Suchen Menü

zu dick?

hallo,
wenn ich hier lese wie schwer/leicht eure kinder sind kann ich nur staunen. mein kleiner ist jetzt 1 jahr alt und ist 78cm groß und wiegt bei 12 kg. meine kinderärztin sagt auch das er ein großer schwerer junge sei. dabei ist er nur in bewegung. er konnte sogar mit 10 monaten frei laufen und sitzt keine 5 minuten still. und wenn ich daran denke, dass er 7 wochen zu früh kam und nur 2255g bei 45cm körpergröße, ist es schon erstaunlich. ich kann nicht mal sagen das er dick aussieht, das sagen auch alle anderen. aber so verschieden sind kinder.
Bisherige Antworten

Re: zu dick?

Hallo Carola,
... und das ist doch auch gut so, oder? Wär ja schlimm, wenn alle Kinder gleich wären... Unser Sohn ist auch eher einer von den Großen, Schweren gewesen, mittlerweile geht er eher Richtung Durchschnitt (von den Tabellen im Untersuchungsheft her). Wenn dein Titel "Zu dick?" eine Frage sein sollte, dann würde ich sagen: "Nein". Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Und so lang dein Sohn so putzmunter ist, ist doch alles prima! Unser ist jetzt erstmal für 3 Wochen mit Gipsbein zwangsruhiggestellt, und das passt ihm überhaupt nicht *seufz*...
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen