wieviel karottensaft darf ein kind??
falls jemand das weiss, danke und lg britta
Re: wieviel karottensaft darf ein kind??
ich weiß es nicht genau, frag am besten deinen kia oder hier im expertenforum nach. denn ich kenne ein kleines mädchen, das probleme durch zu viel karrottensaft bekam, kann mich leider nicht mehr genau erinnern.
misch den saft sonst noch zusätzlich zum wasser mit tee oder apfelsaft o.ä.
lieben gruß,
ariane
ich denke es kommt auf das Kind an. Ich weiß von Kindern die immer nur Karottensaft trinken und keine Problme haben. Bei meinem Großen war es jedoch so, das er immer wund wurde, weil im Karottensaft Vitamin C zugesetzt wird. Und das Vitamin C das der Körper nicht braucht wird ausgeschieden. Ich habe damals lange gebraucht um festzustellen, das es der Karottensaft war, wär ich nie darauf gekommen. Am besten ausprobieren.
Liebe Grüße
Claudia
Karotten wirken Verstopfend. Zu viel Vitamin A ist schädlich. Aber wie viel man da trinken muss, weiss ich leider nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
Schau mal auf dem Glas, ob da reines Vitamin A oder Beta-Carotin (Vorstufe des Vitamin As) enthalten ist.
Der Tagesbedarf von Vit. A soll 0.8 - 1 mg nicht übersteigen. Beta-Carotin unbegrenzt.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen