Suchen Menü

zum Ohrthermometer

wir haben auch eins, aber keine Probs, liegt aber daran, daß ichmal durch Zufall in einer Zeitung gelesen hab, daß man bei äuglingen und Kleinkindern das Thermometer anders einführt bzw. den Gehörgang streckt durch Ohrwatschelziehen und dann erst zielt. Ist also eher ein anatomisches als ein technisches Problem. Wollte ich nur kurz erwähnen bevor ihr alle Euro Thermometer wegschmeißt.
LG Pek
Bisherige Antworten

Re: zum Ohrthermometer

Hallo Pek,
in der Anleitung beim Braun Thermometer lag sogar ne Skizze bei und ich hab mich dran gehalten, ich konnte machen, was ich wollte, die Temperatur stimmte nicht, wird sogar von Ärzten von abgeraten, weils nicht die richtige Temperatur anzeigt, es ist immer mindestens 1 Grad Unterschied zur rektal gemessenen Temperatur.
LG
Nicky

Re: zum Ohrthermometer

Hallo,
2 Ärzte rieten mir ab das Ohrthermometer zu kaufen. Habs trotzdem getan. Das Geld hätt ich auch zum Fenster rausschmeißen können. In der Anleitung des Thermometers wird genau beschrieben, wie man bei Säuglingen und Kleinkindern das Thermometer einführen muss, habe mich genau daran gehalten und trotzdem mißt das Teil nach dem Mond. Teilweise sogar mehr als 1° Unterschied. Messe nur noch rektal, da weiß ich wenigstens das es stimmt. Wenn Benjamin Fieber hat, wird er nachts sowieso mehrmals wach, dann mess ich auch rektal, er ist ja sowieso wach.
LG
mogli

Re: zum Ohrthermometer

Hallo,
das ist schon Richtig. Aber bei Sarah kann ich beim besten Willen nicht an den Ohren ziehen, da reicht selbst die 1 Sek. Meßzeit nicht aus, weil sie den Kopf beiseite dreht.
Wirklich bewährt hat sich die Methode, auf dem Wickeltisch das Thermometer in den Po zu stecken.
LG Andrea

Re: zum Ohrthermometer

Ich hab seit Jahren ein Ohrmessgerät und bin super zufrieden damit ! Ich denke auch, dass es die Technik des Messens ausmacht. Aber ich merke eigentlich immer, wenn ich mich "vermessen" hab.
Zudem muss ich auch sagen; ich messe ganz selten Fieber, denn ich kann auch so einschätzen, ob es hohes Fieber ist oder nicht. Und dann interessiert mich eigentlich nicht wirklich, ob es nun 39,5 oder 39,8 Grad sind, dann gibt es ein Fieberzäpfchen.
LG,Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen