Suchen Menü

wo wir grad bei trotzigen kindern sind...

morgen ihr lieben,
bei jan-luca weiss ich im moment nicht ob ich lachen oder weinen soll.wenn ihm was nicht passt haut er,schmeißt sachen durch die gegend oder räumt den wohnzimmertisch mit einer handbewegung ab.schwierig finde ich auch ihn in solchen momenten zu "bestrafen".ich neme ihn meistens und setze ihn mit nachdruck in ein anderes zimmer und sage nein.
haben eure auch solch eine phase??und was tut ihr dagegen?
lg
natalie,jan-luca(13monate)&krümel 10ssw
Bisherige Antworten

Re: wo wir grad bei trotzigen kindern sind...

Hi Natalie
dann hast Du bestimmt meinen Beitrag gelesen (?)
Habe gerade festgestellt, was mein Sohnemann noch so macht.
Meine Tochter liegt mal wieder mit Fieber auf Couch.
Was macht er...er haut, gibt Kopfstösse und dann will er kuscheln. Ist doch auch nicht normal oder?
Ich sage NEIN, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.
Aber das mit dem ins Zimmer setzten habe ich schon öfter gehört. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren ;o)
LG Tanja

Tja, so lange das zur allgemeinen Mamabelustigung beiträgt, muß er wohl weitermachen. Die Kleinen merken sehr genau, ob es einem ernst ist oder nicht. Ich mache es ähnlich, allerdings ist es mir ernst und ich lache nicht. Wenn David mit etwas haut oder schmeißt nehme ich es ihm weg, wenn er wo drangeht, wo er nicth soll setze (oder inzwischen meist: schicke) ich ihn raus.
Viele Grüße,
Christine

hallo...
das mit dem lachen war nicht so gemeint wie du es verstanden hast.
ich lache natürlich auch nicht,sondern bin schon sehr nachdrücklich.
achja,wenn man mit ihm schimpft will er auch direkt schmusen...lach...ist zwar süß,lasse ich mich aber nicht drauf ein...auch wenns schwer fällt
lg
natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen