wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger
hier war heute Nacht was los :o( so gegen 2.30Uhr ist Justus wieder mal wach geworden und ich hab ihn, nachdem er in seinem Bett nicht wieder einschlafen wollte mit in unser Bett genommen - bloss wollte er da auch nicht wieder einschlafen :o( er hat einen richtigen Wutanfall bekommen als ich ihn dann im Arm festgehalten habe... Bin dann mit Justus in sein Zimmer und hab ihn in sein Bett gelegt weil 2.45Uhr ist nicht unbedingt eine gute Zeit zum spielen. Er hat sich einfach nicht beruhigt - ich hab alles Versucht, auf dem Arm nehmen, auf den Boden setzen und und und... Hab ihn dann wieder ins Bett gelegt und bin ins Schlafzimmer gegangen - ich habe noch NIE so einen Wut-Trotzanfall erlebt. Ich bin immer wieder zu ihm ans Bett, hab ihn wieder hingelegt, gestreichelt, ihm was gesungen (vielleicht lags ja daran ;o)) und bin wieder raus. Er hat sich durch nixx beruhigen lassen :o( Lange Rede kurzer Sinn, um 4.15Uhr hab ich ihn dann doch wieder zu uns ins Bett geholt (soviel zum zum Thema Konsequenz) und da ist er dann so gegen 4.45Uhr eingeschlafen.
Wie hättet ihr Euch verhalten? Oder hat jemand DEN Tip überhaupt?!?
müde Grüsse Claudia
Re: wie hättet ihr Euch verhalten?!? länger
Viele Grüße,
Christine
so eine Nacht hatten wir auch vor 2 oder 3 Tagen, das war aber die totale Ausnahme, daher denk ich mir da nichts bei und hake es einfach als weitere Erfahrung ab LOL Jetzt ist nämlich wieder alles beim Alten und er schläft wieder. Ich habs auch so gemacht, wie Du, hab dann aber letztendlich mit ihm in der Stube gesessen, weil an Schlafen absolut nicht mehr zu denken war, Yannick war hellwach und da brachte dann auch Dunkelheit nix, also hab ich gottergeben gewartet, bis er wieder müde wurde *g*
LG
Nicky
ich hätte es wohl genau so gemacht, bzw. hatte auch mal eine Nacht mit 2-Stunden-Aktion. Wenn gar nix geht, versuche ich noch eine K.O.-Flasche (nein, die wird nicht auf den Kopf gehauen *gg*).
Wir hatten übrigens Vollmond....
Immerhin hast Du ihn nicht rausgenommen und mit ihm gespielt. Irgendwas hat ihn sicher geplagt und der Wutanfall bestätigt ja, dass er mit irgendwas unzufrieden war, was er Dir nicht mitteilen konnte.
Gruß,
Ariane
ich hätte wohl auch so gehandelt. wir nehmen caro auch ab und an mal mit zu uns ins bett. finde ich auch ok, so lange es die eltern nicht stört und nicht zur gewohnheit wird. was ich persönlich nie machen würde: nachts mit den kleinen spielen.
grüsse, sep
Vollmond??
Habe keinen leider auch keinen Tipp, aber das wird wieder. Ganz sicher. Wenn sie so 16 sind, dann wollen sie nicht mehr Mama oder Papa im Bett haben!!!
LG
Ike
wenn du Pech hast ...
Ich weiß auch nihct, aber irgnedwann scheinen die Kleinen so eine Phase zu haben, wo sie MITTEN in der Nacht alles auf trab halten.
Bei meiner Großen und auch bei Freunden ging das nach ein paar durchstressten Nächten von allein wieder weg.
Liebe Grüße
Katrin
in mein Bett und ignoriert und wenn sie spielen wollte, dann habe ich sie gelassen..nur aus dem Bett durfte sie nicht raus...
LG
Peanut
hab solche Nächte seit 6 Wochen... :-(
Re: hab solche Nächte seit 6 Wochen... :-(
ich hab ja auch seit Wochen das Problem, dass Ellinor nachts wach wird und dann in mein Bett umsiedelt, um dort (glücklicherweise) weiter zu schlafen.
Ich hab mal im Expertenforum gefragt, was da los ist. Die Antwort findest Du unter:
http://kind.qualimedic.de/Q-3138280.html
Fragt sich nur noch, wielange diese "Phase" noch andauert!
Gruß,
Ariane
ich kann Dich beruhigen, das Stillen bringt auch nicht viel, das beruhigt nur für den Moment. Wir sind seit ca. 14 Tagen im Club mit meist 3 Stunden pro Nacht, manchmal schläft sie aber auch einfach 2 Stunden später. Schrecklich, was.!?
Schön aber, nichtallein zu sein
LG, Verena
..und wir seit 2 Monaten :o(( o.T. LG
Glaub mir, wir sind alle am Ende. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Kathleen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen