Suchen Menü

wieder mal ´ne frage!! sind wir.....

...alleine auf weiter flur?
wessen kinder schlafen im ELternbett? und gibt´s auch
noch "Nichtdurchschläfer". also so mit trinken in der
nacht - 1-2 mal?!? oder wird´s endlich zeit dass wir
linus mal ordentlich an die kandarre nehmen - und
schluss mit den zicken!! :-) also zu meiner
verteidigung: er schlaeft bis ca. 1h in seinem bett. ach
ja,noch ein frevel: er schlaeft in den armen von meinen
mann ein(der gleich meistens mit...)! also TOTAL
verwoehnt! wer kann uns übertrumpfen an
unerzogenheiten?? lg nana
Bisherige Antworten

Re: wieder mal ´ne frage!! sind wir.....

Hallo Nana
Unerzogen ist es nur wenn es jemand so empfindet. Solange es niemanden stört ist es doch ok. Naomi schläft durch, in ihrem Bett und alleine ein. Ich bin sehr froh darüber da ich im Januar das 2. Kind erwarte und nun meinen Schlaf brauche. Wir mussten aber nie mit weinen lassen dahinter, irgendwie ging das von selbst.
Gruss
Karin

Re: wieder mal ´ne frage!! sind wir.....

Hi Nana, bei uns ist es ähnlich. Klara schläft lieb in ihrem Bett ein und irgendwann zwischen 12 und 5 Uhr meldet sie sich und will dann partout in unser Bett. Meist trinkt sie dann ein bisschen Schorle und dann schläft sie friedlich weiter. Uns stört das ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil, im Moment genießen wir es noch richtig. Sie werden soooo schnell groß... LG Bettina

Re: wieder mal ´ne frage!! sind wir.....

Hallo Nana!
Darius will auch noch jede Nacht einmal gestillt werden. Da er tagsüber auch nichts trinken mag ist das dann wohl auch nötig. Am liebsten schläft er allerdings in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer (seit ca. 8 Wochen). Allerdings genießen mein Mann und ich es, wenn er mal eine Nacht hat in der Darius bei uns im Bett sein möchte.
LG MARTINA

Re: wieder mal ´ne frage!! sind wir.....

Wir haben einen zum Teil im Elternbettschläfer. Wenn die Nächte mal wieder zu katastrophal sind, und es im eigenen Bett gar nicht mehr klappt, zieht er in unseres um (eigens dafür hab ich vor ein paar Wochen das Bett rausgestellt und nun schlafen wir auf Matratzen). Aber bei halbwegs guten Nächten schläft er eigentlich in seinem Bett ruhiger als bei uns. Einen Nichtdurchschläfer haben wir seit 13 Monaten. Halt falsch, so 3 bis 5 Nächte hat er schon mal durchgeschlafen. Allerdings reicht es jetzt meistens, ihn normal wieder zu beruhigen, brauchen also nicht mehr stundenlang auf dem Pezziball zu sitzen oder meilenweit mit ihm zu laufen. Jaaaaaaaa, trinken tut er zur Zeit auch wieder nachts, meistens erst so gegen frühen morgen. Ohne Fläschi wär er dann wach, aber mit (Wasser mit bissi Traubenzucker) dreht er sich selbst rum und ratzt meist weiter. Hatte wohl Durst. Manchmal fehlt ihm auch der Nuckel. Eigentlich ist immer was. Aber gar kein Vergleich mehr zu seinen schlimmen Zeiten. Ein bisschen dirigiere ich die Sache schon, aber eigentlich kriegt er schon von alleine ganz gut die Kurve. Wenn ihr mit der Situation zufrieden seid, dann ist doch alles bestens. Wenn ihr das Gefühl habt, ihr könnt nicht mehr oder wollt unbedingt was ändern. Dann tut es. Aber am besten nie nich auf den Rat von gutmeinenden Leuten hören. Denn: Jedes Kind ist ein Unikat. Was bei dem einen funktioniert, kann beim nächsten versagen. WEiß ich aus eigener Erfahrung.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: wieder mal ´ne frage!! sind wir.....

Hallo Nana!
Och, ist eine Leichtigkeit das zu überbieten. Arthur wird von Mama in den Schlaf gstillt und anschließend geschaukelt und gesungen, schläft nur bei uns im Bett und wird nachts mindestens dreimal gestillt und hundertmal beruhigt.
So, da musst du dich aber anstrengen, um mithalten zu können.
lg dea mit einem total verzogenen und verwöhnten Arthur

@ dea

nee, bei dir konnte ich noch n ie mithalten!!:-)) so ein
bisschen habe ich ja arthur´s geschichte verfolgt.
hast du mein mail bekommen? lg nana

Re: wieder mal ´ne frage!! sind wir.....

Hallo Nana
Das klingt ja genau wie bei uns. :-) Nicholas schläft in den Armen seines Papas ein (wenn er denn mal ganz erledigt ist, auch bei mir *g*), dann Familienbett, trinkt nachts noch (wie oft zähle ich nicht, ich schätze so 1 bis 3x) und ist überhaupt völlig verzogen *ggg*. Uns geht's allen gut dabei und wir geniessen es. Schlimm war neulich nur, als er 2 Tage und 2 Nächte im Krankenhaus war und da nicht alles ganz so wie zuhause ablaufen konnte. Also wird er jetzt NOCH MEHR verwöhnt, damit das wieder wett gemacht ist. ;-)
LG, JJ

unsere version ;-) teil 1

hi nana,
hm, was das elternbett angeht, können wir genau mithalten ;-). so zwischen 12 und 5 irgendwann zwitschert ein müdes vögelein immer "mamii, papii große bett" und da kommt sie dann auch hin und schläft glücklich und zufrieden weiter. das macht sie aber erst, seit sie ca. 9 monate alt ist und die zähne ihr so schwer zu schaffen gemacht haben. mir war es ehrlich gesagt in der zeit für uns alle zu anstrengend, annabell nachts stundenlang auf dem arm zu beruhigen, nur damit sie beim umbetten wieder weiterweinte. im elternbett war fast sofort ruhe, weil sie sich an uns ankuscheln und an unserem finger nuckeln konnte (jawohl! das gibt es auch, wir hatten ein schnullerundeigenendaumenverweigererkind, das aber ganz verrückt nach unseren fingern war ;-))). die nächte werden derzeit aber zusehens besser, da 1. 16 zähne da sind und 2. unser finger nicht mehr benötigt wird von unserer maus :-). ach ja, thema alleine einschlafen: wir hatten schon alle varianten, von 2h mit irgendwo liegen, 30 minuten schaukeln und singen bis ganz alleine (und übrigens von allen varianten am glücklichsten) einschlafen. letzeren stand haben wir jetzt, was auch sehr schön für uns alle ist und erst funktioniert, seit wir ein nachtlicht haben und annabell erklärt haben, dass "luna" (ist ein kleiner mond auf dem licht) sie die ganze nacht behütet. annabell findet luna ganz toll (den namen hat sie übrigens selbst gewählt, weil ich ihr zum einschlafen immer "schlaf, prinzchen schlaf" vorsinge und da ...

soooo viel zu berichten .... teil 2

ähm, wo war ich stehengeblieben *lach*, ach ja, "schlaf prinzchen schlaf" - da kommt die stelle vor "luna mit silbernem schein gucket zum fenster herein". das findet unsere maus ganz toll und das stellt sie sich jetzt wahrscheinlich auch bei ihrem nachtlicht vor. unser bettgehritual sieht jetzt also folgendermaßen aus: gutenachtgeschichte mit mama und papa, große familienumarmung, gutenachtkuss für den, der nicht ins bett bringt (wir wechseln uns ab), gute nacht sagen zu allem, was uns auf dem weg ins schlafzimmer begegnet ("gutegat treppe" z.B. ;-)), spieluhr an im schlafzimmer, auf dem arm wiegen mit schlaf ente im arm, ins bett legen, lied singen und streicheln, gutenachtkuss, spieluhr nochmal an und dann aus dem zimmer raus. klingt jetzt vielleicht sehr ausgefeilt, ist aber mitllerweile ein ganz selbstverständlicher ablauf, den wir praktisch überall, wo wir sind (und wir sind ziemlich viel mit annabell unterwegs!) so gut wie möglich einhalten. zumindest die "eckpunkte" (geschichte, familienumarmung, spieluhr und lied) sind immer dabei.
oh mann, ich schätze, das war jetzt deutlich mehr, als du eigentlich wissen wolltest, oder?! *lach*. na, entschuldige meine ausschweifungen, aber irgendwie fiel mir immer und immer noch was ein... so, nun aber schluß! viele grüße von anja

Re: wieder mal ´ne frage!! sind wir.....

Hallo Nana,
nee, ihr seid nicht allein. Henriette (1Jahr) schläft (meist beim Stillen) bei mir auf dem Arm ein, wird in ihr Bett gelegt und gegen 3 oder 4 Uhr (ich guck da nicht auf die Uhr) will sie wieder an die Brust, das ist dann eine schnelle Angelegenheit und ab da ist sie dann bei uns im Bett. Das war bei meinem Großen ganz ähnlich, und der schlief mit 2 Jahren allein im großen Bett ein ohne irgendwelchen Zirkus. Ich hab keine Angst, dass die Maus das nicht auch packt, sobald ich mit der Situation, so wie sie jetzt ist nicht mehr glücklich bin. Aber zur Zeit stört es mich noch gar nicht, also lass ich es so, schließlich ist sie mein letztes Kind.
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen