Suchen Menü

zahnendes kind, dringend

huhu,
ich schreibe noch mal, weil keiner auf meinen anderen beitrag geantwortet hatte :-((
folgendes problem habe ich. mein sohn (fast ein jahr) verweigert seit samstag sein mittag. er hatte auch am samstag etwas fieber. auch moechte er keine obstbreie mit vollkorn geschweige seine geliebten fruchtzwerge. was er so am tage essen tut ist folgendes: morgens seine milch
mittags mit aller muehe ca drei loeffel glaeschen und etwas fruchtzwerg, zwischendurch geb ich ihm ein miclbroetchen (dass isst er) und kekse (aus dem bioladen) damit er mir nicht verhungert, trinken tut er ganz normal und abends dann eine milch mit einem schuss karotte. ich versuche ihm den ganzen tag ihm irgendetwas schmackhaft zu machen.
kann es sein, dass er einen zahn bekommt und deswegen kein essen moechte?? im moment hat er vier schneidezaehne, also zwei oben und zwei unten.
ich kann aber oben erkennen, dass da diese zwei eckzaehne durchbrechen. man sagte mir auch schon, dass diese augenzaehne die schlimmsten sein sollen.
hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht und hat jemand einen tipp fuer mich, was ich ihm zu essen geben kann oder gibt sich das von alleine?? zum glueck ist mein kleiner gut im futter und brauche mir noch keine sorgen wegen untergewischt machen. aber trotzdem macht mich das ganz verrueckt.
ich waere sehr dankbar fuer ein paar tipps.
liebe gruesse bea
Bisherige Antworten

Re: zahnendes kind, dringend

Hallo.
Es kann schon sein, daß ihm die Zähne Probleme machen, aber Du kannst froh sein, wenn er dann nicht den halben Tag schreit.
Das die Kleinen mal nicht essen wollen, das kenne ich. Meistens nach Impfungen oder auch mal so. Das ist nicht schlimm. Sie verhungern nicht freiwillig. Wenn er das Mittagessen halt mal eine Zeit nicht möchte laß es weg oder biete es ihm an aber zwinge ihn zu nichts. Versuche was anderes oder einfach nichts. Er wird wieder kommen wenn er hunger hat. War bei mir jedesmal so, daß die Phase irgendwann ein Ende hatte, gottlob.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Die Winden sind doch gestimmt mindestens alle zwei Tage gefüllt, oder? Aber falls ich Dir keine Hilfe bin, dann ruf mal beim Kinderarzt an.
LG Sabrina.

Re: zahnendes kind, dringend/sabrina

hallo sabrina,
vielen dank :-)
ich war heute morgen beim arzt. elia hatte heute morgen das ganze bett vollgesch...durch die windel durch (durchfall)
da machte ich mir dann schon sorgen. die aerztin hatte aber nichts auffaelliges festgestellt, nur das er oben zwei neue zaehne hat. kann schon sein, dass es daran lag und er deshalb und eine kleine infektion hat. der arme bekommt aber auch alle zaehne auf einmal. bis zu seinem 9. monat hatte er noch kein einzigen.
nun bekommt er kekse und salzstangen und viel zu trinken.
mal sehen wie es morgen ausschaut.
liebe gruesse bea

Re: zahnendes kind, dringend/sabrina

Hallo Bea,
erst mal gute Besserung!!
Ansonsten kann ich dir von uns berichten.
Pepe hat auch immer seltsamen Stuhlgang, wenn er Zähne bekommt. Und dazu einen wunden Po - den hat er sonst nie! Das kann von einer Stunde zur anderen kommen. Manchmal wickle ich ihn morgens und alles ist o.k. und vier Stunden später ist er wund. Fieber hatten wir dann auch schon und dass die Kleinen nichts oder wenig essen, wenn es ihnen nicht gut geht, das ist wohl auch fast immer so.
Ich kann dich also beruhigen. Alles im Rahmen des Normalen, denke ich.
Ich wünsche dir viel Kraft, denn ein zahnendes und krankes Kind kann ganz schön an die Substanz gehen!
Liebe Grüße von
Katrin

Re: zahnendes kind, dringend/katrin

danke katrin, das beruhigt.
was nur das komische ist, er springt hier in der wohnung rum als haette er nichts. aber wunden popo hat er jetzt auch.
mein mann geht heute noch in die apotheke und kauft bepanthen. das hat bis jetzt immer geholfen.
eben hat er seine milch bekommen mit einem schuss karottensaft und die milch sehr verduennt. mal sehen ob noch mal durchfall kommt.
lg bea

Re: zahnendes kind, dringend/katrin

Durchfall kann auch durch zuviel Saft bzw. Obst kommen
Wenn er seine gewohnte Nahrung nicht ißt, ändert das auch die herauskommende Konsistenz und macht dadurch eher wund. Falls Du ihm Saft gibst, sollte er stark verdünnt sein.
Gute Nerven und ein baldiges Ende der Krankheit!
Anette

Re: zahnendes kind, dringend/sabrina

Hallo Bea.
Es sieht so aus als wärest Du jetzt etwas beruhigter nachdem Du beim Arzt warst. Wunde Pops kenne ich zu genüge, obwohl mir vollgespuckte Betten unangenehmer sind. Den Geruch vertrage ich nur schlecht. Ansonsten hoffe ich, daß es dem Kleinen bald besser geht. Mit blutigen Pops ist auch nicht zu Spaßen, da blutet mir selber immer das Herz. Und mit dem Essen, da muß man cooler werden. Kinder essen nicht immer glaich, wir übrigens auch nicht. Beim ersten Kind machte ich mir auch ständig Sorgen wenn mal der Teller nicht leer war oder nichts gegessen wurde. Aber das wurde immer wieder.
LG Sabrina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen