Suchen Menü

zu Hülfe,Kyara hat wieder nen Parvian Po :o(

Hallo!
Seit Kyara 8 Monate ist kämpfen wir ständig mit nem Wunden PO,zwischen Zeitlich wars mal ein PILZ und jetzt is es wieder so schlimm,das ich morgen alle Termine absagen werde und dem KA die Bude einrenne,den so gehts net.Will keine CREME sondern das er mal richtig untersucht und net nur ein Auge drauf wirft*grummel*wenn es net sooo schlimm wäre würde ich auch zu meinem jetzigen KA gehn und net zu dem davor,aber ich möchte meiner Maus ein UNNÖTIGES langes sitzen ersparren.
Hab auch schon mal die Windeln und Feuchttücher gewechselt,aber da is net wirklich ne besserung zu sehn gewesen.Das einziege was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Allergie,haben zwar erst im Februar nen Test gemacht,aber nur den Standart-Test,werde jetzt auf einen ausgiebigerin bestehn,sonst quält Kyara sich nur unnötig länger und das muß nun wirklich net sein.
Wer kämpft den noch mit dem Problem(Parvian Po)???
Und was hilft bei Euern Mäusen?
Kyara hat heute Abend so geschrien vor schmerzen,es tat mir so unendlich leid,sie is dann auf meinem Bauch eingeschlafen und ich hoffe das sie die Nacht durchschläft.
Grüße von einer verzweifelten Sue
Bisherige Antworten

Re: zu Hülfe,Kyara hat wieder nen Parvian Po :o(

Hi,
besser keine feuchttücher nehmen, wenn es schon wund ist. Ich nehm die manchmal,wenn "es" mal hartnäckig klebt, wasche dann aber mit klarem awsser nach. probier die dinger mal selbst aus. ich hab prompt welche erwischt, die ziemlich gebrannt haben. daher meide ich die dinger lieber - also für Lotte.
LG
Riccarda

Re: zu Hülfe,Kyara hat wieder nen Parvian Po :o(

Ach mensch, deine arme Kleine.
ich habe jetzt von einer Bekannten als Tip Kleiebad gehört, da die Kinder reinsetzen. Soll toll helfen. Leider weiss ich nicht, wie die das Kleiebad macht, aber vielleicht weiss das hier sonst noch jemand?
Auf jeden Fall gute Besserung.
Bine

Re: zu Hülfe,Kyara hat wieder nen Parvian Po :o(

Hallo Sue,
vielleicht verträgt Kyara irgendwelche Nahrungsmittel nicht???? Achte doch mal darauf, was Du ihr so gibst, möglicherweise ist ja wirklich etwas dabei, das es so schlimm macht.
Man darf nicht glauben, daß die Kleinen ab einem gewissen Alter einfach alles glauben - da bin ich auch ganz schön reingefallen. Inzwischen weiß ich, daß Katharina mit ihren 19 Monaten immer noch Orangen, Multi-Saft, Weintrauben und noch so einige Dinge meiden muß - sonst wird sie sofort wund.
Laß die Feuchttücher mal ganz weg und mach sie nur mit klarem Wasser sauber, mit dem Föhn trocknen, mit Bepanthen Heilsalbe ganz dünn eincremen.
Gute Besserung,
Sabine

Re: zu Hülfe,Kyara hat wieder nen Parvian Po :o(

Hallo, bei rotem Pops hilft ganz gut eine Mischung aus Olivenöl mit Zinkoxid zu gleichen Teilen, bekommt man in der Apo gemixt. Bei Anna ist dann ruckzuck der Popo wieder i.O. Sie kämpft beim Zahnen sehr damit... viielleicht auch bei euch der Grund?
LG Doreen

Re: zu Hülfe,Kyara hat wieder nen Parvian Po :o(

Olivenöl + Zinkoxid haben wir für Notfälle auch hier => S U P E R !!!
Ansonsten viel Luft, oft wickeln, trockenfönen ect.., aber das weißt du sicherlich schon alles.
Als es bei Anna mal sehr schlimm war, habe ich ein Sitzbad mit Tannolact gemacht (hatte ich noch von meiner Hebamme, war damals für meinen Dammschnitt, ist allgemein gut bei Hautgeschichten, Entzündungen ect., fördert die Wundheilung und desinfiziert), das hat auch gut geholfen.
LG und baldige Besserung
AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen