Suchen Menü

wie hättet ihr euch verhalten ?

hallo zusammen
folgendes....vorhin habe ich erfahren, dass meine nichte (7 jahre alt) die windpocken hat. morgen wollte ich mit ihr und meinem benjamin etwas unternehmen, da ihre mutter etwas vorhat.nach langem überlegen habe ich dann abgesagt. wir waren zwar am sonntag bei ihr, also hat sich benjamin evtl. eh schon angesteckt, genau weiss man es aber eben nicht. auf jeden fall wollte ich ihn nun nicht bewusst einer ansteckung aussetzen. irgendwie hab ich ein etwas schlechtes gewissen meiner schwester gegenüber. haltet ihr mich für zu vorsichtig ? denkt ihr, irgendwann bekommt er es sowieso, wieso dann nicht jetzt ? oder hättet ihr so gehandelt wie ich ?
benjamin ist halt noch so klein, 13 monate alt.
wie gesagt, es ist gut möglich, dass er sich am sonntag bereits angesteckt hat,dann soll es so sein. ich wollte ihn halt nicht bewusst anstecken, indem ich morgen zu meiner nichte gehe.
so, her mit euren meinungen.
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hallo Andrea,
ich hätte mich genauso verhalten wie du. Man muss ja
nicht etwas herausfordern, wenn's nicht unbedingt sein
muß :-).
lg
Sandra

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hallo Andrea,
ich würde mich genau so verhalten. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass deine Schwester das versteht.
Gruß++

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hallo Andrea, ich bin der Meinung, daß Du völlig richtig gehandelt hast und da muß Deinen Schwester auch Verständnis haben, denn man muß es nicht noch herausfordern, wenn es nicht nötig ist. Niemand kann erwarten, daß jemand anderes das eigene Kind betreut, wenn es krank ist.
vlG Susanne

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hi Andrea,
... ich hätts ganz genauso gemacht. Klar kann sich Dein sohn irgendwo anders anstecken, vielleicht sogar schon nächste Woche : aber b e w u ß t so ein Risiko eingehen - Windpocken sind ja kein Spaß - neenee, das machst Du völlig richtig finde ich. Und Deine Schwester wird das, muß das verstehen.
Liebe Grüße Gala

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Ich hatte schon mal ein windpocken kind und die kleine Schwester hat sich angesteckt..war damals 10 Mon alt...
Das ist an und fuer sich eine relativ harmlose Krankheit, aber dennoch braucht das kranke Kind einfach viel Ruhe...meine Deborah hat damals fast 2 wochen lang nur geschlafen...
Von dem Aspekt her finde ich es gut, dass du deiner Nichte die Ruhe goennst...
LG
Peanut

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hallo!
Nein, würde ich genauso machen. Dumm gelaufen, aber sicher gut so
Ihr habt doch aus so genug um die Ohren, und Benjamin hatte ja auch erst Fieber.
Bis bald mal, Nachteule, LG tine

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Ich hätte das genauso gemacht. Ich weiß nicht, wie ansteckend Windpocken sind, bevor ein Ausschlag zu sehen ist, aber wenn der Ausschlag da ist kannst du Dich mit hundertprozentiger Sicherheit anstecken, wenn Du mit dem Erkrankten eine Stunde lang in einem Raum bist - auch ohne direkten Kontakt. Das sollte Deine Schwester auch verstehen. Und wenn ich ein Windpockenkrankes Kind hätte, würde ich irgendwelche Termine absagen, dann ist mein Kind wichtiger, finde ich, und mit Kind irgendwohin gehen würde ich dann auch auf keinen Fall.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hi Andrea,
Du hast das schon ganz richtig gemacht. Ich setze Yannick auch nicht bewußt Krankheitserregern aus (wie sich das anhört LOL) Ich sehe das so, daß sie diese ganzen Krankheiten noch früh genug bekommen, spätestens im Kindergarten, aber jetzt kann ich es in gewisser Weise noch verhindern und das tue ich auch. Wenn jemand arg krank ist, dann halten wir uns fern, es muß ja nicht sein.
LG
Nicky

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hallo Andrea!
Ich hätte das ganz genauso gemacht. Windpocken sind zwar nicht schlimm, aber in dem jungen Alter muss man die noch nicht haben. Außerdem verstehe ich da deine Schwester nicht. Wieso sagt sie den Termin nicht ab? Also, wenn meine Kinder krank sind, dann bleiben die in der Regel bei mir zu Hause und ich kümmere mich um sie. Du brauchst dir da wirklich kein schlechtes Gewissen machen!
LG Katja

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hi Andrea,
ich finde das schon richtig, wie Du das machst. Die Windpocken bekommen die Kleinen noch früh genug. Wenn mein Sohn die Windpocken hätte, dann würde ich mit ihm zu Hause bleiben.
LG Maja

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

hi,
ich hätte auch so gehandelt. warum das kind unnötig der gefahr aussetzen, dass es jetzt schon windpocken bekommt? wenn es sich vermeiden lässt, dann ist es doch vollkommen ok, ein treffen abzusagen.
grüsse, sep

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Hallo Andrea,
natürlich hast Du vollkommen richtig gehandelt! Es ist ja nicht so, daß man die Kleinen vor jedem Schnupfen abschirmen sollte, aber selbst den holen sie sich schon einfach genug...
Außerdem gehen wir erst in den Winter, man kann nie wissen, was alles noch so folgt, wenn das Immunsystem erst einmal angeschlagen ist.
LG, Meiki (Rebecca ist seit geschlagenen 6 Wochen dauerkrank, immer mit neuen "Erkältungsbegleitern" - mir reicht es jedenfalls)

es gibt aber immer noch welche

die meinen, auf auf zur Windpocken-Party, je früher die Kinder diese Kinderkrankheit durchmachen, desto besser, was auch immer das bedeuten soll *ratlosbin*
LG Maja
ich warte ja immer noch darauf, daß hier so jemand das abläßt, aber es gibt sie, los, traut euch *lol*

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

Ich sehe es ganz genauso. Man muss es ja nicht herausfordern.
Deine Schwester wird aber doch sicherlich Verständnis haben??
Mel

Re: wie hättet ihr euch verhalten ?

hatte diesen Fall auch schon mal bei mir, ich habe allerdings meine Tochter bewusst der Gefahr ausgesetzt, weil ich meine, Windpocken sind relativ harmlos, was weg ist brummt nicht mehr und ausserdem finde ich es gut, dass sie die Kinderkrankheiten lieber jetzt schon hat, wenn ich noch nicht arbeiten gehe. Allerdings hat sie sich damals nicht angesteckt...Aber muss jeder selbst wissen, manche fanden mein Verhalten auch nicht ok
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen