Suchen Menü

zu HILFE,Fluggesellschaft hat Konkurs angemeldet

Hallo!
Das is ja wieder sowas von Typisch,da will ich einmal im Urlaub weg fliegen und promt meldet die Fluggesellschaft konkurs an*heul*dabei war ich vorhin noch im Reisebüro um noch einiges zu klären,Gepäck,Sitzplatzreservierung usw. und die hat nix zu mir gesagt :o( finde ich net lustig.Hoffe nur das wir nen ersatz gestellt bekommen,net das der Urlaub jetzt ins Wasser fällt.
Kennt sich vieleicht jemand damit aus oder is jemanden so etwas auch schonn mal passiert???
Ich ziehe das UNGLÜCK aber auch magisch an*schnief*
traurige Grüße Sue,die morgen wieder ins Reisebüro gehen darf*nerv*
Bisherige Antworten

Klar, hab ich sowas schon mal miterlebt...

Hallo Sue,
2000 habe ich mit der Istanbul Airlines tolle Dinge erlebt. Mein Flug sollte an einem Samstag in Düsseldorf gehen. Freitagvormittag rief mein Reisebüro an und teilte mir mit, dass der Flug einen Tag vorverlegt wurde und von Köln/Bonn geht. Egal, dachte ich. Haben uns von Freunden hinfahren lassen. Stehen vor der Abflugtafel. Hm. Kein Flug nach Istanbul!?! Was soll das denn? Langer Rede kurzer Sinn habe ich dort erfahren, dass unser Flug bereits einen Tag vorher gegangen ist! Da war jedoch ein anderer Flieger, der ungefähr zur gleichen Zeit gehen sollte. Kurzerhand haben wir noch mal 2 neue Hinflug-Tickets gekauft und sind mit dem Flieger hingefahren. Auf dem Rückflug gab's natürlich auch Ärger. Dieser Flug ging schon 2 Tage vorher. Und da wir es nicht eingesehen haben so früh zurückzufliegen, haben wir uns mal wieder neue Rückflug-Tickets gekauft und sind zu üblich geplanten Zeit zurückgeflogen. Ich hatte mich aber vorher mit meinem Reisebüro abgesprochen und ihm sein Wort abgenommen mir die ursprünglichen Tickets zu ersetzen. Ca. 2 Monate lang habe ich hin und hertelefoniert mit ihm und habe letzendlich einen Scheck erhalten :-)
Hoffe dies alles bleibt euch erspart :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Klar, hab ich sowas schon mal miterlebt...

Oh mann was ein scheiss !!! aber das soll dir eine Lehre sein nie wieder mit einer sog. " never come back" airline zu fliegen. Hab da schon einiges erlebt. Vertraue lieber auf einen bekannten Reiseveranstalter (Neckermann, Tui, ITS) und ner deutschen Charterline. Habt ihr keine andere möglichkeit ?? zb im Last-Minute bereich ?? Viel Glück

Re: Klar, hab ich sowas schon mal miterlebt...

Hi!
Also wir haben ja seit Oktober die Reise schon gebucht und wir wußten auch net welche Fluggesellschaften für ALLTOURS fliegen :o( mal sehn was die DAME vom Reisebüro erzählt,die soll sich gefälligst dahinter klemmen und ich werde auf Schriftliches bestehn,net das es hinter heißt,das sie das net gesagt hätte.
Drückt mir mal die Daumen.Danke!
LG Sue

Re: Klar, hab ich sowas schon mal miterlebt...

Hallo Sue,
wenn Du über Alltours die Reise pauschal gebucht hast, ist es die Aufgabe von Alltours eine Ersatzfluggesellschaft aufzutreiben, die den Flug übernimmt. Die sind in solchen Fällen abgesichert. Mir ist das auch mal passiert als ich mit Hetzel in Urlaub geflogen sind und die während unseres Urlaubs Konkurs angemeldet haben, wir wurden dann von LTU übernommen. Also mach Dir nicht zu viele Sorgen, Du hast ja einen Sicherungsschein für die Reise, das klappt schon alles. LG Tina

Re: Klar, hab ich sowas schon mal miterlebt...

Hallo!
Boah,was für ein Hammer.Und danach noch der Kapf um das Geld.Also ich kann das net,da ich grad mal das Geld für den Urlaub + Taschengeld zusammen bekomme :o( als AE is das Geld eh immer sehr knapp.
Och menno,da freut man sich Monate lang auf den Urlaub und dann sowas.
Naja,ich werde heute oder morgen ins Reisebüro gehn und die soll das gefälligst klären und ich will das auf jeden Fall schrieftlich haben,ansonsten zahle ich den Restbetrag net.Bis jetzt hab ich ja zum Glück nur die Anzahlung geleistet.
Naja,ich werde mal Berichten was draus geworden ist.
Vielen Dank für Deine Antwort :o)
LG Sue

Re: Klar, hab ich sowas schon mal miterlebt...

Ja Sue,
das war wirklich der Hammer, den Urlaub werde ich auch nie vergessen. Am Ende hatten wir 4 Tickets in der Tasche. Gut, dass mein Mann so ein Bargeldfanatiker ist *g*
Ich bewahre in solchen heiklen Situationen meist einen klaren Kopf und kann so etwas gut managen. Aber die Nacht, in der wir vor der Abflugtafel standen und unseren Flug nicht gefunden haben, das war Erlebnis hoch 3 und Nervenkitzel pur.
Dennoch hoffe ich, dass euch das erspart bleibt :-)
Glück++ & Gruß++
Laubfrosch.

Weiß jetzt näheres

Hallo!
Da die Sache mirb keine Ruhe ließ,hab ich kurzerhand mal beim SERVIECE von ALLTOURS angerufen.Die sind fast vom Glauben gefallen,den davon hatten die nix gewußt*komisch*naja,die nette Dame am Telefon sagte Sie würde das überprüfen und sobald Sie näheres weiß sich bei mir wieder melden.Ca. 3-4 Std. später rief Sie dann auch an und was soll ich sagen,es war NUR ein Gerücht*aufatme*an dem wäre nix wahres dran.Aber wer bitte schön setzt so ein Gerücht in die Welt,es war eine andere Fluggesellschaft die die Passergie abwerben wollte und dieses schon vor 3Jahren versuchte*grummel*Komisch nur das der Herr am Flughafen das zu dem Freund meiner Freundin(mit der ich zusammen fliege)am Telefon sagte,also müßte der ja mit der anderen Airline zusammen arbeiten,naja,also AIR VIA geht dem ganzen jetzt nach und hofft den jenigen ausfindig zumachen und den SCHADEN so gering wie möglich zu halten.
Puh,man bin ich froh das das jetzt geklärt is und nun können wir uns wieder auf denn Urlaub freun :o)
LG Sue,die froh is wenn sie nedlich im Flieger sitz(JUNI)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen