wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte
wann habt ihr mit brot angefangen?
emely ist jetzt etwas über 10 monate und ich bin am überlegen ob ich morgens mit
einer scheibe vollkorntoast und streichkäse anfange statt pulle
ist das oki oder wie sind eure erfahrungen?
lieber länger noch flasche geben?
abends das fläschen will ich beibehalten das is immer so gemütlich :-)
lg luna + emely
Re: wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte
ich hab meiner tochter (14 mon.) mit 10 monaten schon hin und wieder mal brot oder joghurt zum frühstück gegeben. das ersetzt aber heute immer noch nicht die milchflasche am morgen.
probiers mal aus ;o)
lieben gruß,
ariane
also milch und brot?
oder weniger milch und brot?
emely ist nicht gerade ne große eßerin also sie trinkt morgens eh nur ne halbe flasche milch
wenn sie nach dem brot satt ist muß ich ihr doch nicht noch milch geben oder?
was kann man eigentlich noch als belag auf so ein toastbrot machen hab ja gelesen das käse und milch nicht so gut sind vor einem jahr wegen dem vielen eiweiß und das geht ja auf die nieren
leberwurst trau ich mich nicht da ist doch viel dreck drin gell?
oje bin ich noch so unerfahren *grins*
lg luna + emely
@luna
LG
Monika
LG - Martina
wir haben ca. mit 11 monaten mit brot angefangen. im moment ist es bei uns so, dass joshua morgens erst mal die flasche bekommt. dann ziehen wir uns an, und joshua frühstückt mit mir zusammen. er isst dann eine scheibe vollkornbrot (was feingemahlenens aus dem bioladen). anfangs habe ich die kruste abgeschnitten, jetzt nicht mehr. mittlerweile schneide ich die stücke auch recht gross, damit er was zum halten und abbeissen hat.
als aufstrich bekommt er dünn butter, quark oder frischkäse. ab und zu gebe ich mal etwas leberwurst auf eines der stückchen. dazu trinkt er saftschorle.
abends machen wir es so, dass er mit uns zusammen abendbrot isst. dann bekommt er eine kleine portion milchbrei und wieder eine scheibe brot. dazu noch obst. manchmal, wenn er schon sehr müde ist, gibt es eine normale portion brei.
die flasche gebe ich abends dann auch noch. die bekommt er vor dem zubettgehen.
so, das sind also unser ess-rituale! :-)
LG, fine
und viel spass beim brot manschen!
Naomi hat so mit 10 MOnaten Brot bekommen. Frühstück ist die einzige Mahlzeit die wir zusammen einnehmen können. Ich habe dann davor immer noch gestillt und dann mit Brot und streichkäse angefange. Allerdings hatte ich immer Bedenken wegen dem Salz im Brot, doch dies ist glaub ich unbegründet.
Gruss
Karin
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen