Suchen Menü

wie wird sie beim schlafen trocken

hallo, meine maus ist nun seit 2 monaten tagsüber trocken. nur beim mittagschlaf und nachts macht sie in die windel. wie kann ich sie dazu bekommen auch beim schlafen aufs töpfchen zu gehen. sie ist jetzt schon 2. krümel
Bisherige Antworten

Re: wie wird sie beim schlafen trocken

ich kann Dir das nicht sagen, aber zum einen finde ich trocken mit "schon 2" echt frueh und ich kenne ganz viele Kinder, die noch ewig nachts und mittags Windeln haben. Ich glaube auch, das gibt sich von selbst, sprich, sie muessen einfach in der Zeitspanne nicht mehr - aber das dauert sicher noch.
LG
Antonia

Re: wie wird sie beim schlafen trocken

Ich muß sagen ich finde es auch sehr erstaunlich das dein Kind mit 2 schon trocken ist und sei es nur tagsüber. Mach Dir mal keinen Streß!

Re: wie wird sie beim schlafen trocken

Hallo, also ich muß auch sagen, das es doch toll ist wenn Deine kleine tagsüber trocken ist, das ist doch echt früh. Mein Sohn wird im November drei und ist jetzt auch seit über zwei Monaten tagsüber trocken, bis auf ein paar Malöre die noch ab und zu passieren. Das mit dem Nächtlichen trocken werden kommt ganz von alleine. Da setze ich Ihn auch nicht unter druck. Ich finde es schon sehr entspannend wenn sie tagsüber nicht mehr gewickelt werden müssen.Selbst wenn er erst mit Vier wie viele Kinder Nachts trocken sind wird, ist mir das egal. Man sollte nicht zuviel von den kleinen verlangen!!!
LG Gruß und viel Ruhe wpnscht Dir Katrin mit Justin

Re: wie wird sie beim schlafen trocken

Hallo,
meine Süße bekommt auch noch mittags und abends obligatorisch die Windel an - die sind auch anfänglich schon öfter trocken gewesen. Jetzt gab es wieder einige Wochen, wo die Windel naß war (kommt vielleicht auf die abendliche Trinkmenge an?). Das Problem sehe ich ja ganz woanders - gerade nachts werden die Kleinen wohl noch viel Hilfe brauchen - so daß man selber ja auch mit geweckt wird - scheint mir ehrlichgesagt doch ziemlich stressig - zumal es dann bestimmt auch schnell gehen muß...
LG, Meiki

Bei uns gings so....!

Meine Kleine 22 mon. ist jetzt seit über einen Monat trocken, auch nachts. Ich hab einfach die Windel weggelassen, und hab mir gedacht mehr als das Bett überziehen kann ja nicht passieren. Aber sie hat nicht ins Bett gemacht. Ich muß aber dazu sagen, das sie auf keinen Fall eine Windel wollte. Sie geht bevor sie schlafen geht, nochmals Lulu, und das funktioniert. Lg Dani die sehr stolz auf ihre Tochter ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen