wir haben ne Krise - mein Kind ist unausstehlich..
Telefoniere ich gestern mit einer Freundin, sie fragt, wie es geht und meint, vor 10 Tagen sei ich doch so im 7. Himmel gewesen, wir toll Luuk sei....ja? Hatte ich inzwischen glatt vergessen. Denn Luuk ist seit gut 1,5 Wochen zum unausstehlichen Kind mutiert, ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Vom ausgeglichenen und fast den ganzen Tag heiteren Kind zum Kind, das ca. 20-25 (!! ungelogen!) Wut-Heul-Auf-den-Boden-schmeiß-Kopf-auf-den-Boden-hämmer-Anfällen pro Tag kriegt, was ich angesichts der Menge dann doch als anstrengend empfinde, Trotzphase hin oder her. Er brüllt wegen nichts, manchmal weil er was nicht darf oder nicht kann oder weggenommen kriegt aber oft weiß ich auch gar nicht, warum (ich frag mich manchmal, ob er selbst weiß, warum, ich hab das Gefühl, er fühlt sich momentan selbst nicht wohl in seiner Haut), er spricht ja noch nicht (16 Monate) und ich weiß echt oft nicht, was er eigentlich will. Dann ist er ständig hundemüde - gut, Zugeständnis: er läuft jetzt seit kurzem richtig und hat 3 Backenzähne gekriegt, aber ist das ein Grund, 2 x am Tag 2 Stunden zu schlafen und trotzdem sich ständig die Augen zu reiben? Hab mich schon gefragt, ob ihm irgendwelche Mineralien fehlen oder so, weil das Essensthema parallel auch schwierig geworden ist, irgendwie logisch, paßt eben alles zusammen...
Wo ist nur mein lachendes fröhliches ausgeglichenes bestes aller Kinder hin? Ob es wiederkommt? Wann?
Liebe Grüße
Antje mit Luuk (16 Monate) und Nepomuk (17+1)
Re: wir haben ne Krise - mein Kind ist unausstehlich..
Nummer 2 soll tatsächlich Nepomuk heißen oder ist das nur erstmal ein Kosewort?
Ellinor ist letztens komplett ausgerastet, weil ich den Deckel vom Joghurt abgemacht habe und sie das selbst machen wollte *ächtz*...
Wahrscheinlich steht Luuk gerade vor einem großen Entwicklungsschub und ist deshalb so unzufrieden (nicht Fisch nicht Fleisch). Warte ab, bald kann er etwas Neues und dann ist erstmal wieder Ruhe. Ja und wegen der permanenten Müdigkeit...das kannst Du ja vom Arzt mal abchekcne lassen (evtl. Eisenmangel?).
LG
und starke Nerven ;o)
Ariane
Jonas hatte auch eine unheimlich an meinen Nerven zehrende Phase, mit nächtlichem Schreien (2-3 Stunden pro Nacht), Wutanfällen, Mama-am-Hosenbein-hängen. Wir sind dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die hat für Jonas Bachblüten ausgependelt, die er jetzt vier mal am Tag bekommt. Ausserdem jeden Abend vorm Schlafengehen 5 Globuli Chamomilla D12. Seitdem ist mein Kind wieder, wie es immer war, lieb, nett, spielt ganz toll alleine. Manchmal haben die Kleinen ein Erlebnis, dass die aus der Bahn wirft. Wir bekommen das vielleicht nicht mal mit, weil es für uns nichts Nennenswertes ist. Dann kann man sie mit Homöopathie wieder auf die richtige Spur bringen. Ganz ohne Nebenwirkungen!! LG Dani und Jonas, der grad die Kissen vom Sofa abräumt und drauf heia-heia-machen spielt
Wegen der Müdigkeit würde ich vielleich mal zum Arzt gehen zum Checken.
LG Birgit
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen