Suchen Menü

wieviel schenkt man einem Patenkind

Hallo,also ein vorweg,ich hab sonst bei niemanden,das Problem was ich schenke.Ich kaufe immer was schönes und der Preis ist nicht entscheident.Nur mein Schwägerin ist,wenn man es nett ausdrückt sehr sparsam.Sie schenkt jedem Kind in der Familie etwas für höchstes 5?(wir habene eine Plastiteller bekommen,mein Nichte mit 15 ein Ringbuch),was ja ok ist wenn man kein Geld hat oder selber einem das viel wert ist.Nur selber verlagt sie viel,sie hat jetzt mal ein Liste durchgegeben,wo das billigste 20? kostet.Jetzt ist aber mein Mann der Patenonkel,ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll,ich hab was für 18? gekauft und hab ein schlechtes Gewissen,ob es reicht.Zum guter Letzt hat sie So. die Liste durchgegeben,von der ich heute erfahren habe und die Geschenke hab ich am Mo. gekauf,steht natürlich nichts von drauf(Geburtstag ist in 14 Tagen).Ich glaub mir ist sowieso nicht mehr zu helfen:-(.LG Sylvia
Bisherige Antworten

paaaah

schenke das, was du für richtig hältst und was dir gefällt. wie alt ist das kind denn?
lg silke

Re: paaaah

sie wird jetzt 3J.LG Sylvia

also

Re: also mit text

dann kann das kind ja selbst zeigen, was ihr gefällt. ich würde mir da von der mutter nix vorschreiben lassen, zumal sie andereseits auch macht, was sie will.
oder?
lg silke

Re: wieviel schenkt man einem Patenkind

Hallo!
Du hast nicht zufällig die gleiche Schwägerin wie ich?????
Also Nina hat von ihr ein Pixi-Buch um ?0,50.- bekommen zum genurtstag und sie hat uns vor dem Geburtstag ihres Sohnes immer angerufen und gesagt, was wir ihm kaufen sollen. Die Geschenke, die sie für ihren Sohn wollte, lagen so in der Preisklasse zwischen ?60.- und ?100.-. Ich Dämliche hab da auch 2 Jahre mitgespielt (hatte damals ja noch kein Kind und somit auch keine Ahnung, dass sie sich um Geschenke überhaupt nicht kümmert). Zum Glück bin ich zur Vernunft gekommen und hab mir dann nicht mehr vorschreiben lassen, was ich um wieviel Geld zu kaufen hätte. Mein neffe bekommt immer noch schöne Geschenke von uns , manchmal sind sie günstig, manchmal teurer - je nachdem, was ich gerade toll für ihn finde. Schenke das, was Du für richtig hältst, denn ich finde es sehr unverschämt, wenn man jemandem vorschreibt, was er zu schenken hat. Meine Schwägerin ist mittlerweile zum Glück meine Ex-Schwägerin, da sich der Bruder meines Mannes scheiden hat lassen. Somit kann ich auch ohne Diskussion meinem Neffen schenken, was ich will.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen