Suchen Menü

wie lange abgekochtes Wasser?

Ich mische meinen Sohn immer noch abgekochtes wasser unter seinen Apfelsaft. Wasser ja, aber wie lange muß es abgekocht werden?
Aber fragt mich ja nicht nach unserer Wasserqualität! Ich trinke ab und zu davon und lebe noch....
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: wie lange abgekochtes Wasser?

Hallo Bianca, Wasser aus dem Hahn ist in den meisten Gebieten gesünder als Mineralwasser. Erkundige Dich bei Euren Wasser- oder Stadtwerken, ob ihr "gutes" Wasser habt, dann musst Du´s garnicht mehr abkochen. Mir haben mehrere Ärzte und Stillberaterinnen gesagt, dass es reicht, die ersten 6 Monate Wasser abzukochen (und Schnuller, Flaschen usw). Danach reicht Leitungswasser bzw. die Flaschen in der Spülmaschine oder von Hand zu spülen. LG Christine

Re: wie lange abgekochtes Wasser?

Hallo Bianca!
Also wir wohnen im Sauerland und wir haben total super Wasser! Nur ein Beispiel: Unser Wasserkocher war 10 Jahre alt (bevor er mir runerfiel und kaputt ging) und ist kein einziges Mal entkalkt worden!!! Keine Kalkflecken nichts!
Aber:
Ich koche Stella immer noch das Wasse ab! Warum?? Keine Ahnung wahrscheinlich aus Gewohnheit! Aber ich muss sagen, sie trinkt mittlerweile viel lieber nur Mineralwasser (auch wegen dem Blubbern *gg). Aber für Tees gibt es abgekochtes Wasser! Gib im doch normales Mineralwasser! Du musst nur sehr auf den Natriumgehalt achten!
LG yvonne

Re: wie lange abgekochtes Wasser?

Also mit Kalk haben wir hier schon zu kämpfen, entkalken muß ich 3-4 mal pro Jahr.
Aus einem normal Becher bekommt er ja auch nur Mineralwasser. Aber er trinkt sonst nur aus dem NUK Becher mit Deckel, und da ich geht Kohlensäure ja nicht. Aber Wasser ohne trinkt er aus dem Ding nicht, daß habe ich schon probiert. Andererseits tinkt er viel, gerade in der Karre oder im Auto. Da kann ich ihm ja nicht jedesmal einen normalen Trinkbecher geben. Wenn er nämlich keinen Durst mehr hat, wird der Rest schon mal über den Pulli gekippt!
LG Bianca

Re: wie lange abgekochtes Wasser?

Hallo Bianca,
diese Frage habe ich auch vor kurzem gestellt! Mein Lukas ist jetzt 14 Monate alt, und seit etwa 2 Wochen koche ich das Wasser nicht mehr ab. Aber die meisten haben schon früher damit aufgehört!
LG Ilona

Re: wie lange abgekochtes Wasser?

Ich habe das Wasser abgekocht, bis mein Sohn 1 Jahr alt wurde. Dann habe ich auch die Nuckelflaschen nicht mehr in heiß Wasser ausgekocht, sondern in den Geschirrspüler gestellt.

Re: wie lange abgekochtes Wasser?

Hallo,
ich habe gestillt, und habe somit nur die Nuckel abgekocht, und das auch nur bis zum 6. Monat und danach nur noch die neuen. Man sollte nicht zu vorsichtig sein.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen