Suchen Menü

wie lange abends Brei?

Hallo ihr alle!
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt, und abends gibt's bei uns immer noch Milchbrei, und hinterher Flasche.
Wie lange habt ihr euren Kleinen abends brei gegeben, und wer ist noch mit dabei???
LG IRis
Bisherige Antworten

Re: wie lange abends Brei?

Hallo Iris!
ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber unsere zwergin bekommt immernoch abends einen brei ausse pulle..... und sie ist mittlerweile 21 monate alt. sie isst gewoehnlich abends mit uns mit, aber wie immer sehr wenig, also kriegt sie noch was hinterher, damit sie auch echt satt ist. wenn ich das flaeschchen weglasse, isst sie auch nicht mehr, also was solls. ist wohl mehr auch ne psychologische sache, wirklich brauchen wird auch dein sohn den babykram nicht mehr.
liebe groetjes
moni

Re: wie lange abends Brei?

David ist auch 14 Monate und ich habe vor kurzem wieder angefangen mit Brei abends, zumindest ab und zu, weil er jetzt am Löffel selber benutzen interessiert ist und er mit Griesbrei schön üben kann. Ansonsten gibt es Brot. Aber ich esse auch manchmal ganz gerne abends Griesbrei oder ähnliches.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie lange abends Brei?

HAllo Iris,
Annika 13 Mon. alt bekommt abends auch noch ihren Milchbrei. Ich habe es schonmal mit Brot probiert, aber da ißt sie sehr wenig (3-4 Bröckchen) und mit dem restlichen Brot wird dann gespielt... Was sie schon mag ist Wurst und Käse pur, aber das ist ernährungstechnisch wohl auch nicht so sinnvoll, dann lieber doch weiter ihren Milchbrei ;-) Ach ja, und kurz vorm Schlafen gibts nochmal die Brust... also eigentlich genau wie bei euch.
Ich werde es wohl immer mal wieder probieren mit dem Brot, aber solange sie nicht will... zwingen werde ich sie nicht ;-))
LG Claudia

Re: wie lange abends Brei?

Hallo Iris
Naomi (17 1/2 Monate) kriegt auch noch oft Griessbrei mit Apfelstücken zum Abendessen. Wir essen nie zusammen Abendbrot und daher diese Menuwahl. Wenn ich noch Resten habe gibt es auch mal Teigwaren oder sonst was, aber nie Brot, das hass ich und dies essen wir zum Frühstück. Ne Milchflasche kriegt sie keine, als ich sie mit 16 Monaten aufgehöhrt habe zu stillen, habe ich die Abendmilch nicht ersetzt.
Gruss
Karin

Re: wie lange abends Brei?

Hi Iris,
Vincent (fast 15 Monate) bekommt abends auch seinen Brei. In letzter Zeit kochen wir aber auch zur Uhrzeiten, wo er abends auch mitessen kann. Dann gibt es hinterher noch etwas (Säuglings-)Milch aus der Flasche.
LG, Melanie

Re: wie lange abends Brei?

hallo,
bei uns gibt es abends eine kleine portion brei und eine scheibe brot und dazu noch etwas obst. joshua isst gerne brei, aber lieber sogar noch das brot. hier bei qualimedic wird ja empfohlen, brei und brot abwechselnd zu geben, aber wir machen es halt so.
vor dem schlafengehen gibt es bei uns auch noch eine flasche.
LG, fine

Re: wie lange abends Brei?

Hallo Iris,
wir haben es auch noch nicht abgestellt ... in dem Punkt ist Tamara noch gerne Baby, erst Milchbrei und zum Einschlafen noch stillen ... überhaupt gehören wir noch zu der Praktischen "Gläschen-Brei-Schnabeltassen"-Fraktion und dasmit 16 Monaten ;o)
LG Danny

Re: wie lange abends Brei?

Junior, 13 Monate, bekommt nur noch selten seinen Brei. Da er seit dem Urlaub am Familientisch mitisst hat er mitbekommen, dass es noch andere leckere Sachen außer dem Pramps gibt. Brot liebt er über alles. Brei akzeptiert er nur, wenn wir kein Brot, also auch was Warmes essen. Dazu gibt es noch Obst/Gemüse und ne Saftschorle und hinterher noch mal ne Saftschorle.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen