Suchen Menü

zahnlücke/lippenbändchen

hallo!!!
jolina hat eine ganz schön große zahnlücke. hab mir bisher keine allzu großen gedanken deswegen gemacht, weil ichs selbst eine habe, aber nun meinte eine andere mami, jolinas lippenbändchen würde ja auch genau durch die schneidezähne gehen, das müsste operiert werden. echt????? wer kennt sich aus???
lg, dorit
Bisherige Antworten

bei mir wurde das gemacht, allerdings erst als

ich 8 Jahre alt war! Ich glaube auch nicht, dass es viel Sinn macht, das vorher zu machen, denn das Kiefer und die Stellung der Zaehne ist ja noch nocht entwickelt. Ca. 6 Monate nach der "Operation" (ist nur ein winziger kleiner Eingriff, der bestimmt inzwischen noch weniger wehtut als vor 25 Jahren - huch binich alt *ggg*) war meine Zahnluecke zu.
Ich glaube es ist jetzt noch vieeeel zu frueh, sich ueber so was Gedanken zu machen.
lg
antonia

Re: zahnlücke/lippenbändchen

Ich habe das auch (kleine Zahnlücke, 1mm) und bei Leon ist das auch so. Mein Mann besteht auch darauf dass das später mal operiert wird. Ich hingegen möchte erstmal abwarten wie sich das Gebiß entwickelt wenn die bleibenden Zähne kommen bzw. dann mal einen Zahnarzt befragen.
Richtig breite Zahnlücken finde ich einfach häßlich und würde es dann in Kauf nehmen, dieses Bändchen zu kappen. Mit meiner Zahnlücke, die wie gesagt sehr klein ist, kann ich leben und ich finde mich dadurch auch nicht entstellt *lol*
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen