Suchen Menü

wieviele Klamotten habe Eure Kleinen ?

Hallo,
habe gerade mal wieder Wäsche aus dem Trockner genommen und frage mich, wie schon so oft, ob unser Basti zu wenig Sachen hat. Irgendwie bin ich nur am waschen. Seine Pullover und Hosen habe ich nun aufgestockt, aber Schlafanzüge und Bodys sind irgendwie Mangelware. Wieviele Bodys und Schlafanzüge habt Ihr denn so ? Wie oft wechselt ihr die ?
Ich hol immer frische Wäsche raus, wenn die getragene schmutzig ist, bei uns fast täglich. Oder bei den Schlafanzügen nehm ich alle 2-3 Nächte einen neuen, spätestens dann muffelt es im Windelbereich. Oder wenn "ICH WILL ALLEINE TRINKEN !" sich am Abend noch Saft rüberkippt, kommt auch oft vor.
Da sind seine 3 Schlafanzüge und die 7 Bodys wohl zu wenig. Gehört ja auch nicht alles in die gleiche Waschfüllung, wegen Farbe.
Ausserdem kann man davon auch nichts mehr verkaufen, das ist ja bald total verwaschen.
Wie ist das bei Euch ? Bin ich da zu sparsam beim Kauf ?
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: wieviele Klamotten habe Eure Kleinen ?

Wenn Du ständig am Waschen bis hast Du noch keine Probleme, erst dann, wenn alles gerade in der Waschmaschine ist und Dein Kind genau jetzt dringend was frisches anzuziehen braucht ...
Bodies haben wir 6x Baumwolle, 2x Wolle/Seide (vor allem für die Nacht). Hosen und Pullover auch in der Größenordnung. Schlafanzüge jetzt 4, damit kommen wir noch am besten aus. Leggins (passen besser als Strupfhosen) 4, das ist definitiv zu wenig, aber ich ziehe ihm notfalls noch die kleineren an.
Wenn die Sachen so schnell verwaschen würde ich mal anderes Waschmittel probieren. Ich nehme normal das Baukastensystem der Hobbythek. Einmal hab ich Persil genommen, als ich das andere grade nicht dahatte, für die Kochwäsche (Windeln und Waschlappen) und aus den 30 Jahre alten Babywaschlappen von meiner Schwiegermutter, die noch aussahen wie neu, hat es mir die schwarzen Flecken aus den Matienkäfern gepustet. Nicht schlimm, aber schade.
Viele Grüße,
Christine

an Bigbird

Hallo,
was ist denn dieses Baukastensystem und wo gibts das ? Ich wasche mit Spee, Persil oder Ariel. Ich find da gehen die Flecken gut raus. Wohl aber auch die Farbe, hhmmm.
Kathleen

Baukastensystem...

findest du bei Colimex oder anderen Läden, die Sachen der Hobbyrhek vertreiben. Schau mal bei denen auf der Site nach, da gibt es glaube ich ein Händlerverzeichnis.
LG
Ike (die das auch benutzt)

zu viel...........

Hallo,
mein Kleiner hat eindeutig zu viel. Er hat ca. 20-25 Bodys, ca. 10 Schlafanzüge, ca. 25 Hosen, ca. 40 Oberteile, ca. 40 Paar Socken (zu jeder Kombination die passenden Socken), ca. 15 Strumpfhosen und so weiter, wie gesagt auf jeden Fall zu viel. Ich stehe jeden morgen vor seinem Schrank und weiß nicht was ich ihm anziehen soll. Mein sagt immer zieh ihm was schönes an und dazu mein Kommentar: Das sind alles schöne Sachen, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.
Ela+Yannic (der heute bei seiner Tante schläft, weil wir zu Atze Schröder gehen...)
PS: Schuhe haben wir auch viel zu viele, ca. 10 Paar....

Auch viel zu viel, zwar nicht ganz soviel...

wie Ela und Yannic, doch reichlich.
Worauf ich jedoch fast penibel achte ist, dass er immer reichlich Unterwäsche und Schlafanzüge hat. Dies ist jedoch auch auf Juliens häufigen Klinikaufenthalte zurückzuführen.
Bei den anderen Teilen ärgere ich mich oft, denn mehr wie anziehen geht ja nicht. Dann jedoch sehe ich wieder etwas total Süßes und schwupps hat er wieder ein Teil mehr seufz. Jedoch ist Juliens Papa nicht anders und bringt laufend von seinen Geschäftsreisen rund um den Globus mit.
Lieber Gruß
Micha

Re: Auch viel zu viel, zwar nicht ganz soviel...

hmmm wir haben auch viel zuviel
tini hat rund 60 Pullis, 3 BLusen, 15 Jogginganzüge, 15 Strumpfhosen 12 Bodys und 20 zweitteilig unterwäschegarnituren, 30-40 paar socken, 50 Hosen, 3 Kleider, 6 Winterjacken 4 Übergangsjacken 5 Schneeanzüge, 10 Mützen 5 Schals 4paar handschuhe und dann schon große sachen für sommer und Herbst *ggg*
LG Michaela & Tini

Re: looooooooooooooool ... du kannst

ja einen eigenen, kleinen Laden eröffnen ;-)
LG, Micha :-)

Re: looooooooooooooool ... du kannst

Ja leider oder glücklicherweise ;-)Tini ist das erste Enkelkind meiner Eltern und das erste Urenkelkind in meiner Familie, sodass jeder ständig einkaufen geht. Wenn es hoch kommt haben wir ihr bis jetzt insgesamt 4 Strampler 8 pullis und 8 Hosen gekauft. Und das seit Größe 50/56 *gg* Zum Geburtstag gab es neben Spielsachen noch 2 1/2 Pamperskartons klamotten udn zu Weihnachten nochmal soviel ( waren aber schon bis größe 110 sachen dabei) Nur leider ist unser Kleiderschrank kaputt gegangen :-( und nun muss ich alles überall lagern :-/
Allerdings sollten wir je Zwillinge oder Drillinge bekommen reichen die Klamotten auch noch *fg*
LG Michaela & Tini

Re: Genau wie Michaela....

habe auch ich in etwa die selbe Auswahl - mit einem Unterschied; ich habe Zwillinge und habe also doppelt soviel *lol*, würde doch nie Paula Sachen von Max anziehen und anders rum auch nicht. Der extragroße Doppelkleiderschrank bricht fast zusammen, aber wofür gibts denn Ebay? Waschen ist täglich angesagt, brauchen würde ich also EIGENTLICH nicht viel.....
Ulrike

Ich tanz wohl aus der Reihe.....

cedric hat in seiner aktuellen größe: ca. 8 bodies, davon 3 langarm, 3 schlafanzüge, 2 paar schuhe (winterstiefel und 1 paar normale), 5 paar stoppersocken und ca. 10 paar andere, 3 strumpfhosen,bei hosen und pullis sieht es eher aus wie bei euch: jede menge, einen schneeoverall, 2 winterjacken. punkt :-)
sobald er rauswächst, sammel ich immer eine päckchenladung voll und verkaufe diese gesamt zum festpreis, hierfür wird wieder neues gekauft. außer schuhe und söckchen kaufe ich alles gebraucht, der er manche kleidergrößen nur ein paar wochen getragen hat.
lg zeno

Booaahh und ich dachte wir schwimmen in

Babysachen, daß es Zwillingen reichen würde.
Also Bodies haben wir nun reichlich: ja 8-10x Langarm und Kurzarm, wobei die Langarm extragroß noch nächstes Jahr Winter passen sollte und die Kurzarm wenn zu klein dann im Sommer mit normaler Unterwäsche ersetzt wird.
Schlafanzüge sinds auch bis zu 8 und nunja von Hosen und Pullis haben wir auch bis zu 20?*schäm*.
Und was der Witz ist, ich möchte mich von keinem Teil trennen, obwohl ich doch bald nicht mehr weis wohin mit den zu kleinen Teilchen.
LG Pek

Re: wieviele Klamotten habe Eure Kleinen ?

MAche mal ca. Angaben, so genau weiss ich es nicht:
ca. 15 Bodies (jeden 2.Tag sauber anziehen)
4 Einteilige und 4 2-Teilige Schlafanzüge (etwa alle 2-3 Tage)
6 Jeans/feste Hosen (2x blau, 1xdkl.blau, 2x nougat, 1 hellbeige) (je nachdem wie schmutzig sie sind, manchmal hat er ja nur 2 STd. am Tag ne Hose an, läuft zu AHuse in Strumpfhose od. Jogginhose rum)
4 Jogginghosen
ca.10-15 Sweatshirts plus ca. 5 dünne Langarmshirts (spätestens nach 2 Tagen reif für die Wäsche)
4 Hemden
nur noch 4 T-Shirts die passen, müssen neue für den Sommer her
6 Strumpfhosen (jeden 2.-3.Tag)
unendlich viele Socken (jeden Tag)
1 Winterjacke
3 Übergangsjacken
1 Schneeanzug
1 Paar Schuhe
1 Paar Krabbelpuschen
Puh, wir haben noch viel mehr, fällt mir aber jetzt alles nicht so ein.
Ich kaufe viel im Esprit-Lager oder in günstigen Geschäften wie kik, Zeeman, Ernstings Family etc., so halten sich die Kosten in Grenzen.
Schlafis und Bodies bringt meine Mum oft mit.

Re: wieviele Klamotten habe Eure Kleinen ?

Und ich dachte schon, ich wäre nur so bekloppt ;-)
Jelto hat auch viel zu viele Klamotten (eBay lässt grüßen) und wenn ich ihm dann eine Hose anziehen will fehlt doch tatsächlich noch der passende Pullover dazu *tztztz*
Seine "aktuellen" Klamotten (ca. Gr. 80) habe ich alle in der Wickelkommode.
ABER er hat noch einen großen Kleiderschrank im Zimmer und da habe ich schon die nächsten Größen drin (86-92).
Auf dem Dachboden stehen dann nochmal Umzugskartions mit Klamotten ab Gr. 92.
Ich muß aber auch dazu sagen, daß 95% der Klamotten gebraucht sind - waren also nicht sooooo teuer.
Also für das nächste Baby muß ich eigentlich fast nichts mehr kaufen ;-)
LG Luci

Re: wieviele Klamotten habe Eure Kleinen ?

Hallo,
wir haben auch nicht mehr, ich wasche aber auch jeden Tag, oft ziehen wir ihn 3mal täglich um. Schlafanzug gibts jeden Tag einen neuen. Ich wasch aber alles zusammen, verfärbt ist aber nichts. Verwaschen schon, aber das ist ja nicht so schlimm, grad bei Bodys ist das doch wurscht. Verkaufen will ich das sowieso nicht mehr. Pullis haben wir 5, Hosen 5, Jogging 4 und dann noch ein paar TShirts, das wars.
lg bila

Re: wieviele Klamotten habe Eure Kleinen ?

Hallo Kathleen,
ich bin auch dauernd am Waschen, aber nur deswegen, weil ich unter den 1000 Klamotten trotzdem meine Lieblingsteile hab .... ich kann beim besten Willen nicht sagen wieviel ich für Tamara hab -sie hat auf jeden Fall mehr als ich und ich hab schon zuuuuuuu viiiiiel.
LG Danny

Re: wieviele Klamotten habe Eure Kleinen ?

Hallo Kathleen
Mehr haben wir auch nicht. Und es genügt gerade so (ab und zu muss ich schon mal Not-Waschen). Bei den Pullis habe ich mehr Probleme, die werden ja auch schneller schmutzig.
Ich wasche höchstens 1-2 mal in der Woche. Weshalb verfärbt Dir den die Wäsche? Ich wasche normalerweise alle Sachen von Nick bei 40Grad Buntwäsche (nach Verfärbtest bei Neuen) und es hat noch nie was verfärbt. Bodies werden dann immer wieder mal in der 60Grad Wäsche mitgewaschen.
Gruss
Sara

Re: Nicht besonders viele!

Also Simon hat ca.
7 Langarm-Bodies
4 Schlafanzüge
3 Strumpfhosen
6 Paar Socken
2 Jeans
1 gefütterte Stoffhose
13 Pullis
2 Pullunder
1 Paar Schuhe
1 Paar Hausschuhe
1 Winterjacke
1 Schneeanzug
1 Übergangsjacke
Punkt
Ich kaufe die meisten Sachen bei H&M, C&A, Takko usw.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen