Suchen Menü

wie lange seid ihr mit den kiddies draussen? huch!

hallo, nu mit text!
wie lange spaziert ihr draussen bei dem wetter (regen, kalt
oder eben nur kalt:O))) )?
ich versuche jeden tag an die zwei stunden zu kommen,
gerade auch bei kälte ist die frische luft ja toll fürs
immunsystem. bei regen (wie heute ...) sind wir so eine stunde
draussen, dann ist auch unsere ronja zufrieden (die natürlich
noch öfter rauskommt *lach*)
ich hab früher spaziergänge gehasst und als völlige
zeitverschwendung angesehen, hihiiii, das ist heute anders:O)
es macht mir tatsächlich spass...
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: wie lange seid ihr mit den kiddies draussen? huch!

Hallo!
Kommt ganz drauf an, wenn meine Ma draussen im Garten rumwerkelt, sind wir oft den ganzen Nachmittag drauss, da spürt sie die Kälte anscheinend nich... aber manchmal will sie gar nicht länger als ne halbe Stunde raus... Wir machen das so nach Gefühl; Bei Regen gehen wir nur selten vor die Tür...
Und stimmt, seid ich ne Beschäftigung hab, macht mir spazieren gehen auch viel mehr Spass ;o)
VG Claudia

Re: wie lange seid ihr mit den kiddies draussen? huch!

hi,
heute war ich mit caro etwa zweieinhalb stunden draussen. liegt aber nur daran, dass wir diese woche unseren "pflegehund" zuhause haben. und mit ihm und kind spazierengehen macht soviel spass, da bin ich gern zwei stunden und mehr am tag draussen (männe geht morgens und abends noch gassi, aber dann nur mit hund ohne caro) - egal, bei welchem wetter!
da hier heute auch noch grandioses herbstwetter mit viel sonne und relativ warmen temperaturen war, war der tag auch ideal zum draussen sein. caro geniesst es auch immer sehr. ansonsten schaue ich, dass ich einmal am tag rauskomme. auch wenn es nur mal für eine viertelstunde ist. bei schönem wetter versuche ich, immer mit ihr auf den spielplatz zu gehen. wir sind täglich so zwischen einer viertelstunde bis ein/zwei stunden draussen.
grüsse, sep

Re: wie lange seid ihr mit den kiddies draussen? h

Hallo Agnieszka, wenn es trocken ist, bringen wir es eigentlich immer auf 3 Stunden frische Luft. Morgens gehen wir einkaufen und nachmittags je nach Wetter spazieren oder auf den Spielplatz. Ich bin schon immer gerne spazieren gegangen und mußte dies fast immer alleine tun, da mein Mann eher Deine Einstellung zu Spaziergängen hatte. Aber auch er geht jetzt gerne mit uns spazieren oder auch am Wochenende schon mal alleine mit Niklas.
vlG Susanne

Re: wie lange seid ihr mit den kiddies draussen? h

Nochmal ich....dann sollten wir uns mit gesunden Zwergen dringends mal verabreden, ich geh auch so gerne raus. Und meine beiden kleinen Hunde wollen natürlich auch mit!
Pfleg Niklas gut, ich tue das mit Pia und dann müssen wir mal gemeinsam "raus" ;-)
LG Judith

Re: wie lange seid ihr mit den kiddies draussen? huch!

Hallo
3-4 Stunden sind das schon. Die Tage an denen ich mit Nick nicht draussen war, kann ich an einer Hand abzählen (gleich nach der Geburt).
Nick MUSS raus. Mehr als 2 Stunden am Stück zu Hause sind mit ihm nicht machbar (schläft er doch auch nur jeweils 30 Minuten). Er ist ein Activity-Baby!
Also sind wir dauernd am Spazieren, auf dem Spielplatz, am Einkaufen, ....
Habe seit Nicks Geburt einen eindeutig höheren Schuhverschleiss :-)
Gruss
Sara

Re: wie lange seid ihr mit den kiddies draussen? h

hallo agnieszka,
na, habt ihr langsam wieder weniger stress? war ja wirklich ganz schön viel, was da so auf einmal bei euch anstand. ich hoffe jedenfalls, dass ihr einen ruhigeren herbst vor euch habt :-)!
zu deiner frage: annabell ist jeden morgen etwa 1,5 bis 2 stunden in der kinderkrippe an der frischen luft. nachmittags, wenn wir sie abholen, gehen wir eigentlich auch fast immer noch raus - entweder gleich in den park neben der krippe oder noch bummeln und einkäufe erledigen oder eben auf den spielplatz. ich bin ein ziemlicher frischluftfanatiker ;-) und habe auch den eindruck, dies bekommt annabell recht gut. mal sehen, wir wir es jetzt in der schlechtwetterzeit handhaben - bei regen gehe ich nicht sooo lange raus, da brauchen wir noch eine gute alternative.
lg von anja

Re: wie lange seid ihr mit den kiddies draussen? huch!

Huhu Agnieszka! :)
In letzter Zeit bin ich mit Laura ziemlich lange draußen... und toi toi toi, ihr gehts prima, keine Schnupfen, keine Erkältung in Sicht.
Als es so tierisch kalt war, hab ich sogar ne Tageswanderung mit ihr durch den Wald gemacht... Ufffh! :)
Wenn sie nun nicht abgehärtet ist, dann weiß ich es auch nicht. *Lach*
Liebe Grüße
Natalie

@Miraflores...

Huhu Natalie!
Ich kriege noch eine Mail von Dir!!!! :-))))))) Bin doch soooo neugierig.... :-)
Liebe Grüße,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen