wie lernten eure Babies, aus dem Becher zu trinken
Re: wie lernten eure Babies, aus dem Becher zu trinken
ich glaube nicht, dass mit 13 monaten die hand-mund-schluck-koordination (nettes wort) soweit klappt, dass es mit einem becher ohne aufsatz nicht zu überschwemmungen kommt.
ich hab meiner lütten mit ca. 9 monaten eine teeflasche mit nuckelaufsatz und griffen zum selbständigen trinken gegeben und mit ca. 11 monaten einen trinklernbecher (einer mit aufsatz) von MAM. das klappt prima. mit dem richtigen becher lass ich ihr noch zeit, uns hetzt ja niemand. ab und zu geb ich ihr mal was aus meinem glas, aber dann wird sich entweder verschluckt oder mit vollem mund gegrinst, auch nicht so toll.
gruß, ariane
Jakob ist mittlerweile 14 Monate alt und hat es schon ganz gut im Griff.
Er trinkt allerdings selten aus dem Fläschchen.
Er findet es so viel besser da es ja viel schneller geht.
Er bekommt eben immer nur eine kleine Pfütze in den Becher, dann ist es nicht so schlimm wenn etwas daneben geht.
Liebe Grüße, Barbara
Wuerde ich sie diese Menge aus dem Becher trinken lassen, dann haette ich von morgens bis abends nichts anderes zu tun, als den Bechenr zu halten!
Ab und zu mal nippt - oder besser gesagt beisst - sie an meinem Becher, aber da geht mehr neben als ins Baby, also lassen wir uns hiermit noch viel Zeit!
liebe Gruesse
Monika
ich mache es wie Anis.
Seit wir diesen MAM Becher haben ist alles ok.
Denn mit dem Glas ohne Aufsatz bin ich ständig Hannah am umziehen, da sie durch und durch nass ist.
Ich denke mal, das kommt alles mit der Zeit.
Wünsch Dir noch einen schönen Tag.
Ciao Tina
Vincent war 6 Monate als er das machte. Ich hab ihm keinen Becher gekauft, so wie man es oft sieht. Die sind doppelt so hoch wie eine Tasse und die Griffe finde ich auch zu breit. Schau mal ob du eine Tasse findest, die nicht höher sein sollte als eine Kaffetasse und mit 2 Griffen. Sie stellt sich auch von selber wieder auf. Ich hatte es paar mal versucht ihm die Tasse zu geben, da wollte er sie erst nicht. Dann stand sie oft beim Mittagessen auf dem Tisch und er griff die plötzlich und trank draus. Vieleicht wollen die Kleinen das ganz alleine machen. Stell sie ihr also einfach öfters vor die Nase, dann wird sie neugierig. Das wär jetzt meine Theorie..
Viel Glück
Sternenfeder
LG Danny
wir sind noch fleißig am Lernen und arbeiten mit allen Tricks: Da Ruth nur aus dem Becher (MAM oder Dribstop) trinkt, wenn andere Kinder das auch tun, nehmen wir zu jedem Besuch bei ihrem Freund Paul (fast schon erwachsen, weil vier Monate älter) den Becher mit. Klappt prima - scheinbar will sie den Paule mit ihrem Können beeindrucken. Zuhause kriegt sie gaaaanz ausnahmsweise auch mal "Almdudler" (so eine scheußliche Kräuterlimonade, auf die Ruth und ihr Papa aber total abfahren) in den Becher - aus dem Fläschchen gibt's nur hochverdünnte Apfelschorle oder Tee. Allerdings klappt das Trinken aus einem richtigen Becher mittlerweile auch recht gut. Und schließlich ist ja Sommer, da kann auch mal was daneben gehen.
Weiterhin viel Erfolg und Geduld!
Susanne
Laurinchen hat es ganz von alleine gelernt, immer mal wieder hat sie in der Badewanne aus einem Spielbecher geschlürft.
Als sie vor 2 Wochen hier im Planschbecken saß, hab ich ihr zur Probe einen Becher mit Wasser gereicht und das ging dann schon ganz und gar ohne verschütten und nun geb ich ihr relativ bedenkenlos, Becher oder Glas in die Hand.
Aber sie ist wie gesagt nun auch schon 16 Monate alt! Und bis auf die Aktion im Planschbecken habe ich sie nie dazu aufgefordert, dass war mir zuviel geferkel... das ständige umziehen *faulbin* :)
Liebe Grüße
Natalie
zur Zeit ist unser Boden relativ verklebt und ich bin leider dauernd am Putzen... Ich möchte auch endlich, daß Moritz (14 Monate) aus einem Becher trinken kann. Er trinkt leidenschaftlich gerne aus meinem Glas (ist da total neugierig), was aber nie ohne Kleckerei vonstatten geht und ist mit Apfelschorle eben ein wenig klebrig am Boden. Außerdem muß ich da immer das Glas halten, was auf die Dauer haushalts- und ordnungsunfreundlich ist.
Im Normalfall (wenn ich keine Hand zum Glas-Halten frei habe) hat Moritz sein Fläschchen. Das klappt sehr gut. Zum Allein-Üben mit Mamas Beisein gibt es eine zweihenklige WinniePuuh-Tasse mit Schnabelaufsatz (aus dem Supermarkt). Die funktioniert nicht tropffrei, kommt aber dem Trinken aus dem Glas recht nahe. Leider muß Moritz erst noch lernen, daß man sie nicht auf den Kopf stellen oder hinlegen darf (auch manchmal klebrig).
Ich habe auch diese Starterbecher von NUK, die nicht auslaufen. Aber ich denke, daß die nicht besonders ans Trinken aus dem Glas gewöhnen, weil kind da auch saugen und ganz anders trinken muß als es eigentlich lernen soll. Moritz konnte schon sehr früh aus den Dingern trinken, das bringt ihn aber beim Glastrinken nicht weiter (die kann man ja auch ganz toll auf den Kopf stellen und rumschmeißen :-)))
Eine Freundin von mir hat ihren Kindern beigebracht, mit dem Strohhalm zu trinken. Das habe ich auch schon bei Moritz ausprobiert, hat auch schon manchmal geklappt.
Liebe Grüße,
Vroni
mein grosser hat nie aus einer Flasche oder aus diesen trinklernbechern trinken wollen. Da blieb nicht anderes, als direkt aus dem Becher zu lernen.
Biete es ihr einfach immer mal wieder an, vielleicht am besten aus deinem Becher (mit Wasser, denn "Kaffee ist nichts für kleine Kinder" ;-))). Das klappt schon irgendwann.
LG
Ike
Da ich immer noch stille war Flasche bei uns nie ein Thema. Naomi bekam ihr Wasser seit sie 6 Monate ist aus der Trinklerntasse von Avent. Am Anfang war es schon etwas komisch aber sie hat sich da nicht allzuschwer damit getan. Nun ist sie 15 Monate alt und das Wasser gebe ich ihr immer noch aus der Avent Tasse. Die Milch die sie ab und zu versicht bekommt sie in einer normalen Tasse und kann dort raus auch schon ganz gut trinken. Die initiative zur normalen Tasse respektive Glas kam aber klar von ihr aus, sei wollte immer mein Wasser trinken und mit etwas übung klappte es schon ganz gut.
Gruss
Kariin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen