Suchen Menü

will erstes kind wieder gestillt werden?

hi,
will/wollte euer erstes kind wieder gestillt werden, nachdem baby nr. 2 zur welt kam? und wie habt ihr darauf reagiert? ich will es mit dem stillen bei juliane wieder versuchen und bin schon gespannt, wie carolin darauf reagiert.
grüsse, september (36. ssw)
Bisherige Antworten

Re: will erstes kind wieder gestillt werden?

meine Kleine kam zur Welt, als die Große 22 Monate alt war. Sie schaute mir oft neugierig beim Stillen zu. Irgendwann fragte sie dann, ob sie auch mal probieren dürfe. Sie hat dann aber nicht richtig getrunken, sondern nur den Kopf in die Nähe der Brust gestreckt und leise vor sich hingeschmatzt wie im Spiel. Ich denke, es ging ihr nur darum, zu erfahren, ob sie trinken dürfe, wenn sie wolle. Sie hielt sich aber doch lieber an ihren Tee.
LG - Martina

Re: will erstes kind wieder gestillt werden?

hey september
mei schon in der 36 ssw die zeit rennt damals kam mir die schwangerschaft so lange vor und nun denk ich mei geht das schnell bei den leuten *grins*
also zu deiner frage ich hab da ja persönlich noch keine erfahrung
aber bei meiner freundin wars so das ihr größerer sohn dann nochmal probieren wollte und sie hat ihn dann angelegt wenn der kleine fertig war mit dem trinke und siehe da der kleine bekam garnixmehr raus
entweder können sie das garnichtmehr so richtig mit dem saugen dafür bedarf es nämlich einer speziellen technik oder die kleinen trinken die brust halt einfach leer
probieren lassen kannste sie ja mal
hats letzes mal nicht geklappt mit dem stillen?
lg luna + emely deren mama in einem jahr schwanger werden möchte ;-)

Re: will erstes kind wieder gestillt werden?

Hallo September
Wir sind seit gestern aus dem KH und Naomi hat null Intresse am gestillt werden. Ich warte mal ab, ich habe ihr aber gesagt wenn sie will darf sie natürlich auch versuchen, doch ihr scheint dies alles noch reichlich suspekt und beängstigend!
Gruss
Karin deren Milchproduktion sie fast erschlägt und deren Kind eine Schlafmütze ist!!

Re: will erstes kind wieder gestillt werden?

Bei David habe ich ja gar nicht erst damit aufgehört. Von zwei Freundinnen weiß ich aber, daß ihre älteren Kinder (2 Jahre und 4 Jahre) gerne mal probieren wollten, es aber dann bei dem einen Versuch geblieben ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: will erstes kind wieder gestillt werden?

Nö, ich bin mir noch nichtmal so sicher, das Leon das genuckel von Noah an der Brust als Nahrungsaufnahme erkennt. Leon will einfach immer nur "ei" machen und Küsschen geben sobald sein Brüderchen in Reichweite ist. Wenn er wollte könnte er probieren, obwohl ich da arge Bedenken wg. der Zähne hätte *autsch*. Aber solange er nicht damit ankommt werde ich es ihm bestimmt nicht anbieten ;-) Nächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten und dann werde ich zum stillen wohl immer ins KiZi gehen und uns alle drei da "einsperren". Leon kann man einfach nicht mehr alleine in der Wohnung lassen, es wird einfach auf alles geklettert.
LG Melle

Ich wollte!

Also, als mein Bruder (2 Jahre jünger) geboren und gestillt wurde, muss ich wohl ´ne ziemlich eifersüchtige Zicke geworden sein und darauf bestanden habe, auch an die Brust zu dürfen! ;o) (Meine Mutter muss mich mit 6 1/2 aber auch ziemlich krass abgestillt haben, sozusagen von heut auf morgen, weil sie und mein Vater ihre Hochzeitsreise nachgeholt haben u d ich zur Oma gesteckt wurde... ;o( )
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen