Suchen Menü

zum thema weight watcher

hallo ,
würde es gerne ausprobieren, weil ich nach 7 kilo nicht mehr weiterkomme.
hat jemand erfahrung damit?
kann jemand berichten?
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: zum thema weight watcher

WW ist super. Habe damit über 2 Monate kontinuierlich 1kg pro Woche abgenommen. Dann habe ich leider aufgehört und wieder gefressen was das Zeug hält und bis auf 1kg alles wieder drauf.
Wenn Du konsequent bist, kannst Du das Gewicht danach halten.
Habe alle WW-Kochbücher, den Points-Calculator und jede Menge Tipps als Dateien auf dem Rechner. Wenn Du magst....brauchdt Du dann nicht für teuer Geld kaufen.
Du braucht eigentlich nur den Einkaufsführer (10 Euro) wo alle Points für alle Lebensmittel drinstehen und dann kann´s losgehen :-)
Viel Erfolg!
Mel, die auch bald wieder anfängt

Re: zum thema weight watcher

Da hätte ich auch Interesse ... steht da auch was dabei, wie man als Stillende abnehmen kann?
Viele Grüße,
Christine

dito..

Auch ich wäre da brennend intressiert und auch ich stille und dies wohl noch laaaaange! Ich habe immer noch 12 Kg von zwei SS zuviel und ich kann mich kaum mehr anschauen.
Gruss
Karin

Re: zum thema weight watcher

Ne, Du. Da habe ich keine Ahnung. Weiss nur von einer Bekannten die das während der SS weitergemacht hat. Mit dem Okay vom Arzt. Ist ja keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Denke das kann man auch als Stillende machen. Man nimmt ja alles zu sich was man braucht.
Würde aber ggfs. mal Hebamme fragen was sie dazu meint.
Mel

Betr. Abnehmen während des Stillens

Hallo Christine!
Während der Stillzeit würde ich nicht abnehmen.
Im Fettgewebe sind nämlich Gifte gespeichert. Wenn man abnimmt, also das Fettgewebe abgebaut wird, werden die Gifte frei und "schwirren" durch den Körper und landen womöglich in der Muttermilch. Ich habe während der Stillzeit alles getan, um nur ja nicht abzunehmen, und statt dessen 6 kg zugenommen *verlegengrins*. Habe dann aber nach der Stillzeit in 2 Monaten 10 kg mit WW abgenommen. Kann es also auch nur empfehlen.
LG Peggi

Re: Betr. Abnehmen während des Stillens

1-2kg pro Monat darf man in der Stillzeit abnehmen. Ich stille seit fast 23 Monaten und werde voraussichtlich auch noch mal so lange stillen, es sei denn, es kommt noch ein Kind, dann wirds auch länger. Zwischen der ersten Geburt und der 2. SS habe ich bis auf 5 kg über dem Gewicht vor der SS zugenommen, und da bin ich jetzt auch wieder (in der SS habe ich jeweils abgenommen).
Viele Grüße,
Christine

Re: Betr. Abnehmen während des Stillens

Es gibt von WW eine extra Heft bezüglich Abnehmen während der Stillzeit!!!
Gruß Moni

Re: zum thema weight watcher

hallo,
schau mal in ebay, hab ich gerade gesehen.
geh mal unter weight watcher rein , da ist was für stillende. schau mal. vielleicht ist das ja was für dich.
hab aber leider nicht durchgelesen
lg
sanne

@ Mel

Mich interessiert das Thema WW auch immer mehr - vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg;-)
Da du es schon mal gemacht hast - wie ist das denn mit dem Rest der Familie? Kocht man für Kind und Mann extra oder einfach was zusätzlich (die sollen beide eigentlich nicht abnehmen)? Bin im Moment mal wieder sehr frustriert über die mangelnden Abnehmerfolge:-(
LG Bettina

Re: @ Mel

Das Essen ist eigentlich normal, also keine spezielle Diät-Kost. Mann und Kind haben mitgegessen.
Es ist ja bei WW so dass Frauen und Männer verschieden berechnet werden. Ich darf etwa 20 Points pro Tag verbrauchen, mein Mann darf 26, Kinder dürfen gar nicht :-)
Mein Mann hat zwischendurch oder spät abends dann noch gegessen, was ICH nicht getan habe.
Also ne Tüte Chips hat ca. 30 Points mal so als Beispiel.
Ein Teller Spaghetti mit Tomatensauce 5-6 Points, Spaghtetti mit Bolgnese satte 18 Points.
Da muss man eben so dass man an anderen Mahlzeiten spart also Senf statt Margarine aufs Brot, Putenbrust statt Salami....das Mittagessen war also immer recht normal, klar weniger Fett meistens. Aber das kann ja Mann und Kind nicht schaden ;-)
Mel

Re: @ Mel

Mel, danke für Deine schnelle Antwort - ich hätte dann bitte auch Interesse an Deinen vorhandenen Daten, ist das möglich?
LG Bettina

Re: @ Mel

Wenn Du mir deine Mailadresse (über Profil am besten) verrätst ;-)
Sind viele .zip-Dateien, die kann man hier nict übers Profil schicken.
Mel

***bettel***

Hallo Mel, wärest du so lieb und könntest mir das auch schicken! Ich habs auch noch nötig, mindestens noch 4 kg, die einfach nicht weg wollen! Wäre supertruperoberlieb von dir!
Brauchst du meine E-Mail-Adresse oder schickst du es übers Profil?
LG Ivonne

Re: zum thema weight watcher

huhu mel,
naklar hab ich interesse.
ich bin ja gewollt weiter abzunehmen, wenn es dann mal weiter gehen würde.
ich schicke dir meine email übers profil.
wenn so lieb wärst, mir dann die sachen zu schicken würdest.
lg
sanne

Re: zum thema weight watcher

Sind die Sachen angekommen? Ich bekomme immer ne Fehlermeldung wegen deiner Mail-Adresse...
Melanie

Re: zum thema weight watcher

Hallo,
ich habe damit mal angefangen, und auch abgenommen.
Jetzt mache ich es nicht mehr und mein Gewicht stagniert. (für mich ein Erfolgserlebnis).
Jetzt achte ich mehr darauf, was und wieviel ich esse.(und was ich trinke).
Hier im Diäten Forum machen das viele und haben auch Erfolg damit. Vielleicht fragst Du dort mal.
LG, Mona und fleißiges abnehmen ;o))

Re: zum thema weight watcher

Hi Sanne,
ich habe durch WW 18 Kilo abgenommen und bin mittlerweile Goldmitglied. Leider habe ich in den letzten Wochen ziemlich gesündigt und wieder 4 Kilo zugenommen. Aber seit Montag bin ich wieder voll dabei und 1 Pfund ist auch schon weg.
Hast Du schon WW-Erfahrung? Wenn nicht hier ein kleiner Einblick. Allen Lebensmitteln sind Punkte zugeordnet. Am Tag hat man eine bestimmte Menge an Punkten die man verzehren darf. Zusätzlich kann man sich noch Punkte durch Bewegung dazu verdienen.
Also ich bin mit dem Konzept super zurecht gekommen, da man ja alles essen darf. Kochen tue ich mittlerweile auch fast nur noch mit Punktetabelle im Kopf.
Im Prinzip nimmt man einfach viele fettarme Produkte. Obst und Gemüse hat fast immer 0 Punkte und Kartoffeln pro Portion egal wie groß die Portion ist 2 Punkte. Man soll am Tag mindestens 5 mal Obst oder Gemüse essen und viel trinken.
Ich fand es einfach super, vorher habe ich es nie geschafft richtig abzunehmen, und wenn ich mir Freundinen angesehen habe, die in der Zeit auch Diät gemacht haben und sich regelrecht gegeisselt haben, während ich genüsslich geschmaust habe, dann war das echt klasse.
Probiere es aus! Das Programm ist echt super !!
Viel Erfolg Lg
Sveni

@mel

Hallo Mel mich würden deine Tabellen und Tipps auch interessieren. Ich sollte endlich auch mal wieder was für mich tun. Wärst du so nett mir das auch zu schicken vielleicht über Profil.
Danke
Mela

Re: @mel

Übers Profil geht nicht, da es .zip-Datein sind (alle kompletten Kochbücher sind dabei, sind ja sonst hunderte Seiten....).
Kannst mir aber deine Mail-Adresse übers Profil mailen und ich schicke Dir was ich habe.
Mel

Mal ne andere Meinung

Hi Sanne,
ich hab auch das WW-Programm hier rumstehen, kam aber nicht damit klar. Erst mal das ganze Punkte zählen und es passiert genau das, was meiner Meinung nach nicht sein soll, man beschäftigt sich den ganzen Tag mit Essen. Also Punkte zählen, Einkaufsliste nach Punkten schreiben und und und.
Ich habs angefangen und ganz schnell wieder sein lassen, denn statt Kalorien (die auf den meisten Lebensmitteln genaustens aufgeschlüsselt sind) zu zählen, hab ich in Punkten gerechnet und gerechnet und hin und her, damit ich abends noch ein Punktepolster habe für eventuelle Schoki und co. Das Fieseste war dann, daß mein Mann auch noch 2 Punkte mehr essen durfte, daß heißt er hat immer anders gegessen und 2 Punkte können eine Menge ausmachen bei WW.
So, meine Meinung, ich weiß, daß die meisten begeistert sind, aber ich mach lieber meine Diät so weiter wie bisher, heute hab ich endlich die 7 Kilo Marke geknackt und bin bei 7,3, hat ein paar Tage gedauert und ich hab zwischendurch gesündigt, aber was solls, ich hab Zeit.
LG
Nicky

Re: Mal ne andere Meinung

Naja, zunächst mal möchte ich wissen ob das was für mich ist, ohne vorher schon unmengen an Geld ausgeben zu müssen. Und wie machst Du es? Ich bin qan allenTips interessiert.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mal ne andere Meinung

Hi Christine,
immer noch das gleiche Prinzip wie am Anfang. Wenig bis gar kein Fett, kein gebratenes Fleisch, wenig Fleisch allgemein, viel Gemüse, Rohkost, kein Süßkram. Und vor allem, reduzieren, denn was ich vor der Diät alles gefuttert hab, damit kann man schon zwei Leute ernähren ;-)
LG
Nicky

Re: Mal ne andere Meinung

Und was machst du, wenn Du den rieeeeeeeesen Hunger hast? So geht es mir nämlich manchmal.
Viele Grüße,
Christine (die die Butter jetzt draußen stehen läßt, damit sie sie nicht in Scheiben aufs Brot legen kann .-))

Re: Mal ne andere Meinung

Dann kann man sich auch fettarm den Bauch vollschlagen. Geht alles. Nur bei Heißhunger sollte man nachgeben, ansonsten geht das nach hinten los, im wahrsten Sinne des Wortes ROFL Ist mir am Sonntag nämlich passiert *g*
LG
Nicky

Re: Mal ne andere Meinung

Nach hinten? Erzähl!!!!
Viele Grüße,
Christine

Re: Mal ne andere Meinung

Hi Christine,
schnell erzählt. Ich hatte Hunger auf Pudding und wollte dem nicht nachgeben, also hab ich mir ne Geflügel-Wiener einverleibt, tja, Hunger war noch da. Dann hab ich mir Rotbusch Vanille Tee gekocht, ist ja auch Vanille drin *g* Ein Liter getrunken und der Heißhunger war schlimmer als zuvor. Tja, dann kam der entscheidende Fehler, ich habe mir einen halben Liter ! Pudding gekocht und gefuttert. NAch ca. 2 Stunden fingen dann die Bauchschmerzen an und haben mich die halbe Nacht auf der Toilette verbringen lassen *g* Aber zugenommen hab ich auch nicht, kam ja alles wieder raus LOL
LG
Nicky

@Nicky,

so ähnlich war es auch bei mir.
Habe mich fast den ganzen Tag um meine Punkte gesorgt, und an Essen gedacht.
Tja und dann bin ich zu Mc doof und habe mir 2! Fischmäc gegönnt *schäm*. und hatte hinterher ein schlechtes Gewissen, weil Punktemäßig war an dem Tag ja nichts mehr zu machen *lol*.
Jetzt esse ich kontrollierter, und achte darauf nicht mehr zuzunehmen, und wenn ich weiter abnehme ist es auch gut.
LG, Mona

Re: zum thema weight watcher

Ich kann das auch nur wärmstens empfehlen. Hab in vier Monaten sechs Kilo abgenommen, das schafft langfristig keine Diät. Und wie hier schon gesagt wurde: es ist halt eine Ernährungsumstellung. Ich hab in der Anfangszeit ganz viel über versteckte Kalorien und Fett gelernt. Ich zähle momentan zwar auch nicht mehr wie wild, hab aber im Hinterkopf, was ich so essen kann und was nicht. Deswegen hat mich das mit dem Punkte zählen gar nicht so belastet, es hat vielmehr Spaß gemacht. Wenn Du keinen Bock auf Weight Watchers-Sitzungen hast und trotzdem Anleitung brauchst, kann ich Dir die Weight Watchers-CD nur empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber immer noch billiger als der Kauf von Kochbüchern, Punktekalkulator und Einkaufsplanern, auf der CD ist nämlich alles drauf. Du hast da auch die Möglichkeit, Deine Punkte einzutragen bzw. auch einzutragen ob Du an dem Tag Sport oder Hausarbeit gemacht hast und dafür extra Punkte kriegst. Das Programm erstellt Dir dann auch ein Erfolgsdiagramm auf dem Du sehen kann, wie toll Du abgenommen hast. Alles in allem echt eine spaßige Sache. Und da die CD für zwei Benutzer ausgelegt ist, hat mein Mann auch direkt mitgemacht und auch schon ganz schön viel abgenommen. Man darf nur nicht verachten, dass das Kochen manchmal ganz schön mühsam sein kann, weil in allen Gerichten immer viel Gemüse drin ist, das halt auch geschnippelt werden will. LG Miriam

Re: zum thema weight watcher

hallo miriam,
ähm, und auf der cd ist alles drauf? alles?
und ich brauche keine bücher zb. kochbücher und oder punkte bücher , einkaufsführer? etc.
echt nicht?
lg
sanne

Re: zum thema weight watcher

Da is ganz wirklich alles drauf. Rezepte über Rezepte, ein Punktekalkulator, wo man halt immer Kalorien und Fett eingeben muss, und der rechnet das in Punkte um, ein Restaurantführer mit den wichtigsten Schnellrestaurants (Mekkes, Burger King), aber auch richtigen Restaurants bzw. allgemeinen Gerichten wie chinesisch, Pizza, essen beim Maredo oder so. Also wirklich klasse! Das lustige ist: die CD kann man problemlos brennen, so dass wir die dann auch an ein paar Bekannte weitergegeben und uns dafür ein paar Euro haben geben lassen, so dass die sich dann am Preis beteiligt haben. Aber pssst! *g* LG Miriam

fast 12 kilo in 4 monaten ww ist einfach klasse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen