Suchen Menü

wozu vollmilch?

es mag ja ein bissi blöd klingen. aber ich steh voll auf dem schlauch. wozu gibt stellt man um auf vollmilch? sättigt die mehr oder wieso? tino kommt mit seiner 2er folgemilch prima klar.
vlg tina, die dringend mal aufgeklärt werden muss
Bisherige Antworten

Re: wozu vollmilch?

Es ist schlicht und einfach ein Schritt hin zur natürlicheren Ernährung. Darum bin ich froh, daß ich Mareike keine "Plastikmilch" mehr geben muß. Sie bekommt schon seit Monaten Vollmilch und verträgt sie sehr gut, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist (Stichwort Allergie). Das ganze ist übrigens auch eine Kostenfrage. Säuglingsmilchnahrung ist sehr viel teurer als Milch.
LG Peggi

Re: wozu vollmilch?

Er wird ja hoffentlich nicht sein ganzes Leben lang Babymilch trinken müssen ;-)
Als ich angefangen hab, Paulina morgens Brot zu machen, hab ich ihr keine Flasche mehr gemacht, sondern normale Milch aus dem Becher. Wobei ich sagen muss, dass sie die Vollmilch nicht mag... also ab und an gibt es dann noch 2er Milch oder auch mal Joghurt.
Gruss, Sandra

Re: wozu vollmilch?

Hallo Sandra,
hast Du es mal mit einem Löffelchen CaroKaffee oder Trinkschokolade die nicht so gesüßt ist, probiert. Robin mochte einige Zeit seine Milch auch nicht mehr so gerne, da habe ich mal einen kleinen Löffel Carokaffee reingemacht. Seitdem trinkt er sie wieder sehr gerne.
LG,
Anja

Re: wozu vollmilch?

CaroKaffee hab ich noch nicht probiert, Kakao seit gestern, wobei Paulina auch das nicht sooo toll findet. Aber was soll´s. Abends isst sie noch ihren Milchbrei und nachmittags auch mal eine Joghurt, ich denke, sie kommt auf ihren Calziumbedarf.
Danke Dir aber für den Tipp!
Gruss, Sandra

Re: wozu vollmilch?

eigentlich braucht ein kind weder noch. Klara kommt ganz phantastisch ohne Milch aus, da wir den Verdacht haben, dass sie dagegen allergisch ist. Ansonsten ist es wohl billiger und einfacher Kuhmilch zu kaufen.
LG
Ike

Re: wozu vollmilch?

Kann mich Ike nur anschliessen. Naomi verträgt sie zwar gut, trinkt aber nur so 1 dl am Tag und dies zum Frühstück weil wir die dann auch trinken. Ansonsten isst sie joghurt und Hüttenkäse und sonst Käse, weil sie ihn liebt und nicht weil ich denke es sei notwendig.
Denn schliesslich sind unsere Kinder ja keine Kälber. Ich jedenfalls bin nie auf die Idee gekommen meine Milch an ein Kalb zu verfüttern, obwohl ich locker für ein solches genug gehabt hätte!!
Es ist sicher billiger normale Milch zu geben, doch wenn es für euch so stimmt dann lass ihn doch dabei.
Gruss
Karin

Re: wozu vollmilch?

wir hatten schon ein paar monate frischmilch- und
irgendwie habe ich jetzt aus ueberzeugung wieder
zurueckgesattelt auf aptamil 2! ich glaube die ist
einfach vollwertiger und mit mehr zusatzstoffen
angereichert! ich bleib jetzt noch einfach eine zeit lang
dabei. er bekommt ja sowieso nur noch in der frueh
200ml davon. ich handle einfach aus intuition- egal
ob´s gerechtfertigt ist oder nicht! lg nana

Re: wozu vollmilch?

Huhu Tina,
reine Kostenfrage. Lars ist jetzt 23 Monate und trinkt jeden Tag noch 300 - 400 ml Milumil 3. Er mag keine Vollmilch, auch nicht mit Kakao oder Vanillepulver.
Also, was soll ich machen. Ich denke, in dem Alter ist Milch doch noch wichtig und die Folgemilch ist noch mit zusätzlichen Vitaminen, Mineralstoffen etc. angereichert. Also wird sie nicht schaden, auch wenn er schon fast 2 ist.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen