Suchen Menü

wie oft seid ihr im forum?

huhuu!
naaaa, sacht ma - wie oft schaut ihr ins forum? mehrmals täglich,
alle paar tage (bei einigen weiss ich ja *lol*)? und wie lange lest ihr
- alles , nur die von der überschrift her einladenden postings? habt ihr
bestimmte gewohnheiten? wie lange seid ihr dabei?
aaalso, ich bin mindestens ein mal, meist zwei mal (morgens beim
durchzugslüftungsdauertermin:O) - da spielt maja mit felix), dann
meist noch abends, im forum. und auch mal drei mal, wenn ich in meiner
nachmittagspause an den compi gehe - nur beim stöbern im forum
lasse ich mich kaum stören...sieht zb. beim lesen echt anders aus :O)
meist lese ich die "ansprechenden" postings, einiges ist auch mit
knapp zweijährigem kind auch einfach anders als mit einem
einjährigen und einige themen auch somit gar nicht so on vogue:O)
und einiges finde ich auch einfach nicht ganz so interessant
oder möchte sich damit gerade nicht befassen, oder habe gerade zu
wenig zeit und power viel zu schreiben. was manchmal einfach sein
müsste, weil das thema es verlangt.
wenn ich mehr zeit habe lese ich genauer, mehr, wenn nur ganz
wenig,
gucke ich nur ob irgendwo was gaaanz interessantes oder ein
"@ronja" steht:O)
ich bin seit dem dritten schangerschaftsmonat dabei - ist schon ne
weile her... und es ist soo schön zu sehen, wie eure kinders
unheimlich schnell wachsen, älter werden, cleverer, tolle, lustige,
schöne dinge tun:O)
viele von euch kenne ich nun schon recht lange (einige intensiver,
einige weniger)... drei jahre ungefähr...
es ist schön, dass es euch alle gibt, so!
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: wie oft seid ihr im forum?

Hi,
im Forum bin ich täglich, meist 2x während des Mittagsschlafs. Abends schau ich auch manchmal rein.
Lesen tu ich nur die Postings deren Überschrift mich ansprechen und zu denen ich ggf. was sagen kann oder auch möchte. Manchmal haben aber auch schon soviel geantwortet, das ich denke es ist sinnlos noch einmal meinen Senf der vielleicht das gleiche beinhaltet zu schreiben. Denn alle Antworten die gegeben wurden les ich mir nicht durch.
Ich bin seit Okt. letzen Jahres dabei. vorher eher stille Mitleserin. Zudem Zeitpunkt war ich auch noch nicht so Internet und QM "süchtig". Mittlerweile ist kein Forum vor mir sicher *lol*
Ich denke auch das es schön ist so was zu haben. Manchmal wäre es mir echt zuviel mich mit realen Freundinen über Themen auseinanderzu setzen. Und dann hab ich vielleicht nur 3 oder 4 Meinungen. Hier krieg ich zig Antworten und mach mir ein besseres Bild. Und ich kann mich mit Euch "unterhalten" wenn ich Zeit und Lust habe *fg*
LG

Re: wie oft seid ihr im forum?

Mehrmals am Tag eigentlich. Wenn Klara mal gerade ein paar Minuten im Kinderzimmer alleine spielt, in der Mittagspause und immer abends, wenn ich zu Hause bin (darf bald wieder Basketball spielen!!).
Ich geh eigentlich erst mal die interessanten Überschriften durch. Und wenn ich dann noch Zeit hab, dann auch den Rest, wobei ich oft feststelle, dass sich hinter doofen Überschriften interessante threads verbergen.
Und abends dann in den chat ;-))
LG
Ike

Re: wie oft seid ihr im forum?

Hallo agnieszka!!
Ich bin seid *überleg+ glaube ich April 2001 hier und schaue mehrmals Täglich in die Foren. Ist ja schon wie ne Sucht. >Meine Maus ist nun schon 15 Monate Alt, die Zeit vergeht echt schnell.
Lesen tue ich fast alles hihi!
Nur Antworten nicht immer, bin manchmal zu faul.
Lg Nicole

Re: wie oft seid ihr im forum?

ich muss zugeben, das ich echt phasen habe.
die meiste zeit bin ich stille mitleserin, und dann habe ich plötzlich wieder den drang mitzuschreiben.
ich drehe den pc bewusst nur einmal am tag auf ( ausnahmen bestätigen die regel : heute schon zum 3.mal), und da lese ich auch emails, und nachrichten.
ich lese sehr gerne bestimmte leute, deren meinungen mir taugen, die witzig sin, und von denen ich noch was lernen kann.
so privates, wie mein mann spinnt, lese ich nicht sooft.und würde es auch nicht schreiben, da mir das zu transparent wäre.bin eine , die sich auch gern vesteckt :)
al, im übrigen lese ich immer gerne deine homöopathischen tips, da ich mich auch damit ausbildungsmässig beschäftige.
stanzi

Re: wie oft seid ihr im forum?

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, ist bei mir fast genauso wie bei dir:
Meist lese ich mittags, wenn Motte schläft, zusammen mit ner Tasse Cappucino. Abends guck ich dann auch noch manchmal rein, je nach TV-Programm ;-)
WAS ich lese hängt auch ganz stark von der Überschrift ab, vieles spricht mich halt auch nicht an.
Antworten tu ich meist nur, wenn ich "was neues" zu sagen habe. Hat schon jemand anderes das gesagt, was ich denke, so spare ich mir oft meinen Kommentar.
Dabei bin ich auch seit ca. 3 SS-Monat, also ca. Mai 2001.
Und ich bin heiiiiiiiiiiiiiilfroh, daß es dieses Forum gibt!
Es hat mir schon soooooooo oft geholfen!
D A N K E an alle!!!
LG AnnaL

Re: wie oft seid ihr im forum?

Hallo,
ich bin zwischen ein- und mehrmals täglich hier bzw. am Computer. Kommt immer darauf an, was ich an dem Tag vorhabe, wie Linus gelaunt ist und ob ich auch Lust habe.
Ich lese erstmal die Überschriften und gucke auch wer das geschrieben hat. Dann entscheide ich, ob ich lese. Selbst schreibe ich nicht so oft. Weiß auch nicht warum...
Abends wird entweder gebügelt oder ich gehöre meinem Mann ;o). Kommt eher selten mal vor, dass ich im Chat bin.
Bevor ich schwanger wurde, hab ich das erstmal in den Foren gestöbert. Das ist schon drei Jahre her. Als Linus dann unterwegs war, habe ich angefangen regelmäßig reinzugucken und auch selbst zu schreiben.
LG Ina

Re: wie oft seid ihr im forum?

liebe angnieszka, deren namen ich nach drei jahren noch nicht vernünftig schreiben kann (knoten in der tastatur)
also wenn cedric nicht gerade superkrank ist schaue ich täglich rein. meistens mittags kurz und abends länger, seit einger zeit chatte ich auch gerne abends mit den anderen.
wielange hängt von meiner zeit ab, was ich sonst noch erledigen will/muss. ich mache es wie du: postings a la "sie kann laufen" werden überlesen, die fraktion teilt sich hier in neuankömmlinge und baldwiederabreisende :-)
und ich gehöre halt zu letzteren. einige kenne ich vom ersten monat der ss an und egal was sie schreiben: ich lese es immer. auch mit der beantworterei ist es ähnlich wie bei dir: ich muss zeit und lust haben, dann wirds viel oder eben nur ein zweizeiler oder gar nichts. habe von den hier anwesenden inzwischen locker 10 mädels privat kennengelernt und eine ganze horde folgt noch beim kasseltreffen. und ich finde es auch schön, dass es euch gibt und du als "globuliguru" bist ja immer ganz heiß begehrt (aber nicht nur deshalb!!!) :-)))))
lg zeno

Ständig?????

Hallöchen Agnieszka,
tja, bin auch schon so lang wie du dabei, d. h. habe erst ca. 6. Monat in der Schwangerschaft angefangen auch zu schreiben - bis dahin war ich nur stille Mitleserin. Ich bin schon täglich hier im Forum und gucke im Schnitt so 3-6x rein, aber bei mir ist der PC auch immer an, wenn ich zu Hause bin, d. h. wenn Tamara spielt oder ißt, dann husche ich mal schnell hierrein. Mittlerweile lese ich auch nicht mehr alles, weil sich natürlich vieles inzwischen wiederholt und Tamara - wie deine Maus ja auch - nun schon fast zwei Jahre alt ist und vieles einfach nicht mehr relevant ist. Aber ich muß schon sagen, wenn die Überschrift ansprechend ist, dann gebe ich doch auch schon gern mal meine Erfahrung (boah, wie sich das anhört) weiter und freu mich, wenn ich damit helfen kann. Ansonsten hab ich gewisse Nicks, deren Postings ich immer lese *ggggg* - deiner gehört auch dazu. Wie sich das ganze gestalten wird, wenn ich bald arbeite bzw. Tamara in den KiGa geht weiß ich noch nicht, ich muß mich davor hüten vom Büro aus ins Forum zu gehen, denn wenn ich erstmal drin bin, dann vergeß ich die Zeit .....
Ehrlich gesagt bin ich immer ganz verwundert, wenn ich Frauen kennenlerne, die schwanger sind oder gerade ein Kind bekommen haben, die weder dieses Forum noch andere Foren bzgl. SS und Kinder kennen ..... tja, so ist das inzwischen ... aber ich bin total froh, daß ich die Seiten hier gefunden habe, habe echt soviele tolle Erfahrungen gemacht ... Tschö mit ö, Gruß Danny

Re: wie oft seid ihr im forum?

Hallo,
ich bin seit Dez.2000 hier, also seit Kiwu ;-)
nicht jeden Tag und immer zu "Unzeiten" und eigentlich sollte ich da arbeiten und nicht forumlesen.
ich les mal dies mal das und geb entsprechend meinen Senf ab, leider oft so spät dass ich glaub es wird oft nicht gelesen
lg bila
P.S: hast du mein neues Profil gesehen? Würd gern einen Kommentar von dir hören ;-)

@bila

hi! ja, habe schon dein profil gesehen und wollte auch ein längeres kommentar hinterlassen, aber ich habe gerade wieder
etliche homöopathiemail auf dem mailprogramm, die haben immer vorrang und die anderen sachen bleiben oft "liegen":O)
aaalso, ich lebe schon recht lange vegatarisch, das heisst, seit dem ich richtig begriffen habe, warum die kuh (auf dem dorf,
wo meine familie wohnt) vor der schlachterei steht. ich war da an die 10 jahre alt. ich werde ihre tränen nie vergessen und
kann beim besten willen einfach nicht verstehen, wie menschen tiere essen können...
das war wohl der anfang:O)
später hatte ich weniger interesse an bio (war mir eh zu teuer:O) ), als an alternativen lebensformen. habe auch im
hausprojekt gewohnt, etliches mir selbst angeschaut. allerdings bin ich von zusammenlebensprojekten nicht sehr
überzeugt. weil ich selbst nicht nur gute erfahrungen gemacht habe (es sind immer die gleichen, an denen verantwortung
hängen bleibt und noch viel mehr - wenn du willst können wir mal drüber mailen). und weil die projekte, die ich mir
angeschaut habe (zb . ökolea bei berlin) mir alle nicht gefallen haben. irgendwie haben die immer einen staubdicken
klebrigen mief, unemanzipiert und pseudosozial. und oft total unterkühlt untereinander.
unser weg ist also eher der rückzug ins kleine "private" (auch wenn ich mir einen schönen traum vom ökodorf träume, wo
ich - dann hoffentlich schon frauenbeauftragte oder so :O) - ein tierheim betreue...), bioessen (einkaufsgemeinschaft) ,
kleidung (für maja alles, für uns teils), fair trade, naturprodukte, wo es im täglichen leben möglich ist und wir es finanziell
tragen können. und viele kleine kleinigkeiten, wie nachhaltige produkte, energiesparen etc.
endlich sind wir auch an den stadtrand gezogen, wo viel grün ist und die engen strassen und der lärm uns nicht einengen.
unser auto und den fernseher (nach längerer zeit geschenkt bekommen) haben wir nicht abgeschafft, versuchen sie aber
sinnvoll zu nutzen.
hast du dir schon ökodörfer angesehen? lebensgemeinschaften oder losere verbände?
und was hast du genauer für vorstellungen?
lg
agnieszka

Re: wie oft seid ihr im forum?

hallo,
ich bin meißt früh und abends nochmal drin.
Ich lese die Überschriften und wenns mich anspricht klike ich mal rein und gebe auch meinen Senf dazu.
Gruß, Yvonne

Re: wie oft seid ihr im forum?

Hallo,
also ich bin eigentlich täglich mehrmals im Forum - öfters auf der Arbeit, als zu Hause, da geniesse ich den Kleinen!
Ich bin seit etwa November 2001 dabei. Zuerst lese ich die Beiträge mit interessanten Überschriften und jenachdem wie viel los ist auf der Arbeit lese ich fast alles..... Da ich so viel lese, bleibt mir selten Zeit zum Antworten..... bin eher eine stille Leserin und ich habe auch das Gefühl, dass mich eigentlich keiner kennt im Forum..... deshalb gehöre ich auch nicht wirklich dazu.
LG, Monika & Tobias

Re: wie oft seid ihr im forum?

hallo monika,
jetzt kenne ich dich ja *g*
vielleicht lässt du den einen oder anderen beitrag weg und postest selbst?:o)
liebe grüsse
agnieszka

Re: wie oft seid ihr im forum?

Huhu Agnieszka!
Ich bin eigentlich täglich im Forum.
Meistens 1x, wenn Lia mittags schläft, und dann noch abends.
Im allgemeinen überfliege ich erstmal die Überschriften und lese dann das für mich Wichtige. Wenn ich aber Zeit habe abends, lese ich auch öfters mal alles.
Wenn mir etwas einfällt, schreibe ich dazu, wenn es mir wichtig erscheint, oder schreibe auch mal mehr oder öfters, wenn ich "Langeweile" habe.:-)))
Wenn meine Antwort schon in den vorigen Antworten enthalten ist, lasse ich es, oder schreibe nur "Hier wie bei XY!"
Ich glaube ich bin seit Januar 2001 hier dabei - erst nur als stille Leserin, aber seit Lia auf der Welt ist, recht aktiv.:-)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen