Suchen Menü

wunder Po! Hilfe

Hallo,
Tom ist nun bald 21 Monate alt und wir kämpfen nun mit den letzten 4 Backenzähnen - dann ist endlich das Milchzahngebiß voll!
Tom war bei den anderen Zähnen nie richtig wund geworden. Jetzt aber wird der Po innerhalb von einer Stunde total wund und teilweise ist die Haut richtig offen. Es scheint ihm auch ziemlich weh zu tun. Da er durch die Zähne nun 4 Mal am Tag Stuhlgang hat, brennt das umso mehr. Ich wickele ihn schon stündlich und lasse ihn auch oft nackt herumlaufen. Die Popo-Cremes, die wir haben, scheinen aber nicht zu helfen. Hat jemand einen tollen Tip, welche Popo-Creme hier gut ist?
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: wunder Po! Hilfe

Hallo Sandra,
wir hatten vor 2 Wochen das selbe Problem.
Mir hat man in der Apotheke eine Salbe gegeben(weiss den Namen nicht mehr grüne Verpackung)
Die hat aber nicht bei Nicolai (20 M) geholfen. Dann habe ich wieder die Weleda Calendula genommen (ganz dick), da wurde es besser.
Habe auch nicht mehr den Popo abgeputzt sondern nur leicht abgetuscht und dann trocken gepustet. Das waren harte Tage. Nicolai hat an beiden Tagen jeweils 15 mal gemacht. Nach vier Tagen hatten wir es im Griff.
Wünsche gute Besserung und starke Nerven.
Gruss Ramona

Re: wunder Po! Hilfe

Hallo Sandra,
oh je, das hatten wir auch letzte Woche. Emil hatte ganz schlimm Durchfall und der Popo war knallrot mit offenen Stellen, und er ist mir winselnd davongekrochen.
Ich habe so oft wie moeglich die Windeln gewechselt und keine Feuchttuercher benutzt, sondern immer nur mit einem trockenen Kleenex vorsichtig trockengetupft. Dann habe ich aus der Apotheke eine Creme mit Zinkoxyd gekauft, Mirfulan oder so heisst die (da ist auch Lebertran mit drin, vorsicht, stinkt nach Fisch!!). Ob sie geholfen hat oder nicht kann ich nicht sagen. Aber nach 2 Tagen wurde es besser (weniger rot) und nach 5 Tagen waren alle offenen Stellen zu.
Wuensche aus allem Herzen gute Besserung fuer den Kleinen!
LG Nele mit Emil (16 Mon)

Re: wunder Po! Hilfe

Da hat uns Mirfulan aus der Apotheke immer sehr geholfen:-)

Re: wunder Po! Hilfe

Hallo Sandra! Wir schwören auf die Calendula-Creme von Weleda, oder, wenn es ganz schlimm ist auf Mykundex. Hilft bei uns immer!
LG
Katja

@all

Vielen Dank für Eure tollen Tips.
Wir haben gestern abend gleich Mirfulan gekauft und über Nacht hat sich alles schon etwas beruhigt. Mal sehen, wie es wird, wenn er heute wieder häufig Stuhlgang hat, aber mir scheint, als ob Mirfulan wirklich was hilft.
Weleda Calendula hat hier nichts mehr geholfen. Das half gut, wenn der Po rot war, aber jetzt sind da ja wirklich offene Stellen etc.
Vielen Dank und lieben Gruß
Sandra

Desitin Salbe aus der Apoth. OT.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen