Suchen Menü

wir haben zwei bienenstöcke hier

ach ist das süss. wir haben die auf der terasse in den oberen holzbalken zwei bienenstöcke. ein gutachter war auch schon bei unseren nachbarn. sie hatten es der hausverwaltung gemeldet, da sie dachten es wären wespen. er schaute auch bei uns nach. nein, es sind keine wespen. es sind solitärbienen. zum glück sind sie wirklich friedlich und stechen tun sie auch nicht!
und ich hatte mich gewundert, wo die ganzen bienen herkommen. gestern hab ich dann entdeckt,wo sie nisten.
entfernen darf und will ich sie nicht, da sie unter naturschutz stehen. ich find es auch viel zu interessant.
vor gut 3 wochen hättet ihr sie mal sehen sollen. wie klein die da noch waren...
vlg tina die keinen bienenstich hat ;o)
Bisherige Antworten

*kreisch*

Jetzt echt ihr macht die nicht weg??? Ohhh ich hab soooooo sehr angst vor Bienen. *Bibber* Wieso stechen die nicht???
Das sind tolle Bienen die sollte es wenn überall geben und die ollen Stechdinger weg damit
LG TINI

Re: *kreisch*

huhu tini,
ne die dürfen wir erstens gar nicht wegmachen, weil die nämlich unter naturschutz stehen. und zweitens will ich das auch gar nicht, da sie nicht stechen. sie stechen nicht, weil sie keinen stachel haben. es sind solitärbienen und die stechen eben nicht. hab ich auch schon im web nachgelesen.
wenn sie stechen würden, dann müsste sich die hv was einfallen lassen, schon allein wegen tino und weil mein mann allergisch auf bienenstiche ist. aber so ists doch i.o. *g*
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen