zum Posting von heute Nacht...
danke für die aufmunternden Worte und den gesprendeten Trost. Ich denke wir werden noch lange an diesem Tag gestern zu nagen haben.
LG
Re: zum Posting von heute Nacht...
weißt du was für mich furchtbar war bzw. ist ....heute morgen hat mich dein Posting irgendwie heftig erschüttert und heute mittag habe ich von meinem Cousin erfahren, daß sie gestern auch ihren Hund haben einschläfern lassen müssen - ich hab echt so heulen müssen (bin zur Zeit auch mehr als nah am Wasser gebaut), aber wie er mir geschrieben hat, wie die Kids damit umgehen ist mir ganz anders geworden. Die große hat der kleinen erzählt, daß der Hund im Himmel ist, jetzt ruft die kleine immer richtung himmel "tomm, dassi dehn" *gänsehautkrieg* - wenn Kinder so unverblümt mit dem Thema Tod umgehen ist man als Erwachsener erstmal baff und erschrocken, aber dann muß man sich wieder eine kindgerechte Erklärung einfallen lassen und ich denke das hilft beim Verarbeiten.
Ich hoffe ihr könnt bald wieder mit einem Lächeln auf den Lippen von Spike reden ... liebe Grüße Danny
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen