Suchen Menü

zum Friseur??

Robin hat schon ne ganze Menge Haare auf dem Kopf und die wachsen auch ordentlich. Ein paarmal hab ich sie schon mit der Schere abgeschnitten, hinten im Nacken und den Pony. Alles andere habe ich so wachsen lassen. Aber es sieht doch etwas merkwürdig aus, da die Haare oben auf dem Kopf von hinten nach vorne wachsen, sie würden also dementsprechend lang werden, wenn ich die als Pony schneide. Hinten hat er Locken. Was habt ihr für Vorschläge? Weiter so handhaben wie bisher? Friseur? Wobei ich bezweifle, dass er stillhält, sofern sich einer finden läßt. Oder mit Papas Bartschneider auf längstes Maß einstellen und einmal drüber??
Vielen Dank für Tips,
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: zum Friseur??

Hallo anja!
Also, ich war mit meinem Großen schon beim Friseur. In max. 10 min. war alles erledigt. Ein guter Friseur kann eben bei einem Kind (egal was für ein Kind, denn kinder haben bekanntlich gar kein Sitzfleisch)auch die längste Mähne kurz kriegen und es sieht nach was aus. Und das ganze für 7 Euro. Hat sich gelohnt. Denn bei meinem Sohn geh ich nicht mit der Schere ran. Wer weiß wie er dann aussieht. Hab's einfach richtig kurz schneiden lassen - es ist ja Sommer!
Also, gutes gelingen und viele Grüße
Ramona + Jan (20 Mon.)

Re: zum Friseur??

Hi Anja,
ich schneide meinem Sohn selber die Haare, gebe ihm dabei was zum Begucken in die Hand, dann hält er (meist, relativ) still... Papas Bartschneider würde ich nicht nehmen, dazu werden die Haare noch zu weich und fisselig sein. Und ob Robin das Teil abkann, das da um seinen Kopf rumwuselt... Unser Sohni würde den Bartschneider achtkantig in die Ecke schmeißen (er kommt zum Glück nicht dran). Versuchs doch mal mit dem Friseur, die meisten kommen mit Kleinkindern erstaunlich gut zurecht.
LG Karen

Re: zum Friseur??

Hallo Anja,
wir haben Keiken schon 2mal die Haare mit dem Bartschneider
gekürzt, sieht gut aus und der Brei geht auch leichter raus.
Einziger Nachteil: alle halten sie für einen Jungen! Wenn sie sich keinen Brei mehr in die Haare schmiert, kann sie auch Zöpfe haben. Ist natürlich schade um Robins Locken, vielleicht versuchst Du es ja mal mit `nem Friseur.
LG Ines

Re: zum Friseur??

Hallo Anja,
unser Kleiner (16 Monate) ist schon mit ziemlich vielen, kräftigen & lockigen Haaren geboren worden. Als er 1 Jahr war sah er schon fast wie ein Mädchen aus, wir also zum Friseur und man glaubt es kaum, er saß auf meinem Schoß (ich glaube das ist ziemlich wichtig) hatte was zum Spielen in der Hand und war mega lieb!!! Der Azubi hat die ganze Aktion sogar noch auf Video aufgenommen. Tja, seit dem waren wir schon 2 mal wieder da. Er sitzt zwar nicht kerzengerade und absolut still aber ich glaube das kann mann auch nicht erwarten. Ich würde es einfach mal bei dem Frieseur den Du auch hast probieren! Nimm ruhig Foto/Video mit erstens lenkt es die Zwerge ab und zweitens ist dieser vorher/nachher Effekt wirklich "erinnerungswürdig"! Also unser wurde vom Baby zum Kleinkind!! Viel Spaß und liebe Grüße, Daniela

Re: zum Friseur??

Schau dich doch mal nach einem Friseur um, der eineKinderecke hat, meine Großen lassen sich stundenlang die Haare schneiden, wenn sie dabei einen Video anschauen dürfen und Leah würde da auch still halten!
Liebe Grüße
Monika
PS
In London habe ich mal einen Friseur gesehen, der hat die Kinder vor ein Aquarium gesetzt...

Re: zum Friseur??

Hallo Anja
Ich muss mir erst so langsam über die erste Haarbürste Gedanken machen, so wenig Haare hat mein Kind! Bei einem Junge würde ich es mit dem Bartschneider versuchen. Ich bin aber auch geübt, ich schneide meinem Mann immer die Haare und der sieht gut aus! Bei einem Mädchen würde ich gerne zum Friseur weil die sonst wie ein Junge aussieht (sieht meine eh schon aus und es nervt!).
Gruss und viel Glück
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen