Suchen Menü

wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger

guten morgen,
hier war heute Nacht was los :o( so gegen 2.30Uhr ist Justus wieder mal wach geworden und ich hab ihn, nachdem er in seinem Bett nicht wieder einschlafen wollte mit in unser Bett genommen - bloss wollte er da auch nicht wieder einschlafen :o( er hat einen richtigen Wutanfall bekommen als ich ihn dann im Arm festgehalten habe... Bin dann mit Justus in sein Zimmer und hab ihn in sein Bett gelegt weil 2.45Uhr ist nicht unbedingt eine gute Zeit zum spielen. Er hat sich einfach nicht beruhigt - ich hab alles Versucht, auf dem Arm nehmen, auf den Boden setzen und und und... Hab ihn dann wieder ins Bett gelegt und bin ins Schlafzimmer gegangen - ich habe noch NIE so einen Wut-Trotzanfall erlebt. Ich bin immer wieder zu ihm ans Bett, hab ihn wieder hingelegt, gestreichelt, ihm was gesungen (vielleicht lags ja daran ;o)) und bin wieder raus. Er hat sich durch nixx beruhigen lassen :o( Lange Rede kurzer Sinn, um 4.15Uhr hab ich ihn dann doch wieder zu uns ins Bett geholt (soviel zum zum Thema Konsequenz) und da ist er dann so gegen 4.45Uhr eingeschlafen.
Wie hättet ihr Euch verhalten? Oder hat jemand DEN Tip überhaupt?!?
müde Grüsse Claudia
Bisherige Antworten

Re: wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger

Ich glaube, das hätte ich in etwa genauso gemacht. Manchmal gibt es so Nächte, da hilft gar nichts. So lange das nicht zu oft vorkommt wird es auch nicth zur Gewohnheit.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger

Guten Morgen Claudia,
so eine Nacht hatten wir auch vor 2 oder 3 Tagen, das war aber die totale Ausnahme, daher denk ich mir da nichts bei und hake es einfach als weitere Erfahrung ab LOL Jetzt ist nämlich wieder alles beim Alten und er schläft wieder. Ich habs auch so gemacht, wie Du, hab dann aber letztendlich mit ihm in der Stube gesessen, weil an Schlafen absolut nicht mehr zu denken war, Yannick war hellwach und da brachte dann auch Dunkelheit nix, also hab ich gottergeben gewartet, bis er wieder müde wurde *g*
LG
Nicky

Re: wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger

Hi Claudia,
ich hätte es wohl genau so gemacht, bzw. hatte auch mal eine Nacht mit 2-Stunden-Aktion. Wenn gar nix geht, versuche ich noch eine K.O.-Flasche (nein, die wird nicht auf den Kopf gehauen *gg*).
Wir hatten übrigens Vollmond....
Immerhin hast Du ihn nicht rausgenommen und mit ihm gespielt. Irgendwas hat ihn sicher geplagt und der Wutanfall bestätigt ja, dass er mit irgendwas unzufrieden war, was er Dir nicht mitteilen konnte.
Gruß,
Ariane

Re: wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger

hi claudia,
ich hätte wohl auch so gehandelt. wir nehmen caro auch ab und an mal mit zu uns ins bett. finde ich auch ok, so lange es die eltern nicht stört und nicht zur gewohnheit wird. was ich persönlich nie machen würde: nachts mit den kleinen spielen.
grüsse, sep

Vollmond??

zum Glück hatten wir das gaaaanz selten, aber für mich ist das immer echt schlimm. Ich werde dann eigentlich nur wütend auf das Kind, weil es mir meinen wohlverdienten Schlaf raubt. Nicht unbedingt die beste Stimmung, um so einen Wutbolzen zu beruhigen.
Habe keinen leider auch keinen Tipp, aber das wird wieder. Ganz sicher. Wenn sie so 16 sind, dann wollen sie nicht mehr Mama oder Papa im Bett haben!!!
LG
Ike

wenn du Pech hast ...

... läuft es ein paar Nächte bei euch so!
Ich weiß auch nihct, aber irgnedwann scheinen die Kleinen so eine Phase zu haben, wo sie MITTEN in der Nacht alles auf trab halten.
Bei meiner Großen und auch bei Freunden ging das nach ein paar durchstressten Nächten von allein wieder weg.
Liebe Grüße
Katrin

Re: wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger

Den Tipp schlechthin habe ich nicht, aer mit Leah habe ich das so gemacht..
in mein Bett und ignoriert und wenn sie spielen wollte, dann habe ich sie gelassen..nur aus dem Bett durfte sie nicht raus...
LG
Peanut

hab solche Nächte seit 6 Wochen... :-(

Hallo Claudia, wenn er bei Euch im Bett einschläft, sei froh. Ich denke nicht, dass es gleich zur Gewohnheit wird, wenn er mal bei Euch schläft. Meine Tochter - bis auf 2 Monate durchschlafen noch nie ein ruhiger Schläfer gewesen - beschert mir seit 6 Wochen Hammernächte. Eine Nachtpulle nimmt sie sowieso seit geraumer Zeit wieder, damit hätte ich kein Problem, aber seit 6 Wochen ist sie teilweise bis zu 3 Std. wach in der Nacht. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe, wälzt sich, tritt, turnt, erzählt, nölt. Leider wird sie bei mir im Bett auch nicht ruhiger, einschlafen tut sie da nicht. Ich bin schon froh, wenn sie nur 1 Std. wach ist. Die letzten Nächte war sie immer 3 Std. wach, immer zu verschiedenen Zeiten. Ich bin fix und fertig. Spielen tu ich auch nicht mit ihr, ich mach auch kein Licht an und rede nur das Nötigste und ganz leise. Aber es hilft nix. Einen Tipp hab ich daher leider auch nicht für Dich. Durch solche Phasen muss man wohl einfach irgendwie durch. Hundemüde Grüße, Nina

Re: hab solche Nächte seit 6 Wochen... :-(

Hi Nina,
ich hab ja auch seit Wochen das Problem, dass Ellinor nachts wach wird und dann in mein Bett umsiedelt, um dort (glücklicherweise) weiter zu schlafen.
Ich hab mal im Expertenforum gefragt, was da los ist. Die Antwort findest Du unter:
http://kind.qualimedic.de/Q-3138280.html
Fragt sich nur noch, wielange diese "Phase" noch andauert!
Gruß,
Ariane

Re: hab solche Nächte seit 6 Wochen... :-(

Hallo Ariane, man kann nur hoffen, dass diese Phase schnell vorbeigeht. Irgendwie schwinden mir langsam die Kräfte... Leider beruhigt sich Lisa ja in meinem Bett gar nicht, sie wird da eher noch wilder. Ich schlafe in ihrem Zimmer, meine Nähe ist also immer gewährt. Wenn ich sie wenigstens auf dem Arm oder bei mir im Bett beruhigen könnte, aber das klappt ja nicht. Manchmal habe ich mir nachts schon gewünscht, ich würde noch stillen, um sie zu beruhigen... Ich wünsche Dir jedenfalls ruhige Nächte (und mir auch). LG, Nina

Re: hab solche Nächte seit 6 Wochen... :-(

Hallo Nina,
ich kann Dich beruhigen, das Stillen bringt auch nicht viel, das beruhigt nur für den Moment. Wir sind seit ca. 14 Tagen im Club mit meist 3 Stunden pro Nacht, manchmal schläft sie aber auch einfach 2 Stunden später. Schrecklich, was.!?
Schön aber, nichtallein zu sein
LG, Verena

..und wir seit 2 Monaten :o(( o.T. LG

Re: wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger

falls es ein Trost ist : solche Nächte, mal schlimmer noch als bei Dir, mal etwas weniger schlimm, aber immer sehr unruhig habe ich seit 11 Monaten !!!!!!!!! Niemand kann helfen, ich hab alles versucht, selbst die grösste Konsequenz ist fehlgeschlagen. Er ist nachts wie ausgewechselt und nicht mehr seiner selbst. Wutausbrüche und Schreiattacken sind bei uns jede Nacht, kuscheln macht alles schlimmer (meistens jedenfalls).
Glaub mir, wir sind alle am Ende. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen