Suchen Menü

zu den Terror-Täter

Guten Morgen!
Ich weiß, manche halten es für Panikmache, aber mir hat das in Heidelberg jetzt wieder gezeigt, wie schlecht man seine Nachbarn meistens kennt.
Gestern hab ich noch zu SElinas Patenonkel gemeint, daß es ja auch theoretisch sein könnte, daß unsere Nachbarn da auch mit drin stecken. War eigentlich nicht soo ernst gemeint. Heute seh ich die Bilder von dem Wohnhaus im TV. Und in der Zeitung stand wohl auch die genaue Adresse. Es ist das Haus, in dem mein Bruder wohnt. Da wird zwar wahrscheinlich nix passieren, aber wenn ich erfahren würde, daß hier so jemand wohnen würde...
Im Radio hieß es, daß die Sicherheitsvorkehrungen nach der Festnahme hoch sind, aber jetzt wieder runter. Das stimmt nicht so ganz. Es sind an den typischen Stellen wieder vermehrt Staus, was bedeutet, daß auch wieder mehr Kontrollen sind. Seit letztem Jahr sind die Amis eh nicht mehr ganz auf die Stuife runter wie vor dem 11.September. Überall stehen sie und Teile der Wohnbezirke sind seit dem abgesperrt. Die Angst sitzt bei denen also tiefer drin, als meist angenommen.
Ende September ist in HD ein sehr großes Fest, da haben schon viele Angst davor. Ich finde das echt schlimm, was heir auf der Welt so alles passiert.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: zu den Terror-Täter

Hallo Jana,
das ist wirklich schlimm was da so vor sich geht. Und du wohnst ja auch noch in unmittelbarer Nähe der beiden potentiellen Täter. Kann mir schon vorstellen, dass einem da mulmig zumute wird. ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn der 11. September vorbei ist, vielleicht legt sich die Aufregung dann wieder etwas. Aber unsere Regierung muß unbedingt härter mit solchen Gefahren umgehen.
lg
Rilana

Re: zu den Terror-Täter

Ja, wie gesagt, die wohnten im gleichen Haus wie mein Bruder. Und wir wohnen eigentlich zwischen Wohnort von denen und dem angeblich geplanten Anschlagsort. ich hab zwar keine Angst, aber es ist schon ein komisches Gefühl. V.a. wenn ich mir dann wieder vorstelle, wie es hier letztes Jahr war.
Na ja, ändern können wir jetzt gerade eh nix.
lg Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen