Suchen Menü

wieviel karottensaft darf ein kind??

hallo! anna war eigentlich immer eine schlechttrinkerin, langsam gehts so einigermassen. mh, heute morgen hab ich gedacht, ok, dreh ihr doch noch mal den als säugling so verhassten karottensaft an. sie hat sich den, leicht verdünnt sowas von reingezogen, unglaublich. 150 ml in knapp 4 minuten... und wollte dann noch mehr... mh, dürfte sie den denn den ganzen tag trinken? wohl eher nicht, oder??
falls jemand das weiss, danke und lg britta
Bisherige Antworten

Re: wieviel karottensaft darf ein kind??

hi britta,
ich weiß es nicht genau, frag am besten deinen kia oder hier im expertenforum nach. denn ich kenne ein kleines mädchen, das probleme durch zu viel karrottensaft bekam, kann mich leider nicht mehr genau erinnern.
misch den saft sonst noch zusätzlich zum wasser mit tee oder apfelsaft o.ä.
lieben gruß,
ariane

Re: wieviel karottensaft darf ein kind??

Hallo Britta,
ich denke es kommt auf das Kind an. Ich weiß von Kindern die immer nur Karottensaft trinken und keine Problme haben. Bei meinem Großen war es jedoch so, das er immer wund wurde, weil im Karottensaft Vitamin C zugesetzt wird. Und das Vitamin C das der Körper nicht braucht wird ausgeschieden. Ich habe damals lange gebraucht um festzustellen, das es der Karottensaft war, wär ich nie darauf gekommen. Am besten ausprobieren.
Liebe Grüße
Claudia

Re: wieviel karottensaft darf ein kind??

Hallo Britta,
Karotten wirken Verstopfend. Zu viel Vitamin A ist schädlich. Aber wie viel man da trinken muss, weiss ich leider nicht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: wieviel karottensaft darf ein kind??

Ich nochmal - habe bisschen geforscht...
Schau mal auf dem Glas, ob da reines Vitamin A oder Beta-Carotin (Vorstufe des Vitamin As) enthalten ist.
Der Tagesbedarf von Vit. A soll 0.8 - 1 mg nicht übersteigen. Beta-Carotin unbegrenzt.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen