Suchen Menü

wir haben ne Krise - mein Kind ist unausstehlich..

Hallo!
Telefoniere ich gestern mit einer Freundin, sie fragt, wie es geht und meint, vor 10 Tagen sei ich doch so im 7. Himmel gewesen, wir toll Luuk sei....ja? Hatte ich inzwischen glatt vergessen. Denn Luuk ist seit gut 1,5 Wochen zum unausstehlichen Kind mutiert, ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Vom ausgeglichenen und fast den ganzen Tag heiteren Kind zum Kind, das ca. 20-25 (!! ungelogen!) Wut-Heul-Auf-den-Boden-schmeiß-Kopf-auf-den-Boden-hämmer-Anfällen pro Tag kriegt, was ich angesichts der Menge dann doch als anstrengend empfinde, Trotzphase hin oder her. Er brüllt wegen nichts, manchmal weil er was nicht darf oder nicht kann oder weggenommen kriegt aber oft weiß ich auch gar nicht, warum (ich frag mich manchmal, ob er selbst weiß, warum, ich hab das Gefühl, er fühlt sich momentan selbst nicht wohl in seiner Haut), er spricht ja noch nicht (16 Monate) und ich weiß echt oft nicht, was er eigentlich will. Dann ist er ständig hundemüde - gut, Zugeständnis: er läuft jetzt seit kurzem richtig und hat 3 Backenzähne gekriegt, aber ist das ein Grund, 2 x am Tag 2 Stunden zu schlafen und trotzdem sich ständig die Augen zu reiben? Hab mich schon gefragt, ob ihm irgendwelche Mineralien fehlen oder so, weil das Essensthema parallel auch schwierig geworden ist, irgendwie logisch, paßt eben alles zusammen...
Wo ist nur mein lachendes fröhliches ausgeglichenes bestes aller Kinder hin? Ob es wiederkommt? Wann?
Liebe Grüße
Antje mit Luuk (16 Monate) und Nepomuk (17+1)
Bisherige Antworten

Re: wir haben ne Krise - mein Kind ist unausstehlich..

Hi,
Nummer 2 soll tatsächlich Nepomuk heißen oder ist das nur erstmal ein Kosewort?
Ellinor ist letztens komplett ausgerastet, weil ich den Deckel vom Joghurt abgemacht habe und sie das selbst machen wollte *ächtz*...
Wahrscheinlich steht Luuk gerade vor einem großen Entwicklungsschub und ist deshalb so unzufrieden (nicht Fisch nicht Fleisch). Warte ab, bald kann er etwas Neues und dann ist erstmal wieder Ruhe. Ja und wegen der permanenten Müdigkeit...das kannst Du ja vom Arzt mal abchekcne lassen (evtl. Eisenmangel?).
LG
und starke Nerven ;o)
Ariane

Re: wir haben ne Krise - mein Kind ist unausstehlich..

Hi,ich kann Dich soooooooo gut verstehen.Meine mittlere Tochter ist jetzt 19 Monate alt und hatte die schlimste Phase in den letzten 4 Wochen.Jetzt kommen die "Anfälle" nicht mehr so häufig und nicht mehr in dem ausmaß wie es war.Jedoch ist sie weiterhin bedacht alles zu tun um ihre Grenzen auszutesten.Und dann schaut sie so mit hochgezogenen augenbrauen auf meine Reaktion.Manchmal schaffe ich es nicht auszuflippen wenn sie z.b auf der Couch steht und hüpft.Aber wenn ich nach 5 mal vernünftig sagen keine reaktion bekomme,5 mal wieder runternehmen und wieder rauf,dann fällt es mir echt schwer nicht zu schimpfen.Ich denke mal das es bei euch bald wieder besser geht (und ich sage jetzt nicht den klugen spruch "da musste halt durch",denn das weiß man ja selber),aber fühl dich von mir Mental unterstützt.Auch wenn wir uns nicht kennen.LG Bianka

Re: wir haben ne Krise - mein Kind ist unausstehlich..

Hallo,
Jonas hatte auch eine unheimlich an meinen Nerven zehrende Phase, mit nächtlichem Schreien (2-3 Stunden pro Nacht), Wutanfällen, Mama-am-Hosenbein-hängen. Wir sind dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die hat für Jonas Bachblüten ausgependelt, die er jetzt vier mal am Tag bekommt. Ausserdem jeden Abend vorm Schlafengehen 5 Globuli Chamomilla D12. Seitdem ist mein Kind wieder, wie es immer war, lieb, nett, spielt ganz toll alleine. Manchmal haben die Kleinen ein Erlebnis, dass die aus der Bahn wirft. Wir bekommen das vielleicht nicht mal mit, weil es für uns nichts Nennenswertes ist. Dann kann man sie mit Homöopathie wieder auf die richtige Spur bringen. Ganz ohne Nebenwirkungen!! LG Dani und Jonas, der grad die Kissen vom Sofa abräumt und drauf heia-heia-machen spielt

Re: wir haben ne Krise - mein Kind ist unausstehlich..

Hi Antje, die Wutanfälle sind meganervig und ich könnte dann auch manchmal mit dem Kopf auf dem Boden hämmern :-) Aber diese Phasen werden auch wieder besser, Gina ist nun 23 Monate und jetzt geht es wieder. Sie kriegt z. B. nen Wutanfall, weil sie sich den Löffel selbst aus dem Besteckkasten nehmen möchte (wo sie nicht dran kommt) und schmeißt sich dann auf den Boden ... und so ging das endlos
Wegen der Müdigkeit würde ich vielleich mal zum Arzt gehen zum Checken.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen