Suchen Menü

zähne gegeneinander reiben..was soll ich tun?

hallo, heute habe ich bemerkt das meine kleine ihre 4 1/2 zähnchen gegeneinander reibt. sie macht dann immer ein fieses geräusch und ich meine auch das schon eine kliene ecke an einem zahn abgebrochen ist.
wie kann ich ihr das blos austreiben????
ich habe heute richtig geschimpft mit ihr und wusste nicht was ich ausser rumschreien machen sollte.
am ende habe ich ihr den nucki gegeben aber das machen wir sonst nicht am tag, und nu???
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: zähne gegeneinander reiben..was soll ich tun?

Am besten ist wahrscheinlich ignorieren. David hat das auch ab und zu gemacht, meistens wenn ein neuer Zahn da war. Ging aber nur wenige Tage, dann hat er wieder aufgehört. Ich denke, die Kleinen machen das mehr oder weniger unbewußt. Mich nervt das auch tierisch, aber ich denke, wenn man schimpft wird es noch eher zur Gewohnheit.
Viele Grüße,
Christine

Re: zähne gegeneinander reiben..was soll ich tun?

hallo christine,
oh man, soll ich mir das dann einfach angucken wenn sie dabei ist?!?
schrecklich !!!!
aber ich glaube du hast recht, ich werde mal nichts sagen und abwarten.
wenn ich das aushalte und ihr nicht ins gesicht springe ;-) ist es ja gut ;-))).
snoo

Re: zähne gegeneinander reiben..was soll ich tun?

Hallo,
Niclas hat das auch ca. 2 Wochen lang getan. Leider kann man wohl wenig dagegen tun. Nic hat von allein wieder aufgehört und es bisher nicht wieder getan.
Gruß, Yvonne

Re: zähne gegeneinander reiben..was soll ich tun?

Halllo Snoo,
nicht schimpfen, nicht beachten, nicht lachen, etc. das machen die Kleinen unbewusst, aber wenn man darauf eingeht machen sie es bewusst. Ist nichts Schlimmes.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen