Suchen Menü

worauf achtet ihr bei der kleidung eurer kleinen?

und was zieht ihr euren süssen am liebsten an?
was ist euch wichtig?
ich achte auf naturmaterialien, nehme für maja ökokleidung
(oder aber schadstoffgeprüfte von jako - o, die sind echt chic,
die sachen! und belastbar! ), bevorzuge wollkleidung (mit
seide, neeeee!!! is nich kratzig), finde aber als aussenkleidung
polartec - sachen toll (weil so leicht und warm, könnte da fast
ein loblied schreiben!)
zu hause trägt majka meist strumpfhose mit nen body.
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: worauf achtet ihr bei der kleidung eurer kleinen?

hi agni,
auf schadstoffgeprüftes und ökomaterialien achte ich gar nicht. ich bekomme auch immer mal so einen katalog, aber die sachen sind mir einfach zu teuer.
ich finde es schön, wenn die sachen süß oder pfiffig aussehen und bequem sind. für draußen sind das meist latzhosen und pullis oder shirts drunter. drinnen zieh ich ellinor am liebsten legging und shirt/pulli an und wenn besuch kommt auch gern mal ein freches kleid, aber nix abgerüschtes, steht ihr irgendwie nicht ;o)
auf marken achte ich bei gebrauchten sachen schon ganz gern, weil die qualität meist stimmt und die klamotten ja ständig in der wäsche landen, ansonsten kauf ich bei H&M oder C&A ein. oder die oma strickt/näht etwas nach absprache mit mir ;o))
lieben gruß,
ariane

Re: worauf achtet ihr bei der kleidung eurer kleinen?

hallo,
ich achte vor allem bei joshuas unterwäsche auf ökokleidung, schadstoffgeprüft, k.b.A. u.s.w. ich kaufe sie meist bei lotties. auch einige oberteile und andere sachen habe ich dort schon gekauft. ansonsten kaufe ich oft bei H&M, manchmal bei C&A oder auch karstadt. selten kaufe ich in einer boutique ein.
mir ist jedenfalls wichtig, dass joshuas kleidung bequem, leicht und aus baumwolle ist (jedenfalls kein plastik).
zuhause trägt er eigentlich auch hose und oberteil, genau wie draussen - plus jacke, etc. natürlich :-) .
polartec-kleidung kenne ich gar nicht, was ist denn das?
LG, fine

Re: worauf achtet ihr bei der kleidung eurer kleinen?

Hallo :-)
Synthetikkleidung mag ich für Patrick gar nicht (also keine Fleecepullis, keine Billig-Jogger aus Polyester, etc.).
Markenkleidung bedeutet mir nichts, es muß hübsch sein und vor allem bequem - also bei den Hosen z.B. keinen knochenharten Bund.
Jako-o ist mir zu teuer. Vielleicht einmal später, wenn die Kinder die Sachen auch wirklich abtragen können. Dann werde ich auch mehr auf Qualität geben. Aber im Moment können sie die Sachen ja eh maximal ein halbes Jahr lang tragen.
Liebe Grüße
conny

Re: worauf achtet ihr bei der kleidung eurer kleinen?

Hallo Agnieszka
Also bis jetzt habe ich fast nie was kaufen müssen da ich alles vererbt gekommen habe. Ich kaufe meist Second Hand oder bis vor kurzem bei C&A da der Schnitt der einzige war der Naomi passte, alles anderes ist ihr viel zu weit und ich musste dauernd Gummis enger machen. Neulich habe ich bei H&M ein paar süsse Hosen und eine Fleecejacke gekauft und die hat sie nun immer am Leibe. Ich ziehe ihr auf die Haut nur Naturfasern an und werde im Winter auch mal wieder Woll/Seideleibechen versuchen. Bodys passen ihr Petit Bateau, die kaufe ich bei ebay, also schon tausendmal gewaschen und die Schadstoffe hoffentlich zum grössten teil raus. Zu Hause hat Naomi immer das gleiche an wie draussen, ne Hose und einen Pulli, draussen dann je nachdem noch ne Jacke (bei uns ist es immer noch schön warm).
Gruss
Karin

ganz vergessen...

hallo, ich noch mal, :-)
ich achte natürlich auch darauf, dass die sachen hübsch sind und joshua gut stehen. :-) hab ich das überhaupt geschrieben?
und neulich habe ich mich dusselig gesucht nach regenhosen und -jacken. ökotest hat solche kleidung im märz (glaube ich) getestet, und das ergebnis war erschreckend! ich hatte kurz vorher schon was gekauft und SOFORT in den laden zurückgebracht. ich habe dann eine jacke bei C&A gekauft, wenn ich mich recht erinnere (war jedenfalls "empfehlenswert") und die hose in einem ökoladen.
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen