wie räumt ihr Spielzeug auf?
mal eine ganz praktische Frage: wie räumt ihr Spielzeug auf? Ich hab heut gemerkt, dass uns ein Puzzleteil fehlt. Liegt wohl daran, dass ich einfach immer alles Spielzeug nehme und so wies ist, also durcheinander in den Schrank werfe.
Wie macht ihr das? Gibts ein paar gute Tipps und Tricks wie frau Spielzeug gut verstauen kann?
Und noch eine Extrafrage: wie oft sortiert ihr das Spielzeug aus, also Sachen für die Kind schon zu groß, alt ist? Und wie und wo hebt ihr das dann auf?
Ihr seht, ich bin wieder mal am Ende meiner Hausfraulichkeit angelangt ;-)
lg bila
Achtung hier kommt ein karton ;-)
Also ne richtige Hausfrau bin ich dann wohl doch nicht und werde es auch wahrscheinlich nicht werden ;-))
LG Franzi
Re: wie räumt ihr Spielzeug auf?
also ich hab eine grobe Sortierung, sprich einen kleinen Eimer für Autos, eine Kiste für Lego und eine Schublade für Bücher und Puzzle. Dann gibt es eine große Schublade für den Rest. Ihre Puppen plus das Zubehör legt Tamara meist selbst auf die große Matraze oder ins Puppenbett. Diese Grobsortierung ist auch für Tamara ganz gut, weil sie schon häufiger mal ganz gezielt ein bestimmtes Buch oder Puzzle sucht, sie weiß dann schon wo sie gucken muß.
Aussortiert hab ich bislang wenig, weil sie fast alles nochmal bespielt - natürlich jetzt anders, das Spielzeug, was frührer nur "berasselt" wurde wird jetzt mit fast wissenschaftlichen Blicken und Griffen untersucht. Wenn ich dann mal Spielzeug und Klamotten aussortiere, dann kommt es in große Kisten .... wenn ich iiiiirgendwann mal gaaaanz viel Zeit habe will ich es in Ebay einsetzen oder damit zum Flohmarkt.
LG Danny
Jeannette
wir haben ein großes Regal im Zimmer, da werden die größeren Sachen so reingestellt, Kleinkram wird im untersten Regal in eine Kiste geschmissen, so wie Bauklötze und anderes.
Bücher stehen so im Regal und das Puzzle (ja, wir haben nur eins LOL) ist so ein Steckteil aus Holz, das setz ich eben schnell zusammen und leg es so ins Regal. Ach ja, und dann wären da noch all die kleinen runden Sachen, die unter das Sofa rollen *g*
LG
Nicky
ablagesystem hab ich gar nicht, bei mir landen kleinteile in zwei kleinen pappkartons.
ich räume eigentlich jeden abendmit Ellinor das spielzeug weg, dann lernt sie das schonmal ;o)
ausrangiertes wird entweder verkauft, zu oma gebracht (da spielen noch mehr enkel) oder ich tausch auch mal mit freundinnen spielzeug eine weile aus.
gruß,
ariane
wir haben eine kiste. da kommt das spielzeug abends rein. caro hilft mir manchmal beim einräumen bevor sie ins bett geht. das babyspielzeug habe ich inzwischen aussortiert. das andere wird dann und wann aussortiert (kein system dahinter ;-) und ins obere spielregal geräumt bis ich mal wieder was "neues", interessanteres für caro brauche. für uns ist die kiste eine gute lösung: geht schnell und ist gut verstaubar.
grüsse, sep (*die sicher alles andere als die perfekte hausfrau ist :-)*)
Aussortiert habe ich bisher nur die Babysachen wie Rasseln etc. - die habe ich in einen Korb gepackt, um sie wegzutun. Ab diesem Zeitpunkt fand Theresa das alles aber wieder furchtbar interessant und jetzt steht der Korb immer noch im Regal und sie kommt gelegentlich mit einem Kauring an oder ist völlig fasziniert von den tollen Rasseln :-) Ich plane eigentlich, das Spielzeug, das sie nicht mehr braucht, in Pamperskisten im Keller oder bei meinen Eltern auf dem Dachboden aufzubewahren.
& liebe Grüße
Katharina
also wir haben ein großes Holzregal, das ist nur für Bücher, Spielzeug, Kugelbahn usw. da. Da ist ein großer Korb drin, in den Kruschi-Spielzeug reingeschmissen wird (wild durcheinander...) und 1x der TummyTub in den Kleinkram kommt. So 1x/Mon. mach ich Generalüberholung und sortiere um/aus. Das "alte" Zeugs kommt in Curver-Boxen auf den Schrank und auf einmal wird das vorher weggeräumte wieder aktuell! *wunder* Ansonsten gebe ich auch mal etwas in den second-hand Markt. Mehrheit im Regal sind allerdings Bälle + Bücher! Lego steht im WoZi im kleinen Legoeimer. So, das wars. :-) LG + viel Spaß beim RÄumen
Lea hat in fast jedem Raum eine große Kiste (so aus Plasik was man zum einkaufen nimmt) und darin wird das ganze Spielzeug aufbewahrt. So schleppt sie nie irgendwo was mit, weil sie ja weiß das überall "neues" Spielzeug ist ;-)
Einmal abends wird dann wieder alles reingeworfen und das steht dann offen in ner Ecke.
LG
Wir haben nur ein Holzpuzzle und das war gleich in einer Holzbox, wo die Teile wieder rein kommen. Trotzdem fehlen 2 *ups*. Naja, werden irgendwo schon wieder auftauchen. Haus verliert nix.
Mel
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen