Suchen Menü

wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

huhuuuu!
wie oft badet ihr eigentlich eure süssen?
und wird immer abends gewaschen?
maja badet so etwa einmal in der woche.
ich wasch sie aber noch nicht zusätzlich vorm schlafengehen.
sie machts sich beim essen diverser sachen am tag immer so
matschdreckig im gesicht und an den händen, dass ich die
haut nicht noch mal abends waschen will. obwohl ichs schon
abends gut fände, aber das können wir später noch einführen,
denke ich. ihre eltis machen es ja auch so:O)
lustig übrigens, mir ist das abendswaschen so ins blut
gegangen, dass ich nieeeee, nicht beim zelten, nicht bei
diversen aktionstagen, camps, etcpp ohne waschen
einschlafen konnte:O) auch wenns nur mineralwasser zum
waschen gab *lach* *inerinnerungenschwelg*
worauf wollte ich doch nochma hinaus....:O))) wie ist das nun
mit dem waschen beim eurem süssen?
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

guten morgen
benjamin badet etwa 3 mal die woche, das muss sein, da er sich alle möglichen dinge in die haare und hinter die ohren schmiert. essen zum beispiel.
abends wasche ich ihm nur gesicht und hände, wenn nicht gebadet wird.
liebe grüsse
andrea

machen es wie andrea- nur schmiert linus gsd nicht

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

Huhu Ronja!
Lia wird morgens und abends gewaschen: Gesicht, Hände, Intimbereich und (Fusel-)Füße. Morgens gibt es zusätzlich immer noch die Falten-mit-Öl-Pad-Reinigung.
Wenn Lia baden will abends, tut sie das kund und darf dann auch in die Wanne. Waschen fällt dann natürlich aus. Zur Zeit will sie 3-4x die Woche baden, einmal davon mit Badezusatz, 2x Haarewaschen.
Gehört für uns zum Abendritual, die Sache mit dem Wasser...:-))
LG, Kelly

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

Hallo!
Noah wird ca. 3 mal die Woche gebadet. Das ist echt nötig, weil er sich auch immer alles Mögliche in die Haare schmiert. Also werden auch 3 mal wöchentlich die Haare gewaschen. Das Baden übernimmt meist der Papa - darum wird grundsätzlich abends gebadet. Außerdem steigt der Papa oft gleich mit in die Wanne. Dann habe ich hinterher gleich 2 saubere Männer. (Und muss nur 1mal die Überschwemmung beseitigen, grrr!)
LG Angela

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

huhu!!
jolina badet fast jeden morgen nach dem aufstehen, hat sich so ergeben . die nachtwindel riecht nicht wirkklich gut und so finde ich es praktisch, wenn ich sie komplett in die wanne "schmeiße". abends waschen wir sie übrigens so gut wie gar nicht (das ist dann wohl der ausgleich) - nur gesicht und hände (wenn wir die nicht vergessen). haare werden nur 1 mal pro woche gewaschen.
ciao, lg von dorit und jolina (16 monate)

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

hi,
caro wird ein- bis zweimal die woche gebadet. je nach lust und laune. baden ist für uns mehr ein spassfaktor, daher durfte sie im sommer auch öfter im bad plantschen - aber ohne irgendwelche seifenzusätze. gewaschen wird sie einmal am tag, aber nicht zwangsläufig abends. ich mache das dann, wenn sie am dreckigsten ist (nach spielplatz, extrem voller windel, total lebensmittel-verschmiert).
grüsse, sep

Einmal baden, abend kurzes Hände-Gesicht-Putzen

HUHU Agnieszka und der liebe "Rest",
Einmal in der Woche baden hört sich für mich doch sehr korrekt an - bei uns läuft es ähnlich, d.h. es wird bei akutem Bedarf gebadet (aufgelaufene Windel oder fest haftender GanzKörperDreck!), das ist im Durchschnitt einmal in der Woche (wahlweise auch duschen statt Baden!).
Haare waschen steht nur ca. einmal im Monat an und es scheint für Zora okay so zu sein! Abgesehen davon riechen die Lüdden immer noch sehr gut (wenn sie nicht gerade ne Hundewurst erwischt haben!) auch ohne tägliches Bad und die Haut freut sich auch über selteneren Wasserkontakt!
Der Hintern von Zora wird eh immer mit Wasser gewaschen (Diese Feuchttücher sind der Hinterreizer pur!), Hände und Gesicht kommen auch ca. 3-8 mal am Tag näher an einen Wasserstrahl....Auch abends kurz vorm Schlafen gehen bzw. kurz nach dem Abendessen-Gematsche!!! Wenn sie jedoch schon fast schläft bei einer Abendpulle, dann kann darauf auch wahlweise verzichtet werden - mir ist das nicht soooooo wichtig!!!
Darauf hoffend, dass es euch richtig gut geht, grüßen Polly & Z.

huhu polly!:O)))

naaaa, wie geeeehts?:O)
die pippi bildet banden - aufnäher sind doch von den roten
zoras! (die mit den deftigeren eindeutig männerfeindlichen
sprüchen bekommt maja erst, wenn se älter is.;O) )
felix hat nun in geschichte sein grundstudium
(ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) abgeschlossen, mit 1,3
und 1,7 in den zwischenprüfungen, wir sind alle so froh, nun
hatter informatik angefangen und ist in seinem element:O)))
da fällt mir ein, " ihr" habt wohl biene maja rausgebracht:O)
wird bei uns bestimmt in ein paar jahren fällig!!!
ich versuche in meine übersetzerei wieder reinzukommen und
grüble, ob ich wohl polonistik nicht in zwei nebenfächer
umtausche, wobei ich da an politikwissenschaften und ???
denke...hmm, aber das ist noch nicht so klar, da mach ich mir
momentan nen kopf drum.
wie gehts eigentlich deinem studium? erste semesterwoche
gut über die runden gebracht?
und wie gehts frau z.???hat sich ihre laune gebessert?
liebe grüsse
agnieszka
ps: finde diese feuchttücher auch total obskur...

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

Hallo,
Linus badet zweimal pro Woche. Morgens und abends werden Gesicht, Hände und Po mit klarem Wasser abgewaschen. Zwischendurch nach Bedarf.
LG Ina

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

Hi agnieszka, da Gina kein wasserfreund ist - es sei denn man kann einen eimer umkippen oder gläser und flaschen ausleeren :-) - wird bei uns "nur" 1 x die woche gebadet einschl. haare waschen; gebadet wird meist abends oder vor dem mittagsschlaf. morgens kommt die berühmte waschschüssel an den tag, zusätzlich wasche ich gesicht und hände am tag noch mal nach bedarf;
lg
bibbi

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

hi agniezka, cedric ist ne wasserratte und duscht sehr gerne, das ist mir auch recht, weil wir so ne große wann im boden eingelassen haben, wo ich ihn nicht alleine reinsetzen kann, sprich baden bedeutet mit rein und ich will nicht andauernd baden. also baden wir nur nach ner schlammschlacht auf dem spielplatz oder als spaßfaktor mit papa am wochenende. ansonsten wasche ich hände und gesicht nach dem essen, den po hin und wieder nach dem wickeln.
geduscht wird so 3-4 x die woche mit mir morgens.
haare werden dabei automatisch gewaschen und ist auch kein thema, ich war ab der 16. lebenswoche mit ihm schwimmen/duschen , er hat davor keine angst.
lg zenobia

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

Huhu Agnieszka!
Also wir baden/duschen einmal die Woche; naja ausser sie steht vor Dreck, dann wird mal ausser der Reihe gebadet...
So richtig waschen mit Seife mach ich eigentlich nicht. Sie wird abend nur im Gesicht und an den Händen mit nem feuchten Waschlappen abgewaschen.
VG Claudia

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

Hallo!
Tobias wird jeden Abend gebadet. Er liebt das und steht schon immer vor der Badezimmertür wenn er das Wasser hört. Und versucht auch alleine "einzusteigen". Wir machen das eigentlich schon so seit er auf die Welt gekommen ist. Haare werden ungefähr 2mal die Woche gewaschen (ausser er hat essen drin verschmiert) und Hände und Gesicht nach Bedarf also so an die 3mal am Tag.
Michaela

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

hi agnieszka,
bei uns wird zweimal die woche gebadet und ansonsten gibt es katzenwäsche. also vor dem schlafer anziehen werden immer hände, gesicht, füße und po gereinigt. (letzteres natürlich auch bei jedem windeln ;-) dabei sitzt er auf seiner wickelkommode und wir albern ziemlich rum. es gehört sozusagen zum abend-ritual. anschließend gibt es flasche und ab ins bett.
schönen sonntag noch! sam

Re: wie oft baden eure kinders? ist abends waschzeit?

Hi Agnieszka,
meine Tochter badet auch nur 1x die Woche, riecht aber trotzdem immer prima! :-) Da sie auch noch nicht wirklich viele Haare hat lohnt sich auch das Haarewaschen kaum.
Sonst tuts ein feuchter Waschlappen nach dem Essen um die Schmiererei zu beseitigen ;-)
LG Celine
PS: Hast Du meine Mail mit dem Zwischenbericht wegen den Bachblüten bekommen?
Letzte Nacht hat sie das 1. Mal durchgeschlafen! *freufreufreufreufreu*
Weiß aber nicht, ob es an den Blüten lag, sie bekommt nur noch 4 Tropfen von Deiner Mischung vor dem Schlafengehen.
Konnte es gar icht glauben, bin bestimmt 3x aufgestenden, um zu schauen ob alles ok ist! :-)

@mavi

mensch, celine, dass ist ja schön!!!
freu mich so mit euch!
jetzt, wo du es sagst, finde ich auch deine mail...*stirnrunzel*
mein mann ist angehender informatiker und wuselt mir hier öfter
mal was rum an den programmen:o/ hat jetzt aber VERSPROCHEN mein
mail programm nicht wieder zu smashen:O)
du hast recht, jedeR sollte seinen eigenen weg der dosierung
herausfinden, dann wirken die blüten am besten. leider gelingt
das nicht so vielen leuten so gut wie euch!toll! ich glaube
schon, dass die blüten was damit zu tun hatten, ich höre einfach
so viele erfolgsberichte:O)
freu mich wirklich riesig!
liebe grüsse
agnieszka

Re: @mavi

Hallo!
Was ist den das für eine Mischung von der ihr beiden gesprochen habt. Meine Freundin ihre Tochter schläft nämlich sehr schlecht ein und durch. Sie hat bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden.
LG Sylvia

danke für eure antworten!:O)lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen