Suchen Menü

wir waren heut beim augenarzt...

...hatten ne Überweisung, weil Philipp ab und zu leicht schielt. Die Orthopistin war echt nett und ist total lieb mit Philipp umgegangen. Zuerst hatte sie den kleinen maulwurf aus der sendung mit der maus als kleine handpuppe, und da hat sie ihr kleines Licht obendrauf getan, und seine augenangeguckt ;-)
Dann hatte sie eine Zauberkarte, das war so ne karte mt 3D-Bildern. da hat sie ihn gefragt, ob er was sehen könnte, und ob man da was anfassen könnet (weil die Bilder ja so hervorstechen). Philipp hat sich geniert, und wollte nix zeigen. Er hat nicht reagiert. Ich dachte schon: "Toll, die sieht er wohl nicht!" ich hab dann gefragt, ob ich die gegenstände benennen dürfte, und ihn danach fragen. Ok, also hab ich ihn gefragt, wo das Auto ist, und ob er "Moritz" sieht (so heisst die Katze der Tamu) usw. Immer noch keine Reaktion :-( Dann meinte die ortopistin, ich soll die Karte mal selbst halten und sie würd mal weggehen. Als sie am anderen ende des raums war, hab ich dann Philipp noch mal gefragt: "Wo ist das auto?" - DA! - "Wo ist die Katze?" - DA! "Und wo ist der stern?" -DA!!!! *kicher* na also, geht doch...*g*
Dann hat sie noch mit nem gerät seine augen ausgemessen, und das war´s dann auch schon. Es ist auch soweit alles in ordnung. Er hat ne leichte weitsichtigkeit, aber das kann sich noch verwachsen. und wegen dem Schelen muss ich mir auch keine Sorgen machen, das gibt sich auch noch. in 6 Monaten müssen wir noch mal hin, zur Kontrolle, und dann werden auch mal Augentropfen reingemacht...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen