Suchen Menü

wie nacht-flasche abgewöhnen????

hallo liebe mit-mamis!!
unsere jolina ist nun schon 13 monate und will nachts, wenn sie so gegen 4 - 5 uhr aufwacht, immer noch die pulle. sie hat dann wohl schon hunger, aber ich denke, dass sie sich den angewöhnt hat, weil wir ihr immer gleich die flasche gegeben haben (wir haben halt gedacht, dass sich das dann irgendwann bald von allein regelt -aber pustekuchen!!).
hat jemand da erfahrung und einen guten tipp????
einfach nichts geben?? (gebrüll)
milch-wasser-gemisch und dann immer weniger milch (vielleicht merkt sich der körper dann ja, dass nichts zu futtern kommt??)
tee oder etwas anderes zu trinken geben hab ich schon probiert.
mmmmh. wäre für einen ratschlag echt dankbar. sie muss doch nun wirklich OHNE essen nachts auskommen!! oder???
viele grüße, dorit
Bisherige Antworten

Re: wie nacht-flasche abgewöhnen????

Hallo,
wir hatten tatsächlich mit der gaaaaaaannnnnnnz langsam verdünnen Methode Erfolg.
Wirklich ganz langsam. Zuerst ca 3 Tage 1 d Wasser hinzugeben. Dann noch einen.... . Bis er wirklich nicht mehr schmeckt. Unsere Kleine hat den Schoppen so dann nicht megr gewollt. Allerdings war es der 23.00Uhr Schoppen und sie war da schon 16Mt alt.
Stelle aber auf jeden Fall sicher, dass die kleine Maus zum Z`nacht genug hatte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Re: wie nacht-flasche abgewöhnen????

hi. han noch mal ne frage an dich: was ist denn 1 d??? ist das ein schweizer maß??
ich werde es so mal versuchen!
danke f deine antwort!
gruß in die schweiz, dorit

Re: wie nacht-flasche abgewöhnen????

Hallo,
ein d (soll dl heissen) ist ein Deziliter.
Der Schoppen hatte bei uns immer 250 ml= 25 dl, also habe ich immer 10ml Wasser beigemischt.
Liebe Grüsse

Re: wie nacht-flasche abgewöhnen????

Hallo Dorit, wie geht's dir denn so?
Also Klara kam bis vor kurzem auch immer noch zum Stillen so gegen 5 Uhr. Aber meine Methode ist vielleicht nicht so ganz toll. Ich war Im Krankenhaus wegen Blinddarmentzündung und Papa konnte ja nicht stillen. Peanut hat ihre Kleinen immer zu sich genommen und mit ihnen gespielt, bis sie sich den Hunger abgewühnt hatten.
Ich hatte bei Klara angefangen, das stillen immer weiter rauszuzögern, auf dass aus 4 Uhr dann schon 5 Uhr wurde. Ich wollte eigentlich anfangen auf die 6 Uhr zuzuarbeiten, aber das ist ja nu überflüssig.
LG aus Köln
Ike

Re: wie nacht-flasche abgewöhnen????

hallo ike!!
danke, uns gehts gut! jolina läuft seit einer woche und ist recht fidel, allerdings auch leicht beleidigt, wenn sie was nicht bekommt...welches kind wohl nicht in diesem alter!!
und klara???
also hat die hammermethode bei euch funktioniert?? was hat denn dein menne mit klara gemacht um 5 uhr morgens???
mmmh, spielen....wäre auch noch ne möglichkeit, allerdings eine seeeehr ermüdende.
danke für deine antwort!!
lg, dorit aus heikendorf bei kiel!

Re: wie nacht-flasche abgewöhnen????

Er hat sich zu ihr gelegt oder mit ins Elternbett genommen.
Klärchen läuft schon seit ein paar Wochen, ist aber immer noch ganz begeistert davon. Die sind schon richtig süss in dem Alter, gelle?
LG
Ike

Re: wie nacht-flasche abgewöhnen????

Hallo Dorit,
ich bins schon wieder. Habe Quatsch geschrieben.
1 dl= 100ml
Du verwässerst natürlich zuerst nur mit 10ml Wasser.
Sorry, war nicht ganz da.
Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen