Suchen Menü

wie macht ihrs mit zwei kindern und kiwagen???????

jan wird dann zwei wenn sein geschwisterchen auf der welt ist. gestern war ich schaun, aber die zweitsitze kann man ja nur auf nem kiwagen befestigen, nicht auf sportwägen. wurde mir jedenfalls gezeigt. und ja nur zum sitzen. kiddyboard, irgendwann wird ja auch ein 2jähriger müde. und ich bin nun einmal viel unterwegs.
zahlt sich ein geschwisterwagen aus? kann da der ältere liegen oder auch nur sitzen?
Bisherige Antworten

Re: wie macht ihrs mit zwei kindern und kiwagen???????

Hallo Kathi
Bei uns ist die Planung auch so wie bei dir, allerdings noch nicht ganz soweit fortgeschritten! Ich habe mir bei Ebay einen Sportwagen mit Geschwistersitz ersteigert. Da kann man die Lehne völlig flach runter lassen und einen Stiz anbringen. Ich würde dann noch das Tragetuch mitnhemen und wenn Naomi sehr müde würde, könnte das kleine in's Tuch und Naomi im Wagen liegen. Allerdings schläft Naomi jetzt schon nie mehr im Wagen, daher habe ich keine Bedenken. Bei den Geschwisterwagen die hintereinander sind (Graco etc.) kann das vordere nicht flach liegen. Wenn du aber einen kaufst nebeneinander dann wohl schon, kommt halt auf die Marke an. Es gibt auch Buggys die man sehr flach runter lassen kann, da wäre dies dann auch kein Problem. Allerdings ist dann das Kleine nicht in einer Tragetsche zum rausnehmen. Schau doch mal bei Ebay, ich hab meinen für EUR 80 gekauft und er war neu.
Gruss
Karin

Hallo Kathi, ich hatte das gleiche Problem, denn Markus war gerade 1,5 Jahre, als Tobias Ende November auf die Welt kam. Ich wollte damals auf keinen Fall einen 1,5 Jährigen im Winter auf dem Kiddy-Board stehen lassen, daher habe ich mir einen Geschwister/Zwillings-Wagen von Peg (Duette) gekauft. Ausgerüstet ist der von Haus aus mit zwei Sportsitzen hintereinander - Richtung beliebig kombinierbar, die ganz flach gelegt werden können, mit einer Tragetasche fürs Kleine liegt das ganz gut. Da mein erster Kinderwagen aber ein Kombi von PEg war, habe ich ganz einfach das Wiegenoberteil des 1. Wagen auf das Gestell des "Doppeldeckers" gesetzt (gleiches System) und der "Große" saß dann im Sportwagensitz. Im Sommer war der Kleine mit 7 Monaten auch im Sportwagensitz und der Große mit 2 Jahren immer noch. Beide können schlafen und man kommt unterwegs halt wenigsten noch vorwärts. Und kann einiges einkaufen. Geschwisterwägen, wo der Größere nur sitzen kann, wollte ich nämlich auf keinen Fall. Und nebeneinander ist sehr, sehr sperrig - beim Einkaufen und auch im Auto. Viel Erfolg beim Suchen LG Anja

HI Kathi,
unsere Bekannten haben einen Geschwisterwagen, da kann das Kleine hinten liegen und das Große vorn sitzen. Die Rückenlehne kann man aber vorn auch zum Liegen verstellen, ob das allerdings dem Baby hinten so gut gefällt, weiß ich nicht... Ansonsten vielleicht mit Einzelwagen und Tragetuch für das Baby versuchen? Ich hatte unsern Sohn schon im Tragetuch, als er grad mal 2 Wochen alt war, und das ging prima. LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen