Suchen Menü

zum Nachdenken!

Hallo, ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht über den Erziehungsstreit, der hier entbrannt ist. Es sind wirklich einige böse Meldungen gekommen. Ich glaube keine Mutter von uns steht morgens mit dem Gedanken auf, ihr Kind zu bestrafen oder ihm einen Klaps zu geben. Es geschieht meistens im Affekt und auch nur aus dem Grund heraus weil eine Mutter ihr Kind vor was schlechterm, was gefährlichem bewahren will. Es ist sicher ein Ausdruck von Hilfslosigkeit. Aber an all jene die sich so in den Himmel loben es noch nie getan zu haben und es auch nie zu tun, wie viele sind darunter die ihr Kind dann einfach in das Kinderzimmer stellen und es darf erst rauskommen wenn es wieder brav ist. Ich glaube da ist ein seelischer Schmerz weit größer. Ich bin gegen Gewalt und trotzdem hat Jan auch schon ein paar auf die Windel bekommen. Ich bin weder stolz drauf noch kreuzige ich mich jetzt selber. Ich bin deswegen nicht die schlechtere oder bessere Mutter, ich liebe mein Kind und will nur das Beste. Denkt einfach mal darüber nach. Niemand ist perfekt, wir alle machen Fehler! Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: zum Nachdenken!

Hallo!
Es ging hier vor allem um Frauen, für die "Klapse" als Erziehungsmethode gelten und die es auch gut finden! Ansonsten wurde oft genug gesagt, dass auch Mütter nur Menschen sind, die nicht unfehlbar sind. Und wenn es mal ungewollt im Affekt passiert, dann wollte man es nicht und man bereut es. Da ist schon ein feiner Unterschied...
Gloria

Das ist sogar ein ziemlich grosser Unterschied! Und um den gings im wesentlichen. Wer den Schlag als Erziehungsmethode einsetzt, den kann ich nicht verstehen, insbesondere nicht bei Kindern im Alter dieses Forums (ältere sollten natürlich auch nicht geschlagen werden).
Daniela, einige Mütter hier setzen den Schlag ein, wenn das Kind auf andere Maßnahmen nicht so reagiert wie es soll, und zwar immer und ganz bewußt. Und das finden ich und eine ganze Reihe anderer Mütter falsch. Du scheinbar auch. Darum gings, nicht um diejenige, deren Nerven einmal reissen. Alles klar?
LG
Jilli

.. hab ich auch so verstanden. Es ging nicht darum, jemanden zu Deckeln, der mal seine Nerven verliert.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen