Suchen Menü

wir waren beim hausarzt....

und der hat heute bei rene eine leichte mittelohrentzündung gestgestellt.
wollte eigentlich nur ein attest vom doc, als sich rene an die ohren fasste, wollte der doc mal reinschauen, und entdeckte dabei eine mittelohrentzündung(mein hausarzt hat in einer kinderklinik gearbeitet) .die ohren waren am freitag ja schon rot, aber die kinderärztin hat nichts weiter gesagt, als das ich nur nasentropfen rene geben soll.
naja, und nu hat er uns antibiotika verschrieben.
hat von euch schon mal jemand dieses zeug den kleinen gegeben?
lg
sanne die nen horror bekommt, wenn die die nebenwirkungen
ließt.
Bisherige Antworten

Re: wir waren beim hausarzt....

Hallo,
Annabelle hat in den letzten 6 Wochen zweimal Antibiotika bekommen müssen, auch wegen MOE und schweren Paukenergüssen mit hoch Fieber. WElches Medikament bekommt er denn?
LG
Snoopy

Re: wir waren beim hausarzt....

hallo,
ähm, erythromycin-wolff saft mit himbeer geschmack!
ist so ne gelbe verpackung mit einem roten streifen.
und in der flasche ist pulver, sollt mit trinkwasser selber angerührt werden.
hast du auch ohren tropfen und nasentropfen bekommen?
lg
sanne

Re: wir waren beim hausarzt....

Hallo SAnne,
den Saft hatten wir auch, nur von einer anderen Firma. Den Waschzettel darf man echt nicht lesen, hab auch einen riesen Schreck bekommen. Annabelle hat ihn gut vetragen, wobei er lange gebraucht hat um zu wirken, so war z.B: das Fieber erst am 4. Tag unter 39,5.
Wir haben dazu noch Aconit Ohrentropfen von Wala bekommen und Nasivin Nasentropfen. Alles in allem hat es gewirkt und wir hoffen das die HNO uns am Montag sagt, das selbst die letzten Paukenergüsse weg sind.
Hat Dein Kurzer Fieber?
LG
Katrin

Re: wir waren beim hausarzt....

nee, fieber hat er nicht.
muss ich denn auch die nasentropfen jetzt noch geben?
oder nur dieses selbstangerührte teufelszeug? *lol*
lg
sanne

Re: wir waren beim hausarzt....

Ich würde zur Nacht hin die Nasentropfen ruhig geben, weil eine MOE kommt ja meist daher, weil der Weg vom Ohr zur Nase zugeschwollen ist, damit der Mist halt abfliessen kann und ihr nicht noch Paukenergüsse bekommt.
Das Teufelszeug ruhig bis zum Ende nehmen :-)Ach so, das Zeug gibt ganz tolle Flecke, vorsicht beim geben...*ggg*
LG
Katrin

Re: wir waren beim hausarzt....

ich sags ja, *teufelszeug* *looool*
hab vielen lieben dank.
ich wünsche euch noch gute gesundheit.
lg
sanne

Re: wir waren beim hausarzt....

hallo
Bei Lena wars leider schon zu spät und ihr lief bereits der Eiter aus dem Ohr --> perforiertes Mittelohr *o graus* Sie bekam dann Cefachlor-Wolff Saft und die genannten Nebenwirkungen waren mir in dem Moment ziemlich egal! Sie hat mir sooo leid getan! Also beuge dem besser vor und gibs Rene lieber... LG + ganz baldige gute Besserung!

Re: wir waren beim hausarzt....

hallo,
jaklar, da hab ich viel zu viel angst, das es schlimmer werden könnte.
mein neffe hat als kind früher auch darunter sehr gelitten.
mir tat der kleine wurm auch immer so leid, wenn er wieder eine hatte. meisstens hat er sie dann im urlaub bekommen, wegen dem ständigen tauchen.
ooohhh, was war das schlimm.
lg
sanne ich hoffe eurer maus gehts jetzt gut.

Re: wir waren beim hausarzt....

Anna hat im letzten Winter auch mehrfach ne dicke MOE gehabt, die 2x mit Antibiotika behandelt werden mußte.
Momentan ist sie endlich mal ( *toitoitoi* ) 2 Wochen am Stück gesund und nicht verschnupft oder fiebrig.
Ich habe selbst oft Last mit den Ohren, wenn ich erkältet bin, und ich kann dir sagen, Ohrenschmerzen sind wirklich DIE HÖLLE !!! Mit MOE ist man richtig heftig krank!
Wichtig ist jetzt, daß du
1. den Saft unbedingt zu Ende gibst, auch wenn Rene sich in 1-2 Tagen wieder besser fühlt. Sonst kann im schlimmsten Fall ein multiresistenter Keim entstehen, den man quasi nicht mehr bekämpfen kann.
Falls er den Saft nicht mag, besorg dir ne Spritze aus der Apotheke. Damit kann man ihn dann hinten in den Rachen spritzen.
Nebenwirkungen haben nahezu alle Arzneimittel, auch Aspirin und Co. Da darf man sich aber auch nicht so bange machen lassen. Auf dem Beipackzettel taucht schließlich alles auf, was irgendwann bei 1 von 100.000 Patienten mal vorgekommen ist, und wenns ein quersitzender Pups war.
2. für eine gute Belüftung des Ohres sorgst, damit der Schnott abfließen kann. Das erreicht man gut mit abschwellenden Nasentropfen.
Bei Anna helfen Nasentropfen gut, wir sind schon so manches mal um Antibiotika drumherum gekommen. Ich würde sie jetzt noch ein paar Tage weiter geben, ca. 3-4x am Tag.
LG und baldige Besserung
AnnaL

Re: wir waren beim hausarzt....

hallo,
vielen dank für deine tipps, werde sie auf jedenfall befolgen, weil ich angst hab, das es schlimmer kommt.
lg
sanne und noch alles gute

Re: wir waren beim hausarzt....

Leon hat auch schon 2 mal Antibiotika bekommen (als Saft). Einmal hatte er auch eine Mittelohrentzündung und einmal eine beginnende Lungenentzündung. Der Saft schmeckte prima und Nebenwirkungen hatten wir keine.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen