Suchen Menü

zu meinem Posting von heute Morgen...

Guten Abend die Damen,
dass aus einem von mir - für mich- völlig belanglosen Promi-Läster-Posting eine bierernste Grundsatzdiskussion über die in&outs von geplanten KS geworden ist, habe ich gar nicht beabsichtigt. Und ich wunder mich doch sehr, dass sich anscheinend doch einige durch dieses Posting angesprochen gefühlt haben.
Ich habe diesen Artikel in der Zeitung gelesen, und einfach nur gedacht, Euch an meinem morgendlichen Amusement teilhaben zu lassen.
-Mehr nicht!-
In Zukunft werde ich brav meine Klappe zu für mich unerwartet brisanten Themen halten, damit sich hier niemand angegriffen fühlt.
Einen schönen Abend noch,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Hi,
Anis mach dir nix draus!
Ich finde, seit das Forum immer voller wird, hier zunehmend rum "gezickt" wird und aus banalem eine Diskusion hervorgezaubert wird und ich find das sehr traurig!!! Ich fand dein Posting amüsant und stimme deiner Meinug vollkommen zu ;O)
LG und schönes Wochenende
Christina

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Hi Anis,
ich hatte Dein Posting gar nicht mitbekommen (war heute ganztags auf "Ärzte-Tour" ... s. weiter unten); hab´s also eben nochmal gelesen.
Da ist wohl was aus dem Ruder gelaufen -- allerdings trifft DICH K E I N E R L E I Schuld dabei, wie ich finde !!! Das war wieder so ne Sache, die irgendwer in den falschen Hals bekommen hat und die dann so ne Eigendynamik entwickelt -- mach Dir also keinen Kopf deswegen !
Ich hatte leider auch einen KS -- NICHT geplant, aber notwendig für Lena´s Gesundheit. Mich ärgert bei der momentanen Berichterstattung von der Schiffer-Geburt nur immer der Nachsatz, daß sie "die Schmerzen gescheut" hat und die "einfache Variante" gewählt hat. Sowas KANN eigentlich nur ein Mann geschrieben haben -- der KEINE Ahnung hat (woher auch ?!?!) Denn ein KS ist KEINE Mandel-OP (und DIE stehen Männer schon nicht durch !!) !! Man hat durchaus Schmerzen danach -- und das nicht zu knapp !
Also nochmal: mach Dir keinen Kopf; Du konntest nichts dafür und wer Dein Posting NEUTRAL liest, wird es auch lieb-lustig-über-die-blöde-Schiffer-lästernd verstehen !! So isses jedenfalls bei MIR angekommen ... und bei VIELEN anderen ja wohl auch !
Liebe Grüße
Moon

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

hi anis, nicht ärgern lassen, es waren genau drei von ich weiß nicht wieviel postings, die es nicht verstanden haben. wer dich kennt, weiß wie es gemeint war, erhlich und bis zum meinem posting war auch noch alles in butter. ich habe jedenfalls übe rdie ganzen antworten geschmunzelt. ob ks oder nicht, schmerzen während der geburt oder danach...das war nicht das thema, sondern lästern über ein modell.....
also vergiß es.....
zeno

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Liebe Anis, musste mich jetzt erst auch erst durchwühlen, weil ich nicht wusste, was los war. Also sorry, aber Du wolltest ja nur bissi Tante Gala spielen, insofern trifft Dich keine Schuld und ich finds auch lachhaft, sich darüber aufzuregen. Jeder, wie er will. Ich hatte auch KS, aber weil gemusst.
LG von Carmen....

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Ich habe es auch so verstanden, wie es gemeint war und habe den angeknacksten Zeh als Grund auch nur lächerlich gefunden.
Mann, da soll sie doch dazu stehen, wenn es ein WKS war. Ist doch nix dabei.
Leon kam zwar spontan, aber duch so viele Probleme (1,5 Std. festgesteckt, B-Streptokokken-Sepsis eingefangen, 3 Tage Lebensgefahr...) würde ich bei einem zweiten Kind auch auf einen WKS bestehen. Aber auch dazu stehen und nicht fadenscheinige Gründe vorschieben.
Ich hätte einfach Angst dass etwas wie bei Leon ein zweites Mal passiert, auch wenn das Risiko sehr gering ist. Punkt.
Weiterhin ist ein KS sicher nicht einfacher als eine vaginale Geburt. Kenne einige, die einen KS hatten und erheblich mehr Schmerzen als ich. ABerdarum geht es ja gar nicht. Ich schweife schon wieder ab.
Also WKS schön und gut, aber bitte keinen Aua-Zeh vorschieben :-) sondern entweder eine gescheite oder besser gar keine Ausrede einfallen lassen *lol*
Mel

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

hi ariane,
es liegt wohl daran, dass jetzt nach der schiffer-geburt wieder zig moralapostel (damit bist NICHT du gemeint!!!!)den finger erheben gegen die bösen wunschkaiserschnitt-mütter, die nicht frau genug sind, ihr kind mit all dem wehenschmerz zünftig und heldenhaft rauszupressen. sich lustig darüber machen, was für weicheier die ganzen jenny elvers & co. sind. oder einen ks nur gelten lassen, wenn das kind quer liegt, mehr als 7000 g wiegt und einen kopfumfang von >50 cm hat und die frau es mindestens 48 stunden auf natürlichem weg versucht hat... ;-).
niemand zerreisst sich den mund darüber, dass steffi graf sich eine spontangeburt angetan hat... dabei ist es doch sooooo egal, wie ein kind nun zur welt kommt. leben und leben lassen!
sicher, dein posting war wirklich nur ne harmlose promi-lästerei und sorry, ich wollte auch nicht wirklich rumzicken *schwangerschaftshormone vorschieb ;-)*. aber als künftige wks-mutter ist man nach zig angriffen der umwelt einfach etwas überspannt, wenn es um das thema wks geht.
hoffe, die lage an der forumsfront entspannt sich wieder.
liebe grüsse,
sep *die sich heute in zwei wochen geplant und aus freiem willen :-) mit oder ohne gebrochenen zehen aufschneiden lässt*

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Hallo Ariane,
wäre ich ein Morgens-Zeitung-Leser, hätte ich wohl ein ähnliches Posting verfasst. Ich schließlich mich Deiner Meinung an und hätte ebenfalls so gelästert. Schließlich dürfen wir doch lästern, was das Zeug hält, gerade wenn es von so armen Schweinen wie von uns kommt!
LG, Anja

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Hallo Ariane,
habe auch schon desöfteren den Satz gesagt: "Ach hätte ich doch bloß nicht geschrieben..." oder "Häää? Habe ich doch gar nicht so gemeint oder geschrieben!" Ich finde nicht, dass dein Posting zu einem brisante Thema gehörte - echt nicht! Habe mir das alles eben noch durchgelesen.
Klar wks hin und her, ist mir total egal, dir glaube ich auch, aber der Hinweis: "wegen den gebrochenen 3 Zehen" ist einer Mutter, die so eine Geburt schon hinter sich hat, halt ziemlich unverständlich.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

hi laubfrosch,
du hast es erfasst, es ging mir um die gebrochenen zehen und auch um die blümchen-vorstellung einer frisch gebackenen mutter, wie ihr leben jetzt sorglos weitergehen wird ;o)
wortwahl und getipptes kann eben sooo unterschiedlich interpretiert werden, aber wem sag ich das *gg*.
gute nacht,
ariane

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Hallo Ariane,
ich merke du kennst mich *Grins*, *Schmunzel* :-)
Ich kann dich sehr gut verstehen, mich nehmen solche Postings auch ziemlich mit...
Gruß++
Laubrosch.

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Hallo Ariane,
das wäre doch schade, mal etwas herumzulästern gehört hier doch genauso hinein wie eine ernste Diskussion. Dein Posting war für mein Verständnis in der witzigen Ecke aufgehängt und sicher hatte niemand von den Antwortenden vor, sich über die Beweggründe von WKS-Müttern zu erheben (ich alte Lästerziege für meinen Teil jedenfalls nicht *g* Das Thema WKS ist für mich völlig o.k., schließlich sind wir ja alle mündig genug, zu entscheiden, was wir uns zumuten wollen und was nicht, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde nur klar dazu stehen, gerade auch, wenn ich bekannter wäre.). Komisch fand ich nur die Argumentation mit den Zehen und die Vorstellung, daß sie meint, an ihr zöge die Welt nun ganz sicher nicht vorbei, nur weil sie ein Kind bekommen hat. Haben wir das nicht mal alle gedacht *ggg*? ;o) LG, Meike

Re: zu meinem Posting von heute Morgen...

Liebe Ariane, ich fand Dein Posting auch absolut harmlos. Mein Mann hatte wohl an dem Tag gerade Radio gehört und mir erzählt, dass Claudia Schiffer ihr Baby bekommen habe. Meine Antwort: Mit KS, stimmt's? Es ist einfach Fakt, daß es in diesen Kreisen öfter mal 'nen Kaiserschnitt gibt; mehr schreibe ich jetzt nicht, sonst hauen 'se wieder alle auf MIR rum. Also, kein Grund zum Ärgern ...
LG
Birgit

möönsch:O)

hallo ariane,
ich versteh dich gut, ich bin auch schon mal (nicht nur einmal:O) )ins unvorsehbare fettnäpfchen gelatscht und
diskussionen hervorgerufen...das ist nich immer schön. aber da hilft nur tief durchatmen und lächeln, denn wenn wir jedem
streit aus dem weg gehen wollen, dürften wir nix mehr posten. und garade den langzeitforumundvielposterinnen wie wir
auch sind würde das ganz schön schwer fallen und so richtig gut fände ichs auch nich.:O)
du hattest wegen dem buch gefragt - zur zeit ist es schwer, wir leben halb auf kisten und im umzug
*klammerauf*gräääääääääeeeeaaaahhhh!!!!*klammerzu*. ich glaube nämlich es war in einem naturheilkundebuch in der
gynäkologie. weiss es aber nicht genau und bin mir nicht sicher. ich denke dran, wenn ich umgezogen bin:O) oder du
erinnerst mich dran, ok?
liebe grüsse
agnieszka

erschreckenderweise muss ich feststellen...

...dass ich nirgendwann so viele schreibfehler wie hier im forum mache! eigentlich bin ich da bei mir, was das angeht, recht
penibel. sogar grammatikfehler!!!!!!! *kreisch*

@ronja :-)

ja, ja, geht mir auch so, und ich bin mindestens so penibel wie du, aber hier sitzen wir ja nicht im deutschunterricht ...
LG
Birgit, die gerade überlegt, ob nach der neuen rechtschreibung ein komma vor das 'und' oben gesetzt wird :-))))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen