wieder mal ´ne frage!! sind wir.....
wessen kinder schlafen im ELternbett? und gibt´s auch
noch "Nichtdurchschläfer". also so mit trinken in der
nacht - 1-2 mal?!? oder wird´s endlich zeit dass wir
linus mal ordentlich an die kandarre nehmen - und
schluss mit den zicken!! :-) also zu meiner
verteidigung: er schlaeft bis ca. 1h in seinem bett. ach
ja,noch ein frevel: er schlaeft in den armen von meinen
mann ein(der gleich meistens mit...)! also TOTAL
verwoehnt! wer kann uns übertrumpfen an
unerzogenheiten?? lg nana
Re: wieder mal ´ne frage!! sind wir.....
Unerzogen ist es nur wenn es jemand so empfindet. Solange es niemanden stört ist es doch ok. Naomi schläft durch, in ihrem Bett und alleine ein. Ich bin sehr froh darüber da ich im Januar das 2. Kind erwarte und nun meinen Schlaf brauche. Wir mussten aber nie mit weinen lassen dahinter, irgendwie ging das von selbst.
Gruss
Karin
Darius will auch noch jede Nacht einmal gestillt werden. Da er tagsüber auch nichts trinken mag ist das dann wohl auch nötig. Am liebsten schläft er allerdings in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer (seit ca. 8 Wochen). Allerdings genießen mein Mann und ich es, wenn er mal eine Nacht hat in der Darius bei uns im Bett sein möchte.
LG MARTINA
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Och, ist eine Leichtigkeit das zu überbieten. Arthur wird von Mama in den Schlaf gstillt und anschließend geschaukelt und gesungen, schläft nur bei uns im Bett und wird nachts mindestens dreimal gestillt und hundertmal beruhigt.
So, da musst du dich aber anstrengen, um mithalten zu können.
lg dea mit einem total verzogenen und verwöhnten Arthur
@ dea
bisschen habe ich ja arthur´s geschichte verfolgt.
hast du mein mail bekommen? lg nana
Das klingt ja genau wie bei uns. :-) Nicholas schläft in den Armen seines Papas ein (wenn er denn mal ganz erledigt ist, auch bei mir *g*), dann Familienbett, trinkt nachts noch (wie oft zähle ich nicht, ich schätze so 1 bis 3x) und ist überhaupt völlig verzogen *ggg*. Uns geht's allen gut dabei und wir geniessen es. Schlimm war neulich nur, als er 2 Tage und 2 Nächte im Krankenhaus war und da nicht alles ganz so wie zuhause ablaufen konnte. Also wird er jetzt NOCH MEHR verwöhnt, damit das wieder wett gemacht ist. ;-)
LG, JJ
unsere version ;-) teil 1
hm, was das elternbett angeht, können wir genau mithalten ;-). so zwischen 12 und 5 irgendwann zwitschert ein müdes vögelein immer "mamii, papii große bett" und da kommt sie dann auch hin und schläft glücklich und zufrieden weiter. das macht sie aber erst, seit sie ca. 9 monate alt ist und die zähne ihr so schwer zu schaffen gemacht haben. mir war es ehrlich gesagt in der zeit für uns alle zu anstrengend, annabell nachts stundenlang auf dem arm zu beruhigen, nur damit sie beim umbetten wieder weiterweinte. im elternbett war fast sofort ruhe, weil sie sich an uns ankuscheln und an unserem finger nuckeln konnte (jawohl! das gibt es auch, wir hatten ein schnullerundeigenendaumenverweigererkind, das aber ganz verrückt nach unseren fingern war ;-))). die nächte werden derzeit aber zusehens besser, da 1. 16 zähne da sind und 2. unser finger nicht mehr benötigt wird von unserer maus :-). ach ja, thema alleine einschlafen: wir hatten schon alle varianten, von 2h mit irgendwo liegen, 30 minuten schaukeln und singen bis ganz alleine (und übrigens von allen varianten am glücklichsten) einschlafen. letzeren stand haben wir jetzt, was auch sehr schön für uns alle ist und erst funktioniert, seit wir ein nachtlicht haben und annabell erklärt haben, dass "luna" (ist ein kleiner mond auf dem licht) sie die ganze nacht behütet. annabell findet luna ganz toll (den namen hat sie übrigens selbst gewählt, weil ich ihr zum einschlafen immer "schlaf, prinzchen schlaf" vorsinge und da ...
soooo viel zu berichten .... teil 2
oh mann, ich schätze, das war jetzt deutlich mehr, als du eigentlich wissen wolltest, oder?! *lach*. na, entschuldige meine ausschweifungen, aber irgendwie fiel mir immer und immer noch was ein... so, nun aber schluß! viele grüße von anja
nee, ihr seid nicht allein. Henriette (1Jahr) schläft (meist beim Stillen) bei mir auf dem Arm ein, wird in ihr Bett gelegt und gegen 3 oder 4 Uhr (ich guck da nicht auf die Uhr) will sie wieder an die Brust, das ist dann eine schnelle Angelegenheit und ab da ist sie dann bei uns im Bett. Das war bei meinem Großen ganz ähnlich, und der schlief mit 2 Jahren allein im großen Bett ein ohne irgendwelchen Zirkus. Ich hab keine Angst, dass die Maus das nicht auch packt, sobald ich mit der Situation, so wie sie jetzt ist nicht mehr glücklich bin. Aber zur Zeit stört es mich noch gar nicht, also lass ich es so, schließlich ist sie mein letztes Kind.
Gruß Annette
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen