wie lange abends Brei?
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt, und abends gibt's bei uns immer noch Milchbrei, und hinterher Flasche.
Wie lange habt ihr euren Kleinen abends brei gegeben, und wer ist noch mit dabei???
LG IRis
Re: wie lange abends Brei?
ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber unsere zwergin bekommt immernoch abends einen brei ausse pulle..... und sie ist mittlerweile 21 monate alt. sie isst gewoehnlich abends mit uns mit, aber wie immer sehr wenig, also kriegt sie noch was hinterher, damit sie auch echt satt ist. wenn ich das flaeschchen weglasse, isst sie auch nicht mehr, also was solls. ist wohl mehr auch ne psychologische sache, wirklich brauchen wird auch dein sohn den babykram nicht mehr.
liebe groetjes
moni
Viele Grüße,
Christine
Annika 13 Mon. alt bekommt abends auch noch ihren Milchbrei. Ich habe es schonmal mit Brot probiert, aber da ißt sie sehr wenig (3-4 Bröckchen) und mit dem restlichen Brot wird dann gespielt... Was sie schon mag ist Wurst und Käse pur, aber das ist ernährungstechnisch wohl auch nicht so sinnvoll, dann lieber doch weiter ihren Milchbrei ;-) Ach ja, und kurz vorm Schlafen gibts nochmal die Brust... also eigentlich genau wie bei euch.
Ich werde es wohl immer mal wieder probieren mit dem Brot, aber solange sie nicht will... zwingen werde ich sie nicht ;-))
LG Claudia
Naomi (17 1/2 Monate) kriegt auch noch oft Griessbrei mit Apfelstücken zum Abendessen. Wir essen nie zusammen Abendbrot und daher diese Menuwahl. Wenn ich noch Resten habe gibt es auch mal Teigwaren oder sonst was, aber nie Brot, das hass ich und dies essen wir zum Frühstück. Ne Milchflasche kriegt sie keine, als ich sie mit 16 Monaten aufgehöhrt habe zu stillen, habe ich die Abendmilch nicht ersetzt.
Gruss
Karin
Vincent (fast 15 Monate) bekommt abends auch seinen Brei. In letzter Zeit kochen wir aber auch zur Uhrzeiten, wo er abends auch mitessen kann. Dann gibt es hinterher noch etwas (Säuglings-)Milch aus der Flasche.
LG, Melanie
bei uns gibt es abends eine kleine portion brei und eine scheibe brot und dazu noch etwas obst. joshua isst gerne brei, aber lieber sogar noch das brot. hier bei qualimedic wird ja empfohlen, brei und brot abwechselnd zu geben, aber wir machen es halt so.
vor dem schlafengehen gibt es bei uns auch noch eine flasche.
LG, fine
wir haben es auch noch nicht abgestellt ... in dem Punkt ist Tamara noch gerne Baby, erst Milchbrei und zum Einschlafen noch stillen ... überhaupt gehören wir noch zu der Praktischen "Gläschen-Brei-Schnabeltassen"-Fraktion und dasmit 16 Monaten ;o)
LG Danny
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen