wie nacht-flasche abgewöhnen????
unsere jolina ist nun schon 13 monate und will nachts, wenn sie so gegen 4 - 5 uhr aufwacht, immer noch die pulle. sie hat dann wohl schon hunger, aber ich denke, dass sie sich den angewöhnt hat, weil wir ihr immer gleich die flasche gegeben haben (wir haben halt gedacht, dass sich das dann irgendwann bald von allein regelt -aber pustekuchen!!).
hat jemand da erfahrung und einen guten tipp????
einfach nichts geben?? (gebrüll)
milch-wasser-gemisch und dann immer weniger milch (vielleicht merkt sich der körper dann ja, dass nichts zu futtern kommt??)
tee oder etwas anderes zu trinken geben hab ich schon probiert.
mmmmh. wäre für einen ratschlag echt dankbar. sie muss doch nun wirklich OHNE essen nachts auskommen!! oder???
viele grüße, dorit
Re: wie nacht-flasche abgewöhnen????
wir hatten tatsächlich mit der gaaaaaaannnnnnnz langsam verdünnen Methode Erfolg.
Wirklich ganz langsam. Zuerst ca 3 Tage 1 d Wasser hinzugeben. Dann noch einen.... . Bis er wirklich nicht mehr schmeckt. Unsere Kleine hat den Schoppen so dann nicht megr gewollt. Allerdings war es der 23.00Uhr Schoppen und sie war da schon 16Mt alt.
Stelle aber auf jeden Fall sicher, dass die kleine Maus zum Z`nacht genug hatte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
ich werde es so mal versuchen!
danke f deine antwort!
gruß in die schweiz, dorit
ein d (soll dl heissen) ist ein Deziliter.
Der Schoppen hatte bei uns immer 250 ml= 25 dl, also habe ich immer 10ml Wasser beigemischt.
Liebe Grüsse
Also Klara kam bis vor kurzem auch immer noch zum Stillen so gegen 5 Uhr. Aber meine Methode ist vielleicht nicht so ganz toll. Ich war Im Krankenhaus wegen Blinddarmentzündung und Papa konnte ja nicht stillen. Peanut hat ihre Kleinen immer zu sich genommen und mit ihnen gespielt, bis sie sich den Hunger abgewühnt hatten.
Ich hatte bei Klara angefangen, das stillen immer weiter rauszuzögern, auf dass aus 4 Uhr dann schon 5 Uhr wurde. Ich wollte eigentlich anfangen auf die 6 Uhr zuzuarbeiten, aber das ist ja nu überflüssig.
LG aus Köln
Ike
danke, uns gehts gut! jolina läuft seit einer woche und ist recht fidel, allerdings auch leicht beleidigt, wenn sie was nicht bekommt...welches kind wohl nicht in diesem alter!!
und klara???
also hat die hammermethode bei euch funktioniert?? was hat denn dein menne mit klara gemacht um 5 uhr morgens???
mmmh, spielen....wäre auch noch ne möglichkeit, allerdings eine seeeehr ermüdende.
danke für deine antwort!!
lg, dorit aus heikendorf bei kiel!
Klärchen läuft schon seit ein paar Wochen, ist aber immer noch ganz begeistert davon. Die sind schon richtig süss in dem Alter, gelle?
LG
Ike
ich bins schon wieder. Habe Quatsch geschrieben.
1 dl= 100ml
Du verwässerst natürlich zuerst nur mit 10ml Wasser.
Sorry, war nicht ganz da.
Liebe Grüsse
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen