Suchen Menü

zeitumstellung???

hallo, wollte euch nur mal fragen ob ihr eure kinderlein auch umstellt oder ob ihr sie beim alten rhytmus lasst??
ich wollte eigentlich alles beim alten rhytmus lassen,aber dann muß ich ihn ja auch einen stunde früher isn bett legen und soweiter!! er war heute eh schon um halb neun(neuer zeit(anstelle halb zehn wach,aslo denke ich wird er im alten rhytmus bleiben??meldet euch!!
vivien
Bisherige Antworten

ich habe ein funkuhr-gesteuertes kind

hallo vivien,
ich hatte mir ja auch schon gedanken gemacht, wie ich das mit meinem lütten (14 monate) hinbringe. ich wollte ihn schon auf winterzeit "umstellen", also die selben uhrzeiten wie vorher einhalten. gestern hab ich ihn um 20 uhr schlafen gelegt und heute morgen hat er erst um 7 uhr nach seiner milch geschrien. normalerweise hat er das auch vorher um 7 uhr gemacht. nach der milch hat er bis kurz vor 9 uhr weitergeschlafen. also heute nacht insgesamt 1 stunde länger als sonst. mittagessen wollte er allerdings etwas früher, und jetzt liegt er in seinem bett und kämpft gegen den schlaf (ich hör ihn brabbeln). im sommer ging er gegen 12.30/13.00 uhr ins bett, jetzt ist er eben schon kurz nach 12 im bett gewesen. ich werd ihn aber langsam wieder etwas nach hinten verlegen. genauso werd ich es abends handhaben. ich hab keine lust jetzt im winter um 6 uhr aufzustehen.
gruß
angela

Re: zeitumstellung???

Mein Sohn hat die Zeitumstellung wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Er tut seit Sonntag fast so, als wäre er durchschlafmäßig ein Jahr zurückgefallen. Er schreit nur noch rum, schläft lange nicht ein und wacht spätestens um 3.30 Uhr wieder auf, schläft dann erst wieder gegen 6.00 Uhr ein ... Ich bin richtig müde, weil er tagsüber kaum schläft.
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen