Suchen Menü

zu schwer ?

Hallo
mich würde mal interesieren was eure Kinder so wiegen. Marie ist jetzt 16 Monate alt, wiegt 13,5 kg und ist 83 cm groß. Sie ist so richtig knubbelig. Wie sieht das bei euren Zwergen aus. Übrigens suche ich "Babys" vom Oktober 2000.
Kathrin und Marie
Bisherige Antworten

Re: zu schwer ?

Hallo Kathrin!!
Also meine Tochter ist 21 Monate alt, wiegt 11,5 Kilo und ist ca 90cm groß. Ich denke nciht, daß deine Tochter zu schwer ist. Ich finde es eher schade wenn man die Kleinen schon mit irgendwelchen Normen vergleicht. Sind nicht alle Kinder individuell??? Sie haben noch früh genug mit den gesellschaftlichen Normen zu kämpfen. Und solange die kleinen sich wohl fühlen sollte das Gewicht nebensache sein. Ich wäre froh meine Tochter hätte ein bisserl mehr, also knubbel deine Kleine schön und sei froh daß sie so ist wie sie ist.
Liebe Grüße Sandra

Re: zu schwer ?

Hallo Katrhin!
Unser Schnuckel Leonie wurde am 1.10.2000 geboren. Sie ist aber eher ein "Zarterl" mit 9 Kilo und einer Größe von 81 cm. Sie war aber schon immer so; sprich sie ist keine wirkliche Lustesserin.....sie braucht immer das volle Programm bei Essen, denn sonst will sie nicht.
LG
Kati

Re: zu schwer ?

Hi Kathrin,
Daniel ist kein Oktober-Baby, aber trotzdem: er wurde am 03.02 1 Jahr alt, wiegt um 13 kg und ist 82-83 cm lang. Da er noch nicht laufen bzw. lang stehen kann, konnten wir bei dem KiA nicht genau wissen, wie groß er ist. Deine Tochter finde ich gar nicht zu schwer, denn sie ist auch groß. LG, Suzi

Re: zu schwer ?

Hallo Mike!
Unsere Große ist im Okt. 2 Jahre geworden.
Bei der U7 im Sep. war sie 91 cm groß und hat 14,5 kg gewogen.
Sie ist für ihr Alter auch sehr groß.Dachte nämlich auch immer ohje unsere Maus ist ein bisschen fester beinander als andere.Aber die sind halt auch kleiner als sie.
Mittlerweile ist sie ca.98 cm groß(nach eigenen Mesungen,oder noch größer),und wiegt ca.15-15,5 kg.Also ein Rieße für ihr Alter.
Habe nur manchmal kleine Probleme mit dem Knöpfe zumachen von Hosen,da sie ein kleines Bäuchlein hat.
GLG Mona

Re: zu schwer ?

Hallo!
Unsere Ronja gehört wohl eher zur Gattung Zwerg und Fliegengewicht. Sie wird in zwölf Tagen zwei Jahre alt und ist 81 cm groß und wiegt 10,3 kg. Alles erst gestern beim Arzt gemessen und gewogen. Aber dafür hat sie's ganz schön in sich. Eben klein, aber oho! :-)
LG, Miralis

Re: zu schwer ?

Hallo, Felix ist am 14.10.2000 geboren und ist jetzt ca. 80cm groß und 12,5 kg schwer. Ich bin ganz froh, daß er so kräftig ist. Als er letztens krank war habe ich mir keine Sorgen machen müssen, daß er so wenig gegessen hat (1 Joghurt und ein paar Vollkornkekse am Tag).
LG Ulrike

Re: zu schwer ?

Hallo,
Lena ist genau ein Jahr alt, und wiegt 9 kg bei einer Größe von 80 cm. Also auch eher ein Leichtgewicht :-)
Viele Grüße
Rieka

Re: zu schwer ?

Hallo,Janick ist 19Monate alt 13,5kg und 82cm gross.Wir waren vor 1Woche beim Arzt,und dieser sagte er sei nicht zu dick,aber wir sollen aufpassen mit dem essen zwischendurch.
LG Erika

Re: zu schwer ?

Unser Lukas wird nächste Woche 18 Monate und wir haben ihn gestern auf unsere Wage gestellt. Er wiegt jetzt 12,6kg, hat seit Oktober nur 600g zugenommen und ist 81cm gross, nur 1 cm seitdem gewachsen.
LG Jeannette und Lukas

Re: zu schwer ?

Unser Sohn ist knapp 15 Monate wiegt 10,7 KG und ist ca. 82cm groß. LG Champus

Re: zu schwer ?

Hallo,
mein Sohn ist ein Oktoberbaby 2000 und er wiegt 12 kg und das bei 82 cm...
Ich denke ist er ist nicht Dick , dafür ist er auch etwas gross.
Wenn Du Interesse hast die OKTOBERBABYs haben eigene Homepage...bzw. Forum.
Die Adresse kann ich dir gerne geben!!!
Liebe Grüsse
Beli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen