Suchen Menü

wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte

mal ne frage an die erfahrenen mütter
wann habt ihr mit brot angefangen?
emely ist jetzt etwas über 10 monate und ich bin am überlegen ob ich morgens mit
einer scheibe vollkorntoast und streichkäse anfange statt pulle
ist das oki oder wie sind eure erfahrungen?
lieber länger noch flasche geben?
abends das fläschen will ich beibehalten das is immer so gemütlich :-)
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte

hi luna,
ich hab meiner tochter (14 mon.) mit 10 monaten schon hin und wieder mal brot oder joghurt zum frühstück gegeben. das ersetzt aber heute immer noch nicht die milchflasche am morgen.
probiers mal aus ;o)
lieben gruß,
ariane

Re: wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte

öhm ersetzt es nicht?
also milch und brot?
oder weniger milch und brot?
emely ist nicht gerade ne große eßerin also sie trinkt morgens eh nur ne halbe flasche milch
wenn sie nach dem brot satt ist muß ich ihr doch nicht noch milch geben oder?
was kann man eigentlich noch als belag auf so ein toastbrot machen hab ja gelesen das käse und milch nicht so gut sind vor einem jahr wegen dem vielen eiweiß und das geht ja auf die nieren
leberwurst trau ich mich nicht da ist doch viel dreck drin gell?
oje bin ich noch so unerfahren *grins*
lg luna + emely

@luna

In Leberwurst ist nicht unbedingt Dreck, sie besteht allerdings zur Haelfte aus Fett und obwohl ein Kind Fett braucht, man muss es ja nicht gleich uebertreiben!
LG
Monika

Re: wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte

in diesem Alter habe ich begonnen, meinem Sohn morgens ein Brot zu geben. Am liebsten mochte er ganz normales Roggenbrot mit Butter und Fruchtzuckermarmelade. Ich habe die Kruste abgeschnitten und ihm das Brot in kleinen Häppchen auf sein Brettchen gelegt, damit er es selbst essen konnte. Dazu gibts Tee. Milch gab es bei uns dann keine mehr.
LG - Martina

Re: wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte

hallo luna,
wir haben ca. mit 11 monaten mit brot angefangen. im moment ist es bei uns so, dass joshua morgens erst mal die flasche bekommt. dann ziehen wir uns an, und joshua frühstückt mit mir zusammen. er isst dann eine scheibe vollkornbrot (was feingemahlenens aus dem bioladen). anfangs habe ich die kruste abgeschnitten, jetzt nicht mehr. mittlerweile schneide ich die stücke auch recht gross, damit er was zum halten und abbeissen hat.
als aufstrich bekommt er dünn butter, quark oder frischkäse. ab und zu gebe ich mal etwas leberwurst auf eines der stückchen. dazu trinkt er saftschorle.
abends machen wir es so, dass er mit uns zusammen abendbrot isst. dann bekommt er eine kleine portion milchbrei und wieder eine scheibe brot. dazu noch obst. manchmal, wenn er schon sehr müde ist, gibt es eine normale portion brei.
die flasche gebe ich abends dann auch noch. die bekommt er vor dem zubettgehen.
so, das sind also unser ess-rituale! :-)
LG, fine
und viel spass beim brot manschen!

Re: wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte

Hallo Luna
Naomi hat so mit 10 MOnaten Brot bekommen. Frühstück ist die einzige Mahlzeit die wir zusammen einnehmen können. Ich habe dann davor immer noch gestillt und dann mit Brot und streichkäse angefange. Allerdings hatte ich immer Bedenken wegen dem Salz im Brot, doch dies ist glaub ich unbegründet.
Gruss
Karin

Re: wir gehören zwar noch nicht hierher aber ich hätte

Hmmm, mit Brot haben wir glaub ich im 11. Monat angefangen. Aber versuchsweise abends. Morgens erwartet und bekommt Junior immer seine Milchpulle. Das 2. Frühstück gemeinsam mit mir ist dann ne Scheibe Vollkorntoast mit Margarine und was Süßem obendrauf. Nachmittags meistens auch noch Pulle. Hat sich halt so ergeben, außerdem darf Leo keine Milch oder Milchprodukte, zusätzlich auch noch kein Ei essen. Allergie. Eventuell ne Zwischenmahlzeit vor dem richtigem Abendbrot. Und zur Zeit meistens abends gemeinsames Abendbrot mit wieder Vollkorntoast, aber 1,5 Scheiben, Margarine, meist Pute oder Truthan, Hühnchen, manchmal auch nur ne einfache Scheibe Aufschnitt, aber selten. Oder so n vegetarisches Schmalz aus m Ökoladen. Schmeckt der Großen auch total lecker. Dazu noch Obst und Gemüse und die obligatorische Apfelsaftschorle. Danach kriegt er keine Milchpulle mehr, allerdings noch ne Stunde später eine kleine Saftschorle. Das war unser Speiseplan. Mittagessen hab ich selbstredend nicht separat erwähnt ;o)
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen