wo wir grad bei trotzigen kindern sind...
bei jan-luca weiss ich im moment nicht ob ich lachen oder weinen soll.wenn ihm was nicht passt haut er,schmeißt sachen durch die gegend oder räumt den wohnzimmertisch mit einer handbewegung ab.schwierig finde ich auch ihn in solchen momenten zu "bestrafen".ich neme ihn meistens und setze ihn mit nachdruck in ein anderes zimmer und sage nein.
haben eure auch solch eine phase??und was tut ihr dagegen?
lg
natalie,jan-luca(13monate)&krümel 10ssw
Re: wo wir grad bei trotzigen kindern sind...
dann hast Du bestimmt meinen Beitrag gelesen (?)
Habe gerade festgestellt, was mein Sohnemann noch so macht.
Meine Tochter liegt mal wieder mit Fieber auf Couch.
Was macht er...er haut, gibt Kopfstösse und dann will er kuscheln. Ist doch auch nicht normal oder?
Ich sage NEIN, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.
Aber das mit dem ins Zimmer setzten habe ich schon öfter gehört. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren ;o)
LG Tanja
Viele Grüße,
Christine
das mit dem lachen war nicht so gemeint wie du es verstanden hast.
ich lache natürlich auch nicht,sondern bin schon sehr nachdrücklich.
achja,wenn man mit ihm schimpft will er auch direkt schmusen...lach...ist zwar süß,lasse ich mich aber nicht drauf ein...auch wenns schwer fällt
lg
natalie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen