Suchen Menü

wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

hallo,
...weich oder hart?
gebt ihr das ganze ein oder nur den dotter bzw. das eiweiss. ich habe noch kein ei gegeben (13 monate) und weiss nicht wie und was und überhaupt.....
und wie kommt man an diese heftchen um pampersbären zu sammeln? auf der pampersseite kam ich nicht weiter.
danke schonmal
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

Hallo,
also ich mach das Ei für mein immer schön härter,also so das absolut nix flüssiges drinn ist.Marcus bekommt Eiweiß sowie Eigelb.
Zu den Pampersheftchen,das hab ich von der Felicitas Tante bekommen.
Lg.Mandy mit Marcus*13.03.02*

Re: wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

Hallo,
ich koche das Ei weich (ist ganz frisch vom Biobauern). Ich gebe eher Eiweiß´und mal ein bißchen Dotter. Von dem Dotter hat Melvin schonmal Blähungen bekommen.
LG Kerstin

Re: wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

Man gibt wohl zunächst mal Eigelb, hart gekocht. Habe ich aber auch noch nicht gemacht, David ist allergiegefährdet und soll die ersten 3 Jahre kein Ei bekommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

Hi Snoo!
Da Lia das Eigelb, egal ob hart oder weich, nicht mag, hat sich das Problem bei mir nie gestellt.:-)) Ich koche also das Ei so, wie ich es mag (Eiweiß hart, Eigelb weich), und wir teilen uns ihr Ei farblich.:-)) Für das Eiweiß allerdings würde Lia töten...:-)))
Pampersheftchen - keinen Schimmer.
LG, Kelly

Tim mag keine Eier LG o.T.

Weichgekochtes ganzes Ei o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

Hallo,
Nic mag keine Eier, damit hat sich das erstmal erledigt. Ich habs ihn schon paarmal angeboten, er spuckt es wieder aus :-))
Gruß, Yvonne

Re: wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

Paulina isst Eier so, wie wir sie essen, manchmal als Rührei, manchmal als gekochtes Ei. Ganz hartgekocht mag ich es nicht, das Eiweiss muss ganz durch sein, das Eigelb darf noch ein bisschen "laufen", so isst es auch meine Tochter.
Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich ausschliesslich frische Bio-Eier kaufe.
Zu den Pampersbärchen kann ich Dir allerdings nichts sagen :-)
Gruss,sandra

Re: wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

Hallo!
also wenn du nicht gerade bio-eier nimmst, würde ich die eier immer hart kochen, wegen der salmonellengefahr.
mein sohn mag leider keine eier, spuckt er wieder aus.
LG Doreen

Re: wie kocht ihr das ei für eure kleinen...

danke an alle
und ich werde wohl bio-eier kaufen und sie, nicht glibrig aber schön weich kochen.
so mag ich sie auch am liebsten ;)
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen